@pere_ubu Vielen Dank wieder für Deine Suche
:)pere_ubu schrieb:vielleicht bezog sich das auf hierauf?
Weiß nicht, ob die ZJ diese Stelle im Sinn hatte (sofern Psalm 2:1-6 überhaupt auf die heutige Zeit gemünzt war)
2 Die Könige der Erde stellen sich auf, Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n [Mann] gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten,...
So wie das hier klingt könnte es durchaus passen.
Denn die Könige in alten Zeiten hätten sich doch sicher nicht gegen Gott aufgelehnt, waren doch mit der Religion fest verbunden.
Das passt also schon ganz gut auf die heutige Zeit.
Welche Oberhäupter von z.B. Europa halten noch groß was von Gott?
Das Einzige was in dieser Welt noch zählt ist Geld (das "goldene Kalb" wird angebetet, weiter nichts).
Von wem werden wir denn überhaupt regiert? -> von der Finanzelite (u.a. große Banken ) und das passiert weltweit. Die Politiker sind doch mehr oder weniger nur noch Marionetten.
Ist schon langsam kein Geheimnis mehr und kann daher auch keine Verschwörungstheorie sein.
Wenn man bedenkt, dass z.B. Verträge von der Bankenlobby ausgearbeitet wurden und die Regierung diese nur noch abgenickte ...
Mir steht es nicht zu und da bin ich auch das Licht zu klein, nen "Aufstand zu proben" oder jemanden "an den Pranger" zu stellen.
Mir ging es lediglich darum, zu belegen, dass diese Bibelstelle am Erfüllen ist.Denn dass Machterhalt und Money
das Wichtigste ist,
darin sind sich alle Regierungen
einig.
Gott und humanitäre Ziele (z.B. dass es der Volksmasse und nicht nur einer Elite besser gehen möge, Umweltschutz usw.) sind zweitrangig.
Und die Tendenz, dass der Glauben ausgehöhlt/diskredidiert werden soll (mir fällt im Moment kein passendes Wort ein) ist auch schon ersichtlich.
Mich sollte es nicht wundern, wenn es in naher Zukunft verpöhnt ist, gläubig zu sein (evtl bis hin zu Verfolgung).
So ähnlich hatte es ja sogar
@egbert als Atheist vor paar Tagen "prophezeiht" und da hatte er
unbewusst ganz richtig eine Prophezeihung in der Bibel wiedergegeben
;)