@Paulette Danke für die Info.
:) Ach ja, 2012.... komisch. Ich hab hier bei allmy und auch in anderen Foren immer mal wieder vorher geschrieben, was ich unter diesem Zeitpunkt verstehe, nämlich einfach das Ende und den Anfang von 2 Zeitaltern, ohne großen Knall, ohne ein spektakuläres Ereignis genau in dem Moment... Meine Einlassung zu diesem Thema wurde immer ignoriert
:D Und ich glaube, die Ursache dafür liegt in der Psyche der Esoteriker. Ich befürchte, wenn ich mich dazu jetzt äussere, wirkt das herablassend, aber ich weiss keinen anderen Weg, das auszudrücken.
Fast alle Spirituellen oder Esoteriker, die ich kenne, sei es bei Allmy oder im real life, sind mit ihrem Leben zutiefst unzufrieden und unglücklich, alle bringen Traumata aus ihrer Kindheit mit und suchen nach Wegen, glücklich zu werden.
Ihre zweite Gemeinsamkeit ist, dass sie fast alle nicht wirklich die Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen. Oder können. Ständig "erfinden" sie Wesenheiten, die ihnen ihre Liebe und Aufmerksamkeit schenken, seien es Engel, Gott, Geistführer, aufgestiegene Meister, Ausserirdische usw., sie fühlen sich nur geliebt, wenn jemand anderes sie liebt, ihnen verzeiht, sie leitet, sie im Himmelreich erwartet, sie behütet... Und aus diesem Anspruch und dem Bedürfnis nach der Liebe eines anderen erwächst dann auch das Potential zur Gefolgschaft und dazu, sich irreleiten zu lassen.
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ich hier gerade nur über Emotionen spreche, und nicht über irgendwas Geistiges, Spirituelles, Erhabenes, nicht über Erkenntnisse....
Genau das ist der Punkt.
Der Großteil der sogenannten Spirituellen ist einfach total unehrlich. Die sind nicht spitrituell. Die sind nur emotionell. Alles, was sie sich auf dem bunten Wühltisch der Esoterik aussuchen, soll nur dazu dienen, ihre emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen, und ich glaube, manchmal, ganz tief drin, wissen sie auch, das sie sich die ganze Zeit in die eigene Tasche lügen.
Von daher finde ich es sehr gut und hilfreich und nützlich, dass 2012 für sie so ent-täuschend war.
Alles, was mit Spiritualität und Bewusstsein zu tun hat, kann ein Mensch nur selbst für sich leisten, das nimmt uns keiner ab, kein Datum, kein Meister, keine Gemeinschaft, kein Gott.
Wer in die 5. Dimension will oder in einen anderen Bewusstseinszustand, der muss sich aus seinem Leben und von seinen Mitmenschen zurückziehen, sich isolieren, und ganz allein mit sich selbst alles durchstehen, was da an Mangel und Horror in ihm aufsteigt, und muss lernen, sich selbst zu sehen, sich selbst anzunehmen, sich selbst zu lieben und die 5. Dimension, den Himmel, das Paradies, in sich selbst zu finden.
Es gibt keinen Fahrstuhl dafür, in den wir einfach einsteigen und los gehts.
Im Grunde ist es ganz einfach: solange man noch erwartet, von anderen (Menschen, Engeln, Gott, ..) Liebe, Beifall, Anerkennung usw. zu erhalten oder mit anderen irgendwie zusammenzugehören, solange ist ein Aufstieg des Bewusstseins nicht drin.