Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 11:22
Machen sich die Blutransfussionsbefürworter genau so viele Gedanken, wenn Kinder mishandelt und vernachlässigt werden?
Möchte wetten, dass in solchen Bereichen ein viel größeres Gefährdungsrisiko schlummert als durch unterlassene Bluttransfusionen.

Zumal weil kein Mensch weiß, wie hoch die Dunkelziffern sind. Ich denke da z.B. an Assis, welche sich Kinder hauptsächlich des Kindergeldes wegen anschaffen, an Leute, welche mit der Kindererziehung schlicht überfordert sind. Zudem soll es auch Sadisten geben, welche Schutzlose und Schwache (auch Tiere) zum Spaß quälen oder einfach einen Prellbock zum abreagieren brauchen...

Lange Rede, kurzer Sinn: glaubt ihr nicht, dass durch die genannten Fälle (und Fälle die ich vergaß) Kindern prozentual gesehen viel öfter geschadet wird und das Entscheidende dabei - dies dann aus Gedankenlosigkeit und schlechtem Willen?
Folgendes dazu (was nicht unbedingt mit dem Thema Bluttransfusion zu tun hat):

Es gibt ja trauriger weise einige Fälle von Kindesmisshandlung, Missbrauch, etc, etc. Viele dieser Menschen waren sicher katholischen oder evangelischen Glaubens. Heißt das jetzt eig, dass, wenn der Täter z.b. Evangele war, alle Evangelen genau so sind und das selbe tun?
Ich meine: Wenn so etwas passiert, und es würde sich herausstellen, dass ein "Zeuge Jehovas" ein Kind misshandelt hat, dann würden sicher alle sagen: Jaja die Zeugen Jehovas wieder.
Und eben dieser Vorfall würde dann auch immer wieder als Beispiel genommen werden, wie schlecht Zeugen Jehovas sind.
Wir sagen aber nicht, nur weil ein Kathole oder ein Evangele eine schlimme Tat begeht, dass gleich alle Menschen dieser Religion so sind.

ISt nur mal ein Beispiel dafür, dass hier viele nicht verstehen wollen, dass es auch bei den Zeugen Menschen gibt, die krank sind oder ähnliches, oder ihre Erziehung andersweitig für richtig halten.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.



Noch etwas zu @Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Das Kind verbleibt bei dem Elternteil welches sich in der Sekte befindet.
Wird das denn auch irgendwann mal was mit dem gegenseitigen Respekt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 11:57
Zitat von NamahNamah schrieb:Der einzige Satz in deinem Post, der lesenswürdig ist.
Klar wenn es nich so ist wie du es gerne hast dann wirst du unfreundlich! Ich meine heulst dich privat bei uns aus und oeffentlch schimpfst du ueber und! Da stimmt doch was nicht! Ich finde dich sehr egoistisch und respektlos. Vielleicht fegst du erstmal in deinen eigenen tueren bevor du den schmutz zu uns fegst!! Es sind mit sicherheit auch schon kinder WEGEN einer transfusion gestorben, aber das ist alles egal denn es waren nicht die ZJ. Echt seltsam deine einstellung!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 12:14
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich meine heulst dich privat bei uns aus und oeffentlch schimpfst du ueber und!
Ja, ist ja schon mehreren aufgefallen. Und dass es sich alles widerspricht was sie dann öffentlich postet ..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 12:28
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wird das denn auch irgendwann mal was mit dem gegenseitigen Respekt
ich habe da mal eine frage.

wie können die ZJ Respekt haben, vor anderen Interpretationen des Christentum und anderen Religionen, wenn sie die als 100%ig falsch an sehen und sich absolut gewiss sind, dass nur sie am Ende aller Tage zu Gott kommen und alle anderen nicht.

Wenn man den Tolerantslosen gegenüber tolerant ist, nutzen sie das nur aus.

