Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 15:45
@Cricetus


Bibelzitate wurden bereits gepostet, auch wurde ueber dieses Tehma schon 10 mal diskutiert... geh ein paar seiten zurueck und du hast deine antworten.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 15:46
@vespertilio
Ich kenne die Bibelzitate.
Aber ich habe doch eine ganz einfache Frage gestellt:
Will Gott, dass die Menschen sterben
oder
Will die WTG, dass die Menschen sterben und beruft sich dabei fälschlicherweise auf Gott?

Ganz einfache Frage.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 15:54
in ignoranz von fakten bist echt spitze. auch im verstehen haperts anscheinend immer da wo du etwas partout nicht verstehen willst.
mit unterstellungen zu "arbeiten", das ist wohl ein rhetorischer trick....mehr ist und wird das aber nicht...
niemand möchte jemanden sterben lassen ,schon unverschämt sowas überhaupt zu schreiben. macht dich auch wirklich nicht grad intelligenter .

in diesen thrad wimmelt es gradezu und unverständigen papageien ,die ihre fragen zig-mal wiederholen müssen offenbar ,obwohl drölf-mal beantwortet.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Will die WTG, dass die Menschen sterben und beruft sich dabei fälschlicherweise auf Gott?
du schrammst obendrein noch völlig am thema vorbei,denn gott möchte eig. jedem ewiges leben zukommen lassen ,bloss leider verdienen es die wenigsten.
aber gott freut sich über jeden,der zu ihm zurückfindet ,siehe: den verloren sohn.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 15:57
@pere_ubu
Hattest du ne 6 in Mathe? Ich hab dir doch Statistiken präsentiert. Selbst wenn man sie ganz doof auslegt, kommt man nicht über eine Sterblichkeitsrate von 1:10000 hinaus. Das heißt, dass 9999 Zeugen überleben würden, während einer stirbt.
Bei euch hingegen sterben alle 10000.
Grob Matheunterricht der 6. Klasse ;).

Aber ich habe die Frage ja an @vespertilio gestellt und nicht an dich ;). Es ging mir um ihre eigene persönliche Meinung und nicht um das Hinterherplappern der WTG-Dogmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Bei euch hingegen sterben alle 10000
mit dir weiter zu diskutieren ist völlig sinnfrei.

ich könnte das auch anders ausdrücken ,aber das würde dann wohl eine sperre für mich nachziehen.

aber ,schon hirnrissig von 10.000 toten zeugen zu reden ,wenn ihr jeden von den seltenen gefundenen einzelfällen aufbauschst als wär es ein massensterben.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:01
@pere_ubu
Ich spreche von Statistiken und dachte ich drücke es möglichst einfach aus, damit auch du es verstehst ;) und nicht von absoluten bzw. tatsächlichen Zahlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:03
@Cricetus

dann lern mal statistiken lesen.

und ich hab dir extra aus DEINEM geposteten wiki-link die zahlen rausgezogen!!!

bloss rechnen darfst allein. sollte man eig. erwarten dürfen ,dass bei "griechisch-experten " ( :D ) wenigstens die grundrechenarten sitzen :D

obendrein handelt es sich dabei auch nur um die zahlen bei denen zugegeben wurde,dass die todesursache auf einer unverträglichkeit der bluttransfusion beruhen.

wegfallen tuen dabei natürlich immer noch die fälle, wo auf dem totenschein dann die zu behandelnde krankheit ,oder der entsprechende unfall angegeben wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:06
@pere_ubu
Ist dir eigntlich klar, auf welche Zahlen du kommen müsstest, wenn du ernsthaft die dieses ZJ-Dogma rechtfertigen möchtest? Mehr als 50% müssten hinterher sterben, wenn eine Bluttransfusion wirklich medizinisch nicht zu rechtfertigen wäre.
Und zu dieser Quote kommst du eben nicht mit den Statistiken.
Und ich habe genau die Zahlen verwendet,die du fett markiert und dann sie dann noch mit ZJ-Malus verdreht und komme trotzdem nur auf 1:10000.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:14
@Cricetus

das hier steht im wiki-link:


Dieses stellt eine der gefährlichsten Transfusionsreaktionen dar (Häufigkeit 1:2500 bis 1:100.000). Durch eine Schädigung der Lungengefäße (Trauma, Operation, Entzündung, Vergiftung) mit massiver Flüssigkeitsüberladung der Lunge, die zum Lungenversagen führt. Die Behandlung erfolgt intensivmedizinisch, meist ist eine Beatmung notwendig. Die Sterblichkeit beträgt bis zu 15 %.


nimm von 1:2500 und 1:100.000 nur allein mal den mittelwert.

und davon dann 15% todesfälle.

dann kommst damit auf eine weit höhere zahl von todesfällen ,als bei denen ,die aufgrund einer verweigerung der bluttransfusion versterben.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:18
@pere_ubu
Bei einer Weigerung sterben.... fast alle ;).
Und Mittelwert von 2500 und 100000 ist 48750.
Davon 15% die wirklich sterben: 7312.
Okay dann haben wir bei einer gleichen Bewertung der beiden obigen Zahlen (ob das stimmt sei mal dahingestellt) eine Sterblichkeitsrate von 1:7312. Irgendwie immer noch weniger als 100%. Jedenfalls gefühlt^^.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:19
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Bei einer Weigerung sterben.... fast alle ;) .
ok ,wie ich schon sagte.

sinnfrei

diskusion beendet mit dir.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:20
@pere_ubu
Dankeschön :). Darauf warte ich schon die ganze Zeit :). Wahrscheinlich behauptest du gleich wieder, dass Unfallopfer, die 70% ihres Blutes verloren haben, am besten abwarten und beten sollten, weil eine solche Methode in etwa die gleichen Chancen auf Erfolg hat, wie eine Bluttransfusion.

