@vespertilio und andere ZJ
Ich möchte mich kurz erklären. Ich gehöre keiner Kirche oder Konfession an, bin einfach nur Christ. Vieles läuft in unser heutigen Zeit im Christentum falsch (z.B. Irrlehre der Dreieinigkeit, Sonntagsheiligung), so dass es für mich schwierig erscheint Gemeinschaft mit Christen zu haben bzw. eine Gemeinde zu finden, in der man sich wohl fühlt. Ich bin überzeugt davon, dass wir in der Endzeit leben.
Ich schreibe in diesem Thread, da ich weiß, dass ZJ es in der Regel sehr ernst mit ihrem Glauben meinen.
Ich sehe bei den ZJ nur eine große Gefahr, ihr wurdet meiner Meinung nach getäuscht, ihr habt ein falsches Bild von Jesus. Und durch dieses falsche Bild habt ihr meiner Meinung nach keine lebendige Beziehung zum Herr Jesus. Die jedoch Voraussetzung für das ewige Leben ist.
Ich bitte euch, dass ihr eure Lehre anhand der Bibel prüft. Unabhängig davon, was man euch beigebracht hat oder was die Organisation der ZJ dazu sagt, die Bibel ist der Maßstab. Der Herr Jesus sprach davon, dass seine Nachfolger zusehen sollen, dass sie nicht verführt werden.
So bitte ich euch von Herzen, die Möglichkeit, dass ihr getäuscht worden seit einen Moment zuzulassen und mit offenem Herzen zu lesen und darüber nachzudenken.
Der Herr Jesus ist Gottes Sohn. Er ist nicht der allmächtige Gott. Gott YAHWEH ist der allein wahre Gott. Aber Gott hat seinem Sohn alles übergeben. Ohne Jesus gibt es keine Beziehung zu Gott.
Johannes 5,22-23: Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben, damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Wir sollen den Sohn ehren, wie wir den Vater ehren. Es gibt keine höhere Ehre!
Siehe dazu die Offenbarung Kapitel 5, wo der Herr Jesus für würdig erachtet wird, von JEDEM Geschöpf angebetet zu werden.
Offenbarung 5, 12-14: ...Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, UND DEM LAMM sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
Johannes 6,37: Alles, was mir mein Vater gibt, dass kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Christ wird man durch eine bewusste Entscheidung Jesus als Herrn und Erlöser anzunehmen und ihm die Führung im Leben zu übergeben, ihm bewusst nachzufolgen. Halt zu Jesus zu kommen.
Die Bibel spricht von Gemeinschaft zu Gott und dem Herrn Jesus. Eine lebendige Beziehung zu ihnen.
Johannes 14,21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist´s, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Der Herr Jesus offenbart sich uns, wenn wir ihn als Herrn und Erlöser annehmen. Hat der Herr sich euch schon offenbart? Habt ihr eine lebendige Beziehung zum Herrn Jesus?
2.Korinther 5,17: Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden.
Galater 2,20: Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Dies nennt man von neuem geboren werden. Meine Frage, seit ihr in Christus und ist Christus in euch?
Johannes 3,3: ....Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Johannes 14, 23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Gott UND Jesus werden Wohnung bei uns nehmen.
Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Du musst zu den Schafen vom Herrn Jesus gehören, um gerettet zu werden. Ohne ihn kommt niemand zum Vater.
Johannes 10,14: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,...
Der Herr spricht davon, dass er die Seinen kennt und sie ihn.
Johannes 10,27: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;...
1.Johannes 5, 12: Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Könnt ihr sagen, dass ihr den Sohn Gottes habt? Wie gesagt, die Bibel spricht von Gemeinschaft zu Gott UND Jesus. Falls ihr diese nicht habt, lauft ihr Gefahr, dass der Herr Jesus euch eines Tages auch nicht kennt.
Matthäus 7,22-23: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Solltet ihr den Sohn Gottes noch nicht kennen, dann könnt ihr dies ändern. Sucht das Gebet zu ihm. Nehmt ihn als euren Herrn und Erlöser an. Dankt ihm für sein Erlösungswerk und übergebt ihm das Kommando eures Lebens.
Offenbarung 3,20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Was der Herr Jesus von uns braucht ist einfach ein ganz klares JA zu ihm!