Gott wird immer als männlich dargestellt, aber ich glaube, Gott kann gar kein Geschlechthaben- welchen Nutzen hätte das? Außerdem heißt es doch immer "Gott ist überall", dasheißt existent in jeder Form und Natur....
also ich für meinen teil glaube nicht das gott sowas wie einen körper, geschweigedenn einGeschlecht hat, denn sont müsste es ja auch Frau oder Herr Gott geben......
@doneforever Wer sagt oder BEWEIST, dass es NICHT SO ist? Es kann doch eine FamilieGOTT geben? Siehste... ist alles REIN GLAUBEN. Wenn Du glaubst, dass es eine Familie Gottgibt, gibt es sie...
Warum ist Glauben törricht? Und zur Familie Gott. Das verbietetallein die Definition von Gott. Gott ist ja im Prinzip schon ein Sammelbegriff fürTranszendenz, für eine höhere Entität oder was auch immer. Es könnte sicher mehrereGötter geben, also eine polytheistische Ansicht, aber dann spricht man nicht von "Gott",sondern von "den Göttern".
Das sowieso, wenn ich jedoch von vornehrein "Gott" als die höchste Macht,das höchste transzendente, die erste Ursache oder was auch immer definiere, lässt sichFamilie damit ohnehin nicht vereinbaren.
Allah, Gott , Krsna ist die Urenergie die verschiedene Aspekte in sich trägt - MultipleEnergien sozusagen. Sich diese Energie als Persönliches Abbild vorzustellen , ist nurzumenschlich und dient als Krücke. Um etwas zu schöpfen, braucht man zwei Aspekte derUrenergie, den männlichen zeugenden und den weiblichen empfangenden - gebärenden Teilder Urnergie. Gemeinsam schaffen sie das Leben. Wie im Grossen so im Kleinen.
gott ist überall. gott ist weder männlich noch weiblich. das man ihn mitherr,ihm,er anspricht liegt meiner meinung nach daran dass die menschen immer männer alsdas stärkere geschlecht ansahen. und gott deshalb immer als männlich abgestempelt wird