@vespertilio kann ja vielleicht doch meine einfache Frage beantworten.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:26
@Cricetus

wenn du ernsthaft mitdiskutieren wolltest und würdest ,dann hättest aus dem video längst begriffen ,dass auch bei extremunfallopfern die viel blut verloren haben ,es auch da nur darum geht,das (flüssigkeits) voloumen wieder aufzufüllen ,damit die gefässe nicht zusammenklappen.

jeder körper beginnt nach ca. 4 stunden wieder eigenes blut wieder zu bilden.

die auffüllung ( voloumenexpander) können z.B. traubenzuckerlösungen oder auch eine sogenannte ringer-lösung übernehmen.

aber ignorier ruhig alles weiter , aber wunder dich bitte nicht,wenn ich dich da dann nicht mehr für hinreichend informiert halte.
also bitte : erstmal über das thema informieren---dann mitreden....so ist es einfach sinnlos.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:31
:(
Es geht durchaus auch um den Hämoglobinanteil in der Körperflüssigkeit und dieses wirst du kaum durch Traubenzucker oder sonstwas hochhalten können.
1319075591261


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:36
@Cricetus

gleiche antwort wie pere_ubu. nd deine gotteslaester bilder kannst du dir auch sparen.

stell vernuenfrige fragen und nicht so ein dummes zeug in dem du uns unterstellst gott oder wir lassen mitmenschen sterben.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:37
@vespertilio
Ich dachte, dass Jesus nicht Gott ist. Wie kann ich denn mit nem Bild von ihm Gott lästern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:39
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht durchaus auch um den Hämoglobinanteil in der Körperflüssigkeit und dieses wirst du kaum durch Traubenzucker oder sonstwas hochhalten können.
dazu aus dem video ,dessen text man auch nachlesen kann (
http://www.wahrheitssuche.org/bluttransfusion.html (Archiv-Version vom 16.08.2012) )
Wie jeder Mensch seinen einmaligen Fingerabdruck hat, so verfügt er auch über ein ganz spezielles, eigenes Eiweiß - Molekül. Erhält nun unser Organismus mittels Bluttransfusion fremdes Eiweiß, dann kommt es grundsätzlich zu einer Antikörperbildung, das heißt Gegenköper greifen unser Zellsystem an und können d r e i eklatante Schadensvorgänge verursachen:

1.) Antikörper legen sich an rote Blutkörperchen (Erythrozyten) an und zerstören sie. Dabei tritt Hämoglobin aus mit der Folge, dass ein solcher Mensch permanent an Sauerstoffmangel leidet und anämisch wird. Seine Leistungsfähigkeit vermindert sich derart, dass er als bettlägerig betrachtet werden muss.


grade wegen des hämoglobins ist eine bluttransfusion kontraproduktiv.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:47
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Okay dann haben wir bei einer gleichen Bewertung der beiden obigen Zahlen (ob das stimmt sei mal dahingestellt) eine Sterblichkeitsrate von 1:7312. Irgendwie immer noch weniger als 100%. Jedenfalls gefühlt^^.
also wenn nach bluttransfusionen ,allein jeder 7.312 . stirbt , dann ist das eine ganze menge bei tausenden und millionen von operationen weltweit. und meiner einschätzung nach damit auf jedenfall mehr,als unter den bluttransfusionsverweigerern.

und das sind ja wie gesagt dann nur die fälle, in denen die bluttransfusion ehrlicherweise als todesursache angegeben wird. was dabei fehlt ist die dunkelziffer wo dann auf dem totenschein eine andere ursache angegeben wurde.

was willst eigentlich mit den 100%??


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:47
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich dachte, dass Jesus nicht Gott ist. Wie kann ich denn mit nem Bild von ihm Gott lästern?
Inteligenz kann man leider nicht kaufen... Jesus ist Gottes Sohn, beleidigst Du ihn, beleidigst Du Gott.
Wuerdest Du mein Kind beleidigen, wuerdest Du auch mich beleidigen!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2012 um 16:54
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Mehr als 50% müssten hinterher sterben, wenn eine Bluttransfusion wirklich medizinisch nicht zu rechtfertigen wäre.
Heist das jetzt, alles unter 50% wird noch als Medizin verabreicht,hab mich schon gwundert weshalb immer noch 100% sterben, aber bei der Aussage von dir verstehe ich das jetzt eher


melden