Hare Krishna
Lieber
@seph Seit ich denken kann glaube ich an Gott ich bin jetzt 61 Jahre alt.
Doch hatte Gott keine richtige Form für mich ich wusste nicht wie konkret er aussehen soll, wo er her kommt was er so macht wie er es macht und mit wem er so zusammen ist.Ich war siebe Jahre alt als ich in der Sonntagsschule - Kirche auf einer Wiese - ausserhalb der Stadt da wo wir wohnten, Gottes Stellvertreter kamen damals noch zu den Menschen da wo sie wohnten und gleich mit 2-3 Gottes Dienern - den Pfarrern oder die die es werden wollten, als ich ihnen erklärte das ich Jesus seinen Vater finden will auch ohne ihrer Hilfe , weil Jesus das gesagt hat das man den Vater genau so lieben muss wie ihn.Jesus kannte seine Vater ich nicht denn wenn er Jesus sein Vater ist so ist er auch meiner.
Ich suchte über alle in der Welt durch viele andre Menschen - Bücher - Reisen in andre Länder - Schulen verschiedenster Art - aber ich fand nichts was mir helfen konnte ihn mir näher bekannt zu machen.Was mich an ihn binden konnte.
In Schweden in Stockholm doch, fand ich einen ganz kleinen Tempel mit einer Nonne und einem Mönch. Der Tempel Raum wahr sehr sauber und bevor ich ihn betreten konnte musste ich meine Schuhe ausziehen und sie zeigten mir wie man sich vor Gott persönlich verneigte, ihn ansieht, mit ihm spricht und in Gedanken sich mit ihm verbindet- das was sie mir zeigten nannten sie Bhakti Yoga.Das war 1967.
Ich war so fasziniert da ich auf dem kleinen Altar sah wie schön Gott, wie jung Gott immer ist, und er hatte keine Waffen in der Hand sondern nur ein Flöte, an seiner seit war die ewige Glückseligkeit in Person in einer weiblichen Ausgabe genau so schön anzusehen, auf beiden Seiten der Deitis stand jeweils eine Kuh auch wunderschön anzusehen.
Sie erklärten mir das der Name Gottes Krishna war und das es der alleinerziehende bedeutet, das die Glückseligkeit Radharani hieße, sie er zählten auch das der alle anziehende auch der allmächtige Vater ist und das er unendliche Formen, Namen hat, die genauso jung und genau so schön sind wie diese.
Dann Chanteten ( eine Art sprech Gesang) wir gemeinsam die Namen von Krishna. danach
htte ich noch eine zeitlang jeden Tag das Gleich Gebet in der Bibliothek in Stockholm wo George Harrison von den Beatels auf einer Schallpaltte sang" May sweet Lord - hare Krishna............"
Doch plötzlich hörte ich auf und wurde immer tiefer in das was am als normal bezeichnet hineingezogen. Ich ging dann nach vielen vielen Miss versuchen nach Dänemark wo ich endlich mehr ruhe fand und 26 Jahre lang mit einem Engel in Menschengestalt zusammenlebte.
Wir bekamen zu unsrer Freude auch einen Sohn. Alles was in bester Ordnung nur inne drinnen waren wir alle nicht andauernd glücklich ,nicht längere Zeit glücklich.
Nach gut 30 Jahren fuhren wir eines tage aufs Land um uns die Landschaft anzusehen - da sahen wir ein paar Leute die in orangefarbenem zeug herum liefen und sangen oder sie hielten ein fest und an einer Fahnenstange wo sonst immer dei Dänische Flagge hängt, Hang eine orangefarbene Flagge.
Ich konnte die Melodie hören die sie sangen und einige Wortfetzen - das kam mir sofort bekannt vor es war das Gebt aus dem kleinen Tempel in Stockholm.
Die Melodie und die Namen Gottes gingen nicht wieder aus dem Herzen und dem verstand - heraus. So bekam ich dann Kontakt zu den Gottgeweihten in Kopenhagen von der Hare Krishna Bewegung die die Namen Gotte auf Erden verbreiten.Nichts anders als die Namen Krishna - Radha - Rama - und andre, nichts weiter als die Informationen der Veden die von Gott persönlich diktiert sind als er vor 5000 Jahren hier in in Indien in Vrindavan zugegen war.
So bin ich jetzt im 16. Jahr dabei und Jesus mein - unser aller - ewiger Bruder hat es möglich gemacht, das ich persönlich seinen Vater viel besser kennen lernen durfte weil ich nicht aufgab und immer wieder gesucht habe nach außen und innen.
So ist Gott - Allanziehend - Allgegenwärtig - Alldurchdringend - Allmächtig ... und und und .... unendlich sind seine Namen maskulin so wie feminin obwohl er das einzige maskuline ist, was real existiert, denn die Erde mit ihren intelligenten Lebewesen, ist nur ein winziger Punkt im Universum, ein Stecknadelkopf großer Planet nichts weiter.
Der Glaube ist bei mir sehr stark geschrumpft zum wissen doch weiß ich noch nicht vollkommen, es sind immer noch höhen und tiefen die bereinigt werden müssen und zwar von mir allein.
Alle Religionsbücher sind heilige Bücher wenn sie den Einen Gott der absoluten vielfältichkeit mit ein bezieht.
Die Veden sind das worauf alle solange gewartet haben, den niemand durfte sich des glaubens wegen nach Osten bewegen so wie es die drei großen hassreligionen - die nicht liebe zu Gott persönlich sondern Angst und Furcht vor einen strafenden und zornig werdenden Gott verbreiten, wo doch in allen Schriften ganz deutlich die liebe zu Gott der allgegenwärtig ist erste Priorität hat, also auch in jedem Körper, so weiß ich, das ich nicht einen Körper essen kann braten, kochen, kann, denn in diesem Körpern ist nicht nur die Seele - sondern auch Gott.Töte ich so einen Körper mit der Absicht nur um meine Zunge und den Magen zufrieden zustellen jage ich die Seele und Gott brutal vor zeitig aus diesen Körpern
So weiß ich dann, das das was ich hier zum Ausdruck bringe so manche Seele anziehen wird und so manchen Seele abstoßen wird. So bitte ich um Vergebung wenn ich einige von euch mit Lesern hier vielleicht verwirre, irritiere, das ist nicht die Absicht doch auf Grund unserer verschiedenen Auffassungen ist es meistens nicht umgänglich.
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich