Die Zeugen Jehovas
19.08.2012 um 13:28@shauwang
Danke für den Link , lese ich mir später mal durch (im Moment wenig Zeit), aber es ist ja jetzt erst mal auch nur für @egbert von Interesse
----------------------------------------
O:
Kennst Du etwa nicht mehr die Mosaischen Gesetze ?
Und auch hier wundere ich mich, im Hinblick auf Deine frühere Zeugentätigkeit:
-------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Die vermeintlichen Lügen hatten sich jedoch oft genug (bei Diskussionen) als Fehlinterpretationen entpuppt (z.T. weil aus dem Kontext herausgerisse Bibelstellen ) .
Frage jetzt bitte nicht nach Beispielen, würde zu weit führen und dann kriegen wir vielleicht doch noch die gelbe Karte vom Mod wegen OT ;)
Danke für den Link , lese ich mir später mal durch (im Moment wenig Zeit), aber es ist ja jetzt erst mal auch nur für @egbert von Interesse
----------------------------------------
O:
Optimist schrieb:Willst du (überspitzt ausgedrückt) Gott "vorschreiben" wie er sich uns näherbringt?--->
egbert schrieb:Im Prinzip schon. Denn wenn jemand was von mir will, dann muss er mir das auch sagen.Was Gesetze betrifft, hast Du Recht. Was jedoch anderes in der Bibel betrifft, da legt Gott auf die Entscheidungsfreiheit des Menschen wert.
Ein Gesetzgeber darf kein Gesetz herausgeben, es verstecken, und mich dann bestrafen ohne das ich weiß worum es geht.
egbert schrieb:Da von Gott kein solches "Gesetz" existiert, ...Ich kann es bald gar nicht mehr glauben dass du ein Ex-Zeuge bist ?
Kennst Du etwa nicht mehr die Mosaischen Gesetze ?
Und auch hier wundere ich mich, im Hinblick auf Deine frühere Zeugentätigkeit:
egbert schrieb:Er möchte also um seiner selbst Willen geliebt werden ...--->
egbert schrieb:Und wie kann man jemanden lieben, den man gar nicht kennenlernen kann?In der Bibel kannst du ihn kennenlernen
-------------------------------------------------------------
egbert schrieb:Nun aber zu einer weitaus wichtigeren Sache:Auch hier gilt - Du müsstest doch wissen, was über die Bibel (meistgedrucktes Buch usw.) gesagt wird und dass ein Spaghettimonster eben nicht schon seit Jahrhunderten ein Buch über sich hat, was dann auch noch bis heute erhalten geblieben ist :)
Wieso ist deiner Meinung nach der Bibelgott besser oder realer, als Shiva oder das fliegende Spaghettimonster?
-----------------------------------------------------------
egbert schrieb:WELCHER Gott ist gemeint?Es ist immer der gleiche Gott gemeint. Nur haben die Moslems z.B. "Allah" draus gemacht und für den Koran musste die Bibel herhalten
egbert schrieb:Und ein weiterer Haken speziell für Christen und Juden: Die Bibel beinhaltet OFFENSICHTLICHE LÜGEN! Warum sollte Gott lügen?Es ist richtig, warum sollte Gott lügen.
Die vermeintlichen Lügen hatten sich jedoch oft genug (bei Diskussionen) als Fehlinterpretationen entpuppt (z.T. weil aus dem Kontext herausgerisse Bibelstellen ) .
Frage jetzt bitte nicht nach Beispielen, würde zu weit führen und dann kriegen wir vielleicht doch noch die gelbe Karte vom Mod wegen OT ;)