Die Zeugen Jehovas
05.08.2012 um 17:04@Cricetus
Wie pere-ubu schrieb, wird in dem Video gesagt, dass der Körper nach 4 Stunden wieder anfängt selbst welches zu produzieren.
Zum Anderen habt Ihr Beide bezüglich der Statistiken etwas aneinander vorbei geredet:
@Cricetus
Du gehst bei den Blut-Verweigerungs-Fällen davon aus, dass dann fast alle sterben. Das glaube ich ja nun wirklich auch nicht.
Ich denke vielmehr auch, dass es hauptsächlich erst mal drauf ankommt, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Wenn dann so ein Unfallopfer tatsächlich stirbt, dann vielleicht daran, dass die Hilfe, egal welcher Art (entweder normale Transfusion oder Bluttransfusion) NICHT schnell genug kam.
Cricetus schrieb:Es geht durchaus auch um den Hämoglobinanteil in der Körperflüssigkeit und dieses wirst du kaum durch Traubenzucker oder sonstwas hochhalten können.Kannst Du durch einen Link für mich mal belegen, dass ein Unfallopfer nicht mindestens 4 Stunden ohne Hämoglobin auskommt?
Wie pere-ubu schrieb, wird in dem Video gesagt, dass der Körper nach 4 Stunden wieder anfängt selbst welches zu produzieren.
Zum Anderen habt Ihr Beide bezüglich der Statistiken etwas aneinander vorbei geredet:
@Cricetus
Du gehst bei den Blut-Verweigerungs-Fällen davon aus, dass dann fast alle sterben. Das glaube ich ja nun wirklich auch nicht.
Bei einer Weigerung sterben.... fast alle ;) .Ich glaube eben auch nicht, dass jemand der 70% seines Blutes verloren hat, zwangsläufig sterben muss, nur weil er keine Bluttransfusion bekam.
Und Mittelwert von 2500 und 100000 ist 48750.
Davon 15% die wirklich sterben: 7312.
Okay dann haben wir bei einer gleichen Bewertung der beiden obigen Zahlen (ob das stimmt sei mal dahingestellt) eine Sterblichkeitsrate von 1:7312. Irgendwie immer noch weniger als 100%. Jedenfalls gefühlt^^.
Wahrscheinlich behauptest du gleich wieder, dass Unfallopfer, die 70% ihres Blutes verloren haben, am besten abwarten und beten sollten, weil eine solche Methode in etwa die gleichen Chancen auf Erfolg hat, wie eine Bluttransfusion.
Ich denke vielmehr auch, dass es hauptsächlich erst mal drauf ankommt, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Wenn dann so ein Unfallopfer tatsächlich stirbt, dann vielleicht daran, dass die Hilfe, egal welcher Art (entweder normale Transfusion oder Bluttransfusion) NICHT schnell genug kam.