Wer wurde als Messias angekündigt?
14.09.2015 um 21:25 Und in Lukas 10/20 steht , daß niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kann
Wunjosowilo schrieb:Du wirst Deinen irdischen Namen dort wohl nicht finden.Wenn ich überhaupt je einen Blick ins Buch des Lebens werfen kann...
Wunjosowilo schrieb:So wie ich es verstanden habe soll Gott unsere spirituellen Namen in das Buch des Lebens ( auch Buch der Wahrheit – und Akasha Chronik ) geschrieben haben .Was dieses Buch des Lebens überhaupt ist, wissen wir ja auch nicht...
Wunjosowilo schrieb:Und in Lukas 10/20 steht , daß niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kannIn meiner Bibel (rev. Elberfelder) steht das so nicht, hier mal Lukas 10,20:
Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind!Davon, dass niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kann, steht da nichts. Aber es gibt einige Warnungen in der Bibel, dass es möglich ist, daraus wieder ausgelöscht werden zu können!
Nicolaus schrieb:Sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buch des Lebens und nicht eingeschrieben werden mit den Gerechten!Es scheint also möglich a) dass man erst gar nicht eingeschrieben ist im Buch des Lebens und b) dass man auch wieder ausgelöscht werden kann.
Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
Nicolaus schrieb:Was sind das alles für Bücher? Und wo sind sie geblieben? Was ist mit ihnen geschehen? Von etlichen davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen? Kennt jemand einige davon und kann mir mehr darüber sagen?Nicolaus, mir kam zu Ohren das im Vatikan Bücher liegen sollen die für das Volk unzugängich sind, unter anderem auch die Originalbibel .
GiusAcc schrieb:Woher hast du diesen Text, sind das einzelne Verse aus der ganzen Bibel zusammen gestückelt oder in Reihenfolge geschrieben ?Ja, das sind einzelne Verse aus der ganzen Bibel, der Reihe nach hintereinander weg. Es ist kein zusammenhängender Text. Aber ich hätte die jeweiligen Bibelstellen besser mal dazu geschrieben...
Wunjosowilo schrieb:Nicolaus, mir kam zu Ohren das im Vatikan Bücher liegen sollen die für das Volk unzugängich sind, unter anderem auch die Originalbibel .Ganz großes Thema... :)
Was wir zu lesen bekommen sei zum Teil verfälscht und einige Verse auch entnommen worden.
Wunjosowilo schrieb:Da die Seele unsterblich ist können einige auch nicht ausgelöscht werden , vielleicht werden sie auf verschiedene Ebenen verteilt je nach ihren Taten .Woher wollen wir das wissen, ob die Seele unsterblich ist?
Schlimmstenfalls wieder zurück auf die Erde :)
Wunjosowilo schrieb:Wenn Gott ein Gott der Liebe ist endet keine Seele im Feuersee.Wenn, ja wenn... Und wenn Gott beides in sich hat, das Gute wie auch das Böse? Und der böse Mensch am Ende aufgrund seiner Bosheit eben den bösen Gott als Richter hat, dann hat so jemand allerdings ziemlich schlechte Karten!
Wunjosowilo schrieb:Diesen Schriften schenke ich keine große Bedeutung, sie sollen die Menschen nur verängstigen und in die Irre führen damit sie funktionieren und sich brav führen lassen.Darüber kann man geteilter Meinung sein. Manches aus der Bibel, insbesondere aus dem AT kann durchaus verängstigen und falsch verstanden dann auch in die Irre führen. Manches allerdings, kann auch ermutigen und einen (wieder) auf den rechten Weg bringen, auch Texte aus dem AT, wenn ich an die Sprüchesammlung Salomos denke, oder die Psalmen Davids.
Saul schrieb:Beide haben ein Glaubensstruktur angenommen dass durch ihre Phantasie wirkt.Mittlerweile sind selbst einige Wissenschaftler davon überzeugt, das es nicht nur eine materielle Ebene, sondern ein zusätzlich geistige Ebene gibt, von daher ist glauben nicht unbedingt negativ zu interpretieren, sondern nur die Struktur des jeweiligen Glaubens, welche fantastisch oder fanatisch sein kann, beides wäre dann als negativ zu interpretieren. :)
Memorylove schrieb:Hast du dir diese Fragen schon gestellt?Diese Frage habe ich mir schon als Kind gestellt. Mir war immer klar, dass diese Welt eine illusorische Matrix sein muss. Sie ist so perfekt aufgebaut, das es so gut wie Niemandem auffällt, das er nur dazu da ist, diese Illusion aufrecht zu erhalten und die Illusion für real anzunehmen. Wäre die Welt keine Illusion, wäre sie anders beschaffen.
Memorylove schrieb:wieso sieht die Welt für dich nicht Perfekt aus? Keine Antworten gefunden?Naja, Umweltzerstörung, Raubbau an der Natur, Kriege, Krankheit, Leid, Tod, Zerstörung etc., sind für mich kein Beweis für Perfektionsimus. Falls die Welt so perfekt ist, dann ist sie das in selbstzerstörerischer Hinsicht und Evolution für die Tonne, wenn auch irgendwie logisch. Keine Ahnung was Du daran perfekt findest, das Du genug zu essen hast, aber jede Minute ein Kind irgendwo auf der Welt an Hunger stirbt ?
Koman schrieb:Sieht nur so aus...Geht man davon aus das der "Teufel" (was und wer auch immer dieses Konstrukt ist) der Herr dieser Welt ist, dann darf man sich nicht darüber wundern. :)
Sieht nur so aus...Jaja...
--------------------------------------
Geht man davon aus das der Teufel (was immer dieses Konstrukt auch ist) der Herr dieser Welt ist, dann darf man sich nicht darüber wundern. :)
Koman schrieb:Der Schein ist auf den ersten Blick wundervoll,Mir kommt dabei immer das Bild von Motten die ohne Rücksicht auf Verluste zum Licht fliegen vor´s Auge. Ja, die Täuschung ist wundervoll und perfekt, zunächst erst mal.:)
Kayla schrieb:Mir kommt dabei immer das Bild von Motten die ohne Rücksicht auf Verluste zum Licht fliegen vor´s Auge. Ja, die Täuschung ist wundervoll und perfekt, zunächst erst mal.:)Wie genial:)