Daher werde ich dieser Sekte niemals Respekt gegenüber haben. Alles was ich ihren Anhängern gegenüber zu lasse, ist das sie nicht verfolgt werden, auch wenn ich von der Gehirnwäsche wenig halte, die sie ihren Kindern antun, da sie niemals die Chance haben, sich frei dafür oder dagegen zu entscheiden. Wenn sie sich dagegen entschieden werden sie sogar von der Familie gemieden...das hat nichts mit dem Christentum zu tun, da Nächstenliebe und Feindesliebe das Wichtigste ist. Jemanden keine Wahl zu lassen und ihn abzulehnen, wenn er nicht so ist, wie es gewünscht wird ist unchristlich bis ins Mark.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 12:33
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:wie können die ZJ Respekt haben, vor anderen Interpretationen des Christentum und anderen Religionen, wenn sie die als 100%ig falsch an sehen und sich absolut gewiss sind, dass nur sie am Ende aller Tage zu Gott kommen und alle anderen nicht.
Wo hast du denn das her?? Zu gott kommen 144000 und das kann jeder sein! Egal ob zj oder moslem oder katholisch und die anderen kann in s paradies kommen auch JEDER!!!!

Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:auch wenn ich von der Gehirnwäsche wenig halte, die sie ihren Kindern antun, da sie niemals die Chance haben, sich frei dafür oder dagegen zu entscheiden
Mich wuerde mal interessieren wo du diesen quatsch her hast. Ab 14 ist religionsfreiheit. Und bis dahin ist nun mal richtig was die eltern machen. Genau so wie ein heide sein kind heidisch erzieht ein katholische katholisch etc.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Jemanden keine Wahl zu lassen und ihn abzulehnen, wenn er nicht so ist, wie es gewünscht wird ist unchri
Das sind alles unterstellungen die su wo auch immer her hast.. Jeder hat die wahl, niemand wird gezwungen! Wuerde gerne deine beweise sehen..!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 12:34
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ja, ist ja schon mehreren aufgefallen. Und dass es sich alles widerspricht was sie dann öffentlich postet ..
Ja aber das interessiert dich niemanden, hauptsache anti zeuge.. Ob luegen, intriegen etc voll egal solange du im team bist!!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 12:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: wenn sie die als 100%ig falsch an sehen und sich absolut gewiss sind, dass nur sie am Ende aller Tage zu Gott kommen und alle anderen nicht.
Wenn wir nicht denken würden, dass wir die richtige und wahre Religion haben, was bringen dann die Unterschiedlichen Religionen? Jede Religionist davon überzeugt, dass sie das richtige lehrt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:auch wenn ich von der Gehirnwäsche wenig halte, die sie ihren Kindern antun, da sie niemals die Chance haben, sich frei dafür oder dagegen zu entscheiden. Wenn sie sich dagegen entschieden werden sie sogar von der Familie gemieden...das hat nichts mit dem Christentum zu tun, da Nächstenliebe und Feindesliebe das Wichtigste ist. Jemanden keine Wahl zu lassen und ihn abzulehnen, wenn er nicht so ist, wie es gewünscht wird ist unchristlich bis ins Mark.
Ich weiß ja nicht, ob du hier alles verfolgst. Aber ich habe schon öfter erwähnt, dass auch mal ein ausgeschlossener war. Meine Eltern und Geschwister haben mich nie gemieden oder sonst was. Die waren immer für mich da, so wie es ganz normal ist. Aber ist halt schwer, wenn du alles nur aus Erzählungen kennst (Und ja, sicherlich kommt jetzt wieder ein "Ich kenn da aber einen ganz gut").
Eltern lassen ihre Kinder niemals hängen, auch bei den Zeugen nicht.
Wenn es sowas gibt, dass jemand zu Hause rausgeworfen wird etc., dann nicht weil er kein Zeuge mehr ist, sondern wahrscheinlich, weil er sich einfach nicht mehr vernünftig verhält und es nur Stress gibt (Vernünftig verhalten wie es ein Kind zu tun hat; nicht wie es ein Zeuge zu tun hat)
Daher werde ich dieser RELIGION niemals Respekt gegenüber haben.
Und dich sollte man respektieren weil.....?

