Wahrheit ist etwas, dass man entweder gedanklich/wissendlich erkennenen kann, oder sehen und erleben kann oder intiutiv-innerlich schon immer
kennt und nur täglich neu erkennen muss, (das Unterbewusstsein ist das Wache und Schlafende).
Und da ALLES 1 Werden ist, erkennt man auch die Zusammenhänge aller Dinge und des Seine incl. deren Zuständen.
Und dass die Wahrheit einen Spielraumort und Spielzeit und Spieler mit Lebenszeit hat. ..usw., wer die Wahrheit kennt dem überflutet sie.
Ver-rücktwerden. durchdrehen, wieder beruhigen... ...denn das Pendel schlägt mit Sicherheit zurück, man kann es nur ständig umdrehen und so mit ihm nur nach Vorne gehen.
LeiseWorte schrieb am 13.06.2019:Neben der rein mathematisch-logischen Erkenntnisgewinnung mit klarer Methodik und eindeutigen Beweisen gab es für ihn auch das intuitive Erkennen einer Wahrheit, auch wenn sie nicht im naturwissenschaftlichen oder mathematischen Sinne beweisbar ist
Ich kenne eine weitere, also für mich gibt es eine weitere Erkenntismöglichkeit.
Eine die nach den drei bestehenden Kategorien analysiert und den X-Faktor überall einsetzt.
Wahrheit hat viele Wörter, sie sind die Türen durch die man nur zu gehen braucht um Antworten zu finden, an deren Fragen man noch garnicht gedacht hat, also noch nicht kennt.
Es kann
mehr als alles gesagt werden, WENN man mindestens 1x objedktivlogisch darüber nachgedacht hat und die
3 Kategegorien erkennt, und über den kleinen Rest muss man nur solange schweigen BIS die Zeit gekommen ist.
Wer den Zeitfaktor vollumfasst, also vollständig begrifffen, gecheckt, kappiet, hat, der kann zu allem und alles etwas sagen.
Die Frage ist nur, ob der Andere reif genug ist, die Wahrheit empfangen zu können.
Für denjenigen, der begriffen hat, existiert kein Schweigen mehr. Er muss sprechen UM der Wahrheit zu dienen.
...Wahrheits
sucher und Wahrheits
diener und Wahrheits
liebende....
Wahrheit: Ich habe den Text gekürzt, ihr habt nicht alle Gedanken :-)