Hare Krishna
Liebe
@LuciaFackel Was ist die Rolle der Menschheit?
Und wie kommen wir aus diesem Spiel mit den Führerfiguren raus?
Um diese frage zu beantworten sollte man verstehen was 1. das menschliche Körper System ist - was 2. das feinstoffliche unterbewusst Körpersystem ist, 3. was die Seele ist und 4. was Gott ist.
1. Das menschliche grobe Geist ich ego Körpersystem ist - mit seinem Verstand - Intellekt - Intelligenz und den Sinnen - dem Gehirn - Organen Nerven und Blut und Knochen - in erster Linie diesem eigenen System dienlich, das sollte es. Es ist also - in erster Linie für die Erhaltung der eigenen Art und sich selbst verantwortlich. Das ist auch wunderbar gelungen - 7 Milliarden zur Zeit - doch ist dieses nicht auf dem höheren Prinzip der hingebungsvollen dienenden liebe harmonisch friedlich und kooperativ mit allen lebenden Wesen geschehen - also ist das auf tierische Art und weise geschehen.
Darwins Theorie - des stärkeren und klügeren Tieres - der Art - sollte dieses in allen Gehirnen als Wahrheit implantieren. Was aber nur teilweise gelungen ist. Wie wir wissen, denken wir höher als die Tiere, zum trotze das (wir ?) Menschen -Tiere sein sollen, haben wir einen mechanisch - technisch - chemisch - Atom technisch Gen technisch - Computer technisch u.s.w Vorschritt auf zu weisen - das kann aber ein Tier nicht, es Kann es einfach nicht. Weil ein Tier entwickelt sich geistig nicht das es einen "abstrakten menschlichen" Plan denken und zeichnen kann - einem modernen Supergau - Ein Tier ist ausschließlich nur an der Erhaltung der eigen Art ( sich Paaren) interessiert - ans fressen und trinken - ans Nest oder Höhlenbau ansonsten interessiert sich das Tier nicht für Flugzeuge ecetera - Träume oder Visionen irgend einer schöpferischen Art - ergo kann das menschliche Körpersystem mit seinem ich ego Geist u.s.w. nicht zur Gattung Tier gezählt werden, obwohl vieles im anatomischen Bereich dafür spricht. Der Mensch gehört zu Gattung der 400000 intelligenten menschenähnlichen lebenden Wesen im Universum und rangiert eben weil er in seiner Anatomie den Tieren ähnelt zu den niedrigsten der intelligenten Menschen ähnlichen arten hier im Universum. Nur ist ihm dieses wissen aus den Veden - bisher vorbehalten worden, bewusst nicht vermittelt worden. Der Mensch ist kein Tier - sondern eine eigenständige universelle menschenähnliche Art.
2. Das feinstoffliche Geist ich ego - das ist im Unterbewusstsein mit seinem kompletten Körpersystem hier im menschlichen Körper anwesend ist - es besteht aus den feinen Elementen der Materie - der feintsoffliche höhere entwickelte Geist, ist eine Kopie der Seele sie ist der eigentliche kleine fraktale Geist Gottes des Ursprungs - also das ewige - wissend kleine glückselige Fraktal Gottes das nie sterben kann und nie geboren worden ist. Diese geistige Kopie der Seele ist hier im menschlichen Körper als das Unterbewustsein oder das höhere Bewusstsein anwesend - dieses feine höhere Geist Bewusstsein hat sich als das menschliche grobe ich ego Geist Bewusstsein in das menschliche Körpersytem eigenständig und lernfähig kopiert.Ohne diese Kopien - des Geistes der Seele wäre es schwer etwas zu begreifen zu verstehen oder zu lernen. Erst wenn das grobe menschliche geistige Ich ego erfährt, bemerkt, also lernt aus eigener Erfahrung oder durch intellektuelles wissen - das es noch etwas in seinem köper gibt, etwas andres, aber zu ihm gehörend - erst dann wird das menschliche ich ego sich dafür interessieren - und erst wenn das feine Geist ich ego sich dem menschlichen Geist ich ego offenbart hat , wird der Mensch es auch wissen und danach handeln reagieren und leben - also höher geistig entwickelt leben. Erst wenn das feine und grobe Geist ich ego (die Kopien der Geist Seele) sich dessen bewusst sind sich darüber im klaren sind sind yin und yang in der Balance. Das Gut und Böse in der Balance und neutral. Das ist aber keine Garantie dafür das das negative wieder durchbrechen kann.
