Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 17:04
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht durchaus auch um den Hämoglobinanteil in der Körperflüssigkeit und dieses wirst du kaum durch Traubenzucker oder sonstwas hochhalten können.
Kannst Du durch einen Link für mich mal belegen, dass ein Unfallopfer nicht mindestens 4 Stunden ohne Hämoglobin auskommt?

Wie pere-ubu schrieb, wird in dem Video gesagt, dass der Körper nach 4 Stunden wieder anfängt selbst welches zu produzieren.
Zum Anderen habt Ihr Beide bezüglich der Statistiken etwas aneinander vorbei geredet:


@Cricetus
Du gehst bei den Blut-Verweigerungs-Fällen davon aus, dass dann fast alle sterben. Das glaube ich ja nun wirklich auch nicht.
Bei einer Weigerung sterben.... fast alle ;) .
Und Mittelwert von 2500 und 100000 ist 48750.
Davon 15% die wirklich sterben: 7312.
Okay dann haben wir bei einer gleichen Bewertung der beiden obigen Zahlen (ob das stimmt sei mal dahingestellt) eine Sterblichkeitsrate von 1:7312. Irgendwie immer noch weniger als 100%. Jedenfalls gefühlt^^.
Wahrscheinlich behauptest du gleich wieder, dass Unfallopfer, die 70% ihres Blutes verloren haben, am besten abwarten und beten sollten, weil eine solche Methode in etwa die gleichen Chancen auf Erfolg hat, wie eine Bluttransfusion.
Ich glaube eben auch nicht, dass jemand der 70% seines Blutes verloren hat, zwangsläufig sterben muss, nur weil er keine Bluttransfusion bekam.
Ich denke vielmehr auch, dass es hauptsächlich erst mal drauf ankommt, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Wenn dann so ein Unfallopfer tatsächlich stirbt, dann vielleicht daran, dass die Hilfe, egal welcher Art (entweder normale Transfusion oder Bluttransfusion) NICHT schnell genug kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 18:06
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn sie zj ist hat sie einen ausweis und die mutter nichts zu sagen. Also schwachsinn!
Daß Frauen bei den ZJ nur zweite Wahl sind ist ja bekannt. Hätte der Vater gegenüber seiner Tochter auch nichts zu sagen? Auch dann nicht, wenn er Ältester wäre?

Soviel zum Thema "Schwachsinn bei den ZJ"...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 18:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in ignoranz von fakten bist echt spitze.
Sitzt wohl wieder mal vor einem Spiegel, was? Den Spitzenplatz macht dir so schnell niemand streitig. Es sei denn, du findest endlich ein paar ehrliche Erklärungen zu deinen verlogenen Behauptungen, statt wie bisher nur stur die von der WTG vorgegebenen Lügen zu widerkäuen.

Also: Wie kommst du auf die absurde Idee, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt? Belege bitte deine Behauptung, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
Beitrag von pere_ubu (Seite 674)

Kleiner Hinweis, weil du das immer wieder vergißt: das stereotype nachbeten der von der WTG eigens zu diesem Zweck erfundenen Lügen ist KEINE Antwort - auch wenn dir bisher noch nichts anderes dazu eingefallen ist, schon gar nichts aus eigener Überlegung.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG wäre als NGO anerkannt worden, ohne je einen entsprechenden Antrag gestellt zu haben? Du scheinst wirklich zu glauben, die UN würfelt sich jedes Jahr ein paar Gemeinschaften aus, die sie dann ohne deren Wissen als NGO assoziiert.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG könne fast 10 Jahre lang "unwissentlich als NGO gelistet" worden sein, wo sie doch in der Zeit jährlich mindestens einmal Post vom "United Nations Department of Public Information" bekommen hat? Das Amnesie dieser Lügner muß ja so umfassend gewesen sein, daß sie unwissentlich sogar als Beobachter bei UN-Sitzungen geführt wurden:

The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]

