@divanWie soll ich eine liebende Beziehung zu etwas aufbauen was es Deiner Meinunggar nicht gibt.
Nach meiner Erfahrung kann man nur etwas lieben das es gibt und vorallem ein Lebewesen und persönlich ist .
Und jede Religion ist eine gute Religion,wenn sie einem die Liebe zu Gott schenkt.
Darum geht es doch.
Gott kannkeinen namen haben nur ein ding , eine person , ein begrenztes kann einen namenhaben.Versteh ich nicht. Wer hat Dir das gesagt. Das verstehst Du dochbestimmt selbst nicht richtig. Solche Aussagen machen mich traurig. Weil es für mich soschön ist, Ihn mir als eine Person vorzustellen, sozusagen als die höchste Person. Ohnedieses Wissen, dass er eine Person ist und einen oder unzählige Namen und verschiedeneGeschlechter hat, hätte ich niemals in mir die Liebe zu Gott entstehen lassen können.
Ich hätte niemals Interesse daran gehabt. Es wäre für mich schlicht langweilig. Sowie die Kirche z.B.
Ok da betet man auch zu Jesus aber der ist ja auch nur GottesSohn.
Und Gott, wo oder wer ist das?
Sehr traurig was uns dort verschwiegen wird."Betet zu Jesus und all Eure Sünden sind vergeben, Er hat für Euch gelitten." Pah, alshätte man einen Vertrag mit Ihm abgeschlossen. Der arme Jesus. Mit einer Geißel würde erdiese vertreiben, wie er es mit den Tierhändlern im Tempel getan hat.
Ich bete zuRadharani oder Krishna singe Lieder zu Nrsimhadeva, opfere mein Essen Vishnu und rufelaut Govinda wenn ich Kühe am Straßenrand sehe. Das hat und erzeugt Geschmack für mich.
Was soll ich mit einem Gott den ich nicht kenne, der keine Gestalt besitzt und dessenNamen ich nicht aussprechen darf?
Langweilig.