3. Die Seele ist der winzige kleine fraktale Geist Gottes, das individuelle ich - bin - Gottes hingebungsvoll liebender Diener - Ewig - Wissend-glückselig und wenn wieder bei Gott in seiner transzendenten Welt transzendente Form haben. Also ist die Seele auch wenn winzig klein, wie Gott selbst, gleiche Qualität - verhält sich aber hier im Universum quantitativ - in dem sie sich selbst kopiert in verschiedenen feinen oder groben Körperformen - um zu erleben, um zu leben, um zu erfahren um selbst wie Gott zu sein. Was sich immer wieder als Irrtum heraus stellt. Bis das feine Geist ich ego es auch endlich begriffen hat - das es selbst nur eine Kopie der Seele ist.Gott kopiert sich nie in feine oder grobe Geist ich egos - er /sie ist immer sich selbst. Wenn Gott nun die Form eines Menschen angenommen hat ist diese Form kein Mensch sondern Gottes eigens selbst - im Gegensatz zu seinem Fraktal der Seele, die einen fleischlichen und feinen Stoffköper angenommenen hat.
4. Gott der Ursprung - ist da oberste ursprüngliche Geist Wesen - aus ihm sind alle andren Geist Wesen ausgetreten, also nie geboren worden - sondern immer ewig - wissend/bewusst - glückselig und transzendente Form habend. Der Ursprung tritt auch aus sich selbst heraus und hat somit unendliche Namen - Formen seines selbst, diese nennt man Aavatara - nicht Avatar, das sind dann immer nur materielle formen seiner fraktale der Seelen - Gott weiß im Gegensatz zu seinen fraktalen alles - Er /Sie ist immer all = Liebend - Anziehend - Durchdringend - Wissend - Mächtig - Umfassend u.s.w. Während seine Fraktale die Seelen das immer nur in kleineren Masse inne haben.Außerdem ist der Ursprung Gott immer in allen lebenden Wesen als Überseele anwesend - also als Master.
Nach dem der Mensch mit seinem groben Geist ich Ego das weiß sollte er wieder Gott geweiht werden - wieder allen (weil Gott in allen lebenden Wesen ist) hingebungsvoll liebend dienen - sich um den Heimweg ins transzendente Reich Gottes des Ursprungs bemühen. Zu nichts andrem ist der menschliche Körper gedacht, er ist ein Sprungbrett vom tierischen Geist ich ego - zum menschlichen humanistischen Geist ich ego - zum höheren Göttlichen ich ego - dann seelischem Göttlichen selbst Ich - Sohn - Tochter - Mutter - Vater - Onkel - Tante -Freund - u.s.w. - Dasa = Diener Gottes - und dann erst Gott dem Ursprung bewusst hingebungsvoll liebende dienend möglich macht. Das ist kein geheim wissen, sondern allen zugänglich in den Veden. Alles andre ist Zeitvertreib - es vergeht nur jedes mal die begrenzte Zeit. Wenn man seine begrenzte zeit ca 100 Jahre hier auf Erden - damit verbringt sich der Dinge zu erfreuen, sie jagt, sie selbst schaft nur um für eine Millisekunde Glückseligkeit wieder zu spüren - hat man seine Zeit nicht optimal gebraucht. Wir sollten wissen das das wissen im Geiste nicht verloren geht (es wird in den Genen gecodet ( meine Annahme ) wie wir überall sehen können ist das eine Wahrheit. Also wird das geistige wissen selbstverständlich auch ihre Evolution sehen lassen - egal ob man den Menschen wie ein Tier manipuliert oder nicht - es ist wieder nur einmal eine Frage der Zeit.
Spirituelle Irreführung ist also bewusste Manipulation gegen eines höheren geistigen göttlichen besseren Wissens..
Ein Irrtum beruht immer auf - Unwahrheiten und Halbwahrheiten - niemals auf Wahrheiten.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich