MuldersMudda schrieb:Und es beunruhigt dich nicht, dass zahlreiche andere Religionen völlig andere Götter beschrieben haben, aber genauso darauf vertraut haben dass es die einzige, richtige Wahrheit ist?! Woher nimmst du dieses Vertrauen, dass es diesmal die "richtige" Religion ist? :) Ist das so eine Art Bauchgefühl?
Nein, das beunruhigt mich nur peripher ... der Grund dafür ist, dass ich nicht per
Faktencheck zum christlichen Glauben gefunden habe, sondern durch
hochdramatische, schicksalhafte Begegebenheiten im Jahre 1985 ... was damals geschehen ist, hätte ich niemals für möglich gehalten und war ein eindeutiger
Ruf in die Nachfolge Jesu, der sich dann auch in den nachfolgenden Jahren in unzähligen kleineren und größeren Begebenheiten als richtig und tragfähig erwiesen hat
Es ist tatsächlich so: "Wenn man sich im Irrtum befindet, merkt man es oft nicht. Wenn aber in der wahrheit angekommen ist, weiß man es!" (eigenes Zitat)
Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren dann - theoretisch - auch sehr mit Übernatürlichem in anderen Religionen und esoterisch-spirituellen Richtungen beschäftigt. Es hat mich durchaus nicht unbeeindruckt gelassen, aber als jemand, der aus dem
Spiritismus kommt und dort Übernatürliches erlebt hat, ist das nicht wirklich überraschend ... neben dem wahren Gott gibt es halt auch noch andere "Götter", die aktiv und wirksam sind