(aus dem Protokoll der 51. Sitzung der UN-Kommission für Menschenrechte vom 25.-31.5.1999, Genf)
http://www.unhchr.ch/huridocda/huridoca.nsf/0/66cf0523c6217c4b802567cc002f8b0e

So, nun zeig uns wieder mal, wer hier in der Ignoranz von Fakten echt spitze ist! :D


4x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 18:20
@Optimist
Hämoglobin sorgt unter anderem für den Transport von Sauerstoff und ohne den funzt das Gehirn nicht und ohne Gehirn ist dann Schluss.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 20:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß Frauen bei den ZJ nur zweite Wahl sind ist ja bekannt. Hätte der Vater gegenüber seiner Tochter auch nichts zu sagen? Auch dann nicht, wenn er Ältester wäre?
Was du wieder fuer eine quatsch redest. Wenn sie zj ist dann hat sie eine ausweis bei sich auf dem steht das sie transfusionen ablehnt, was haben die aeltesten damit zu tun.. Glaubst du sie kommen ins krankenhaus und sagen den aerzten: kein blut!! Wie naiv bist du?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 21:31
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn sie zj ist dann hat sie eine ausweis bei sich auf dem steht das sie transfusionen ablehnt
Bekommt man den gleich nach der Taufe überreicht oder was macht dich so sicher, daß das auf JEDEN Zeugen zutrifft?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was haben die aeltesten damit zu tun..
Ja, was wohl...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 21:37
@Cricetus

Optimist:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst Du durch einen Link für mich mal belegen, dass ein Unfallopfer nicht mindestens 4 Stunden ohne Hämoglobin auskommt?
--->
C:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Hämoglobin sorgt unter anderem für den Transport von Sauerstoff und ohne den funzt das Gehirn nicht und ohne Gehirn ist dann Schluss.
Vor dem Hintergrund, dass das Gehirn ein riesengroßes Potential hat was man im ganzen Leben eigentlich nur zu einen Bruchteil braucht und nutzt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper und vor allem das Gehirn mit einem "Sicherheitspuffer" ausgestattet ist. Und dieser sorgt dafür, notfalls für längere Zeit auch mal mit nur 30% Sauerstoff auskommen zu können.

Na, wie gefällt Dir meine Theorie? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 21:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Bekommt man den gleich nach der Taufe überreicht oder was macht dich so sicher, daß das auf JEDEN Zeugen zutrifft?
Den holst du dir selber, wenn du keine Bluttransfusion moechtest. BZW ist eine kleine Karte in der Du namen und Adresse etc. eintraegst fuer deine Geldtasche.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:01
@Optimist
Zieh dir mal 40 Minuten lang eine Tüte über den Kopf und dann behaupte nochmal, dass du ohne Sauerstoff im Gehirn auskommst ;).
(An alle Kinder: tut es nicht!!!)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:08
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Den holst du dir selber, wenn du keine Bluttransfusion moechtest.
Und was, wenn dir dein Leben lieber ist als ein auf unwissenschaftlichen Legenden beruhendes Verbot? Achja, da setzt dann dein "was haben die aeltesten damit zu tun.." ein... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:11
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Zieh dir mal 40 Minuten lang eine Tüte über den Kopf und dann behaupte nochmal, dass du ohne Sauerstoff im Gehirn auskommst ;)
Das ist schon klar. Hast Du aber bedacht, dass man bei Tüte über den Kopf fast gar KEINEN Sauerstoff mehr bekommt?

Wovon ich jedoch vorhin sprach: Bei einem Unfall mit 70% Blutverlust bekommst Du immerhin noch 30% Sauerstoff ins Gehirn. Und da denke ich eben, dass das gerade so und für eine Zeitlang reichen könnte.
Was sagst Du nun? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:16
@Optimist
Zum Beispiel, dass die Menge von Blut in unserem Körper nicht völlig willkürlich gewählt ist.
Kannst dir ja mal das hier angucken:
Wikipedia: Blutversorgung des Gehirns
Wichtigste Infos:
Die Blutversorgung des Gehirns ist der Teil des Blutkreislaufes, der dem Gehirn Sauerstoff, Glucose und andere Nährstoffe zuführt und Stoffwechselprodukte sowie Kohlenstoffdioxid abtransportiert.
Fällt die gesamte Blutzufuhr (zum Beispiel beim Herzstillstand) aus, so tritt im Gehirn ein allgemeiner Sauerstoffmangel, die sogenannte Globalhypoxie, auf. So kommt es nach etwa zehn Sekunden zur Bewusstlosigkeit. Bereits nach zwei- bis dreiminütigem Ausfall beginnt Gehirngewebe abzusterben, nach circa zehn Minuten tritt der Hirntod ein. Wenn die Stoffwechselprozesse stark verlangsamt sind (Unterkühlung, bestimmte Vergiftungen), kann das Gehirn unter Umständen auch deutlich längere Ischämiezeiten überstehen.
Zitat von geekygeeky schrieb am 31.07.2012:Text



melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:19
Fällt die gesamte Blutzufuhr ... aus, so tritt im Gehirn ein allgemeiner Sauerstoffmangel, ... auf....
Hier wird von Ausfall der GESAMTEN Blutzufuhr gesprochen. Wovon ich jedoch sprach, dass noch BLut zu 30% vorhanden ist und dass eben diese 30% reichen könnten.
Also dieses Argument zählt erst mal nicht, tut mir leid.

(Den Link habe ich alledings nicht gelesen, nur Dein Zitat)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:21
@Optimist
Okay dann anders:
Das Hirn macht nur etwa 2-3% des Gesamtkörpergewichtes aus, verbraucht aber ungefähr 20% der Gesamtmenge an aufgenommenen Sauerstoff.
http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/05/05H202/t4.pdf
Das heißt, dass fast der ganze Rest des Sauerstoffs ins Gehirn fließen müsste und für den restlichen Körper 40 Minuten lang fast nichts mehr übrig bleibt.
Dass das keine Schäden hinterlässt, ist nur sehr schwer vorzusstellen


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 22:22
okay, das kann ich als Argument akzeptieren ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2012 um 00:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Und was, wenn dir dein Leben lieber ist als ein auf unwissenschaftlichen Legenden beruhendes Verbot? Achja, da setzt dann dein "was haben die aeltesten damit zu tun.." ein... ;)
Fuer dich mag es so sein, fuer mich nicht! Ja was haben denn die aeltesten damit zu tun wenn ich im hospital liege?? Glaubst du sie kommen dann und sagen den aerzten was zu tun ist? Jeder entscheidet fuer sich selber! Und zj sind nicht die einzigen die blut ablehnen. Mein vater ist kein zj und lehnt es ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2012 um 00:26
@vespertilio

aber wieso sollte man blut ablehnen, wenn man es braucht ?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2012 um 00:40
suffelvor 10 Minuten
@vespertilio

aber wieso sollte man blut ablehnen, wenn man es braucht ?
Wir lehnen es ab weil es in der bible steht und dann ist eine bluttransfusion nicht ganz ungefaehrlich, ich finde es naiv etwas anzunehmen ohne sich vorher mit den risiken auseinander zu setzen, ich nehme ja auch keine medizin ohne vorher den papier zu lesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2012 um 00:45
@vespertilio

ja ok, aber das blut wird ja untersucht bevor es überhaupt als blutkonserve in frage kommt und es kann ja auch sein, das es die einzigste überlebenschance für einen ist


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2012 um 01:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ok, aber das blut wird ja untersucht bevor es überhaupt als blutkonserve in frage kommt und es kann ja auch sein, das es die einzigste überlebenschance für einen ist
Das Blut wird untersucht, ja und warum werden
Trotzdem so viele Menschen krank durch fremdes Blut?? Was wenn die ueberlebenschancen groesser sind ohne blut, was wenn dein koerper es abstoest du aber ohne blut oder mit eigen blut ueberlebt haettest? Was wenn dich morgen ein truck ueberfaehrt? Wir koennen nicht hervorsehen wie unser system auf dinge reagiert...


Anzeige

melden