Die Zeugen Jehovas
19.12.2012 um 11:22Machen sich die Blutransfussionsbefürworter genau so viele Gedanken, wenn Kinder mishandelt und vernachlässigt werden?Folgendes dazu (was nicht unbedingt mit dem Thema Bluttransfusion zu tun hat):
Möchte wetten, dass in solchen Bereichen ein viel größeres Gefährdungsrisiko schlummert als durch unterlassene Bluttransfusionen.
Zumal weil kein Mensch weiß, wie hoch die Dunkelziffern sind. Ich denke da z.B. an Assis, welche sich Kinder hauptsächlich des Kindergeldes wegen anschaffen, an Leute, welche mit der Kindererziehung schlicht überfordert sind. Zudem soll es auch Sadisten geben, welche Schutzlose und Schwache (auch Tiere) zum Spaß quälen oder einfach einen Prellbock zum abreagieren brauchen...
Lange Rede, kurzer Sinn: glaubt ihr nicht, dass durch die genannten Fälle (und Fälle die ich vergaß) Kindern prozentual gesehen viel öfter geschadet wird und das Entscheidende dabei - dies dann aus Gedankenlosigkeit und schlechtem Willen?
Es gibt ja trauriger weise einige Fälle von Kindesmisshandlung, Missbrauch, etc, etc. Viele dieser Menschen waren sicher katholischen oder evangelischen Glaubens. Heißt das jetzt eig, dass, wenn der Täter z.b. Evangele war, alle Evangelen genau so sind und das selbe tun?
Ich meine: Wenn so etwas passiert, und es würde sich herausstellen, dass ein "Zeuge Jehovas" ein Kind misshandelt hat, dann würden sicher alle sagen: Jaja die Zeugen Jehovas wieder.
Und eben dieser Vorfall würde dann auch immer wieder als Beispiel genommen werden, wie schlecht Zeugen Jehovas sind.
Wir sagen aber nicht, nur weil ein Kathole oder ein Evangele eine schlimme Tat begeht, dass gleich alle Menschen dieser Religion so sind.
ISt nur mal ein Beispiel dafür, dass hier viele nicht verstehen wollen, dass es auch bei den Zeugen Menschen gibt, die krank sind oder ähnliches, oder ihre Erziehung andersweitig für richtig halten.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Noch etwas zu @Namah
Namah schrieb: Das Kind verbleibt bei dem Elternteil welches sich in der Sekte befindet.Wird das denn auch irgendwann mal was mit dem gegenseitigen Respekt?