Die Zeugen Jehovas
19.08.2012 um 11:45shauwang schrieb:Leben kommt nur von Leben,daß es kein Schöpfer geben soll ist schon demnach vollig unwahrscheinlich.as nennt man Ursache und Wirkung , der Glaube ist näher an der Wahrheit als die EvoluthionswissenschaftWas ist dann die Ursache von Gott?
Mit solche einem ErklärungsVERSUCH verschiebt man das Problem nur ....
shauwang schrieb:ach komm Logik und Vernunft haben das schon lange widerlegt.Ein Hirngespinst wie die Evolutionstheorie läßt sich nicht wissenschaftlich widerlegen,nur durch Verstand ad absurdum führenEvolution ist Fakt. Punkt. Du kannst sie überall um dich herum sehen.
Ja, dieser Wissenschaftszweig ist von Menschen erdacht. Aber das ist jeder. Und warum? Weil wir Dingen einen Namen geben müssen um darüber zu sprechen und zu forschen .
Die "Erklärung" Gott ist dagegen absolut albern. Schöpfung ist ein Paradoxon, etwas nicht mögliches. Nimmt man an, dass sowas tatsächlich real sein soll, dann hat man immer das Problem dahin verschoben, dass man erklären muss woher der Schöpfer kommt. Sagt man einfach "Er ist ewig", so hat man sich selbst disqualifiziert. Denn dann könnten andere Dinge auch ewig sein, wie z.B. der Zyklus des Lebens.
Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass sich UNiversen ständig neu bilden und auch Leben hervorbringen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir die einzigen "Intelligenten" LEbewesen sind bzw. gewesen sind. Ich denke sogar - wenn ich mir die Menschheit so ansehe, die sich ständig gegenseitig umbringt und an Märchen klammert - dass wir eine sehr unterentwickelte Spezies sind.
Wenn es einen Schöpfer gibt, dann ist aber in jedem Fall unzulänglich und weit davon entfernt perfekt zu sein. Denn sonst dürfte es solche Diskussionen hier nicht geben. Wir würden alle wissen was Sache ist und uns nicht gegenseitig deswegen die Köpfe einschlagen.
Cricetus schrieb:Wäre dem so, dürftest du für die Bibel nur ein müdes Lächeln übrig haben. Denn nichts was darin geschrieben ist, ist tatsächlich plausibel, da nicht nachweisbar ....
Noch viel mehr Ignoranz ist wahrscheinlich nur bei Gläubigen zu finden,
Mag ja bei Vielen stimmen.
Was mich betrifft, ich bin zugänglich für alle Argumente, aus allen Richtungen.
Sie müssen für mich halt nur stimmig sein und dürfen nicht aus dem Zusammenhang gerissen sein (wie dies oft genug bei Bibelzitaten passiert). Wenn mir also was plausibel erscheint, habe ich kein Problem meine Meinung zu ändern (schrieb ich ja schon mal).