@pere_ubu In meiner Darstellung:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zeugen Jehovas lehren, dass die Toten nicht bei Bewusstsein sind und nichts wissen. Sie schlafen und warten auf Ihre Auferstehung. Mit den Toten reden ist unmöglich (Anhang Neue Welt Übersetzung Punkt 40 zum Thema Tod der revidierten Ausgabe 1985)
Gestützt wird diese Lehre durch die Bibelstellen Prediger Kap. 9 Vers 5 u. 10.
Tatsächlich besagt die Bibel, dass die Toten in den "Scheol" oder "Hades", das
biblische "Totenreich", das unterirdisch ist, gelangen. Dort befinden sie sich bis
zur Auferstehung der Toten, der Gerechten und der Ungerechten. Dort sind sie
nicht tot, denn ihr Geist lebt dort weiter:
In 1. Samuel Kap. 28,13 ff (Auch in der Neuen Welt Übersetzung) genau beschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hatte ich lukas 23:43 ergänzend erwähnt um zu zeigen, dass das im Kontext nicht stimmen kann.
Die WT-Gesellschaft lehrt, dass im Scheol oder Hades kein Bewusstsein existiert. Das ist Fakt!
Gemäss Petrus 3,19 und 4,6 predigte Jesus sogar im Totenreich. 1. Samuel 28,13 ist eindeutig
und widerspricht der von der WT-Gesellschaft vertretene Lehre eklatant!!!!
Lieber pere_ubu, komm mal zur Sache und winde Dich nicht da heraus, wie das bei ZJ üblich ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@kankra9meine güte, du fragst dich immer noch wozu man informationen braucht aus bibliotheken? ganz einfach : um den zustand der welt zu dokumentieren und ihn dann mit der bibel abzugleichen , ist das so schwer zu begreifen? nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen erkennen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus den ständigen Prophezeihungen der WT-Gesellschaft ist zu erkennen, dass die nicht der
treue und verständige Sklave sind, für den sie sich ausgeben. Wenn man als solcher die Hilfe
weltlicher Bilbliotheken braucht, obwohl man diesen Mitteilungskanal hat, den die vorgeben
zu haben, weil sie Jesus Christus angeblich direkt unterstellt sind, dann ist das einfach lächerlich.
Ich will Dir nichts, lieber pere_ubu, aber von der objektiven Logik her gestatte mir mal die Frage:
Ist die Bibel Gottes Wort oder bestimmt die WT-Gesellschaft, wie das Wort Gottes zu verstehen ist?