Das Entgegen bringen von Respekt gehört sich einfach. Ganz egal, wem gegenüber.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 13:10
@vespertilio

7 Milliarden Menschen gegen 144000. Sagt alles oder.

Dafur gibt es zu viel Propaganda der Sekte der ZJ und es gibt genug Aussteiger Berichte. Ich erwarte keinen Respekt von Sektieren, ich stehe ihn


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 13:25
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:7 Milliarden Menschen gegen 144000. Sagt alles oder.
7,2 Milliarden menschen gegen 144.000 ?? Bitte? Ich erklaere es dir nochmal. 144000 kommen in den Himmel, sie werden zur Seite Gottes stehen. diese menschen stehen schon fest und es werden weder ich noch du sein, gehe ich mal von aus. der rest ins Paradies. welches die neue Welt ist. also nicht 7,2 milliarden menschen gegen 144000.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dafur gibt es zu viel Propaganda der Sekte der ZJ und es gibt genug Aussteiger Berichte. Ich erwarte keinen Respekt von Sektieren, ich stehe ihn
Austeiger berichte sind natuerlich die beste quelle. du darfst nicht vergessen das ein aussteiger natuerlich wut hat oder enttaeuscht wurde (nicht alle aber bestimmt einige) und wenn man wut hat neigt man auch zu uebertreibungen. du hast einfach nciht das recht so zu urteilen weil du selber noch nie da warst (merkt man ja an deinen unterstellungen). du kannst ja nichts fuer deine unterstellung, weisst es halt nicht besser. aber nur weil einer sagt der Kirchturm brennt, heisst es nciht gleich das er wirklich brennt, bevor man es mit eigenen augen gesehen hat! das ist in allen lebenslagen so!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 13:29
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Eltern lassen ihre Kinder niemals hängen, auch bei den Zeugen nicht.
lol nicht so voreilig :) Natuerlich gibt es Eltern die ihre Kinder haengen lassen auch bei Zeugen. Aber das ist nicht die Religion das ist der Mensch. Und was ist man bitte fuer ein Mensch wenn man sein eigenes Kind abstoesst. Egal was meine Tochter tut, wofuer sie sich entscheidet ich werde sie immer lieben und sie um mich haben wollen. Nicht jeder denkt so.. wie schon erwaehnt wurde gibt es genug eltern die gemein zu ihren kindern sind, ihnen schlimme dinge antun. Die wuerde ich allerdings auch nciht eltern nennen, noch nicht mal mensch oder tier.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 13:42
@vespertilio

und was hat ein universums erschaffer von 144000 Menschen? Sie können nichts, was er nicht unendlich mal besser kann und schneller und schöner.
Immerhin schön, dass du nicht glaubst, die restlichen menschen wären dann alle in der hölle oder vernichtet.

jedoch muss ist deiner aussteiger logik widersprechen. es gibt, du wirst mir da bestimmt zustimmen, verdammt viele Sekten auf der Erde, aber nehmen wir mal die scientology.

Würdest du die jetzt, von allem was man über sie hört, die trotzdem in Schutz nehmen und sagen, man sollte da halt mal ein Jahr hin? aber selbst dann wären die Aussagen ja nur die eines neuen Aussteigers. Ich halte die Berichte der Aussteiger von den ZJ schon für sehr Aussagekräftig. Natürlich wäre das für mich keinen Grund sie zu verbieten, aber es macht sie für mich nicht zu einer christlichen organisation.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 13:53
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und was hat ein universums erschaffer von 144000 Menschen?
Warum liest du es nciht einfach nach?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: nehmen wir mal die scientology.
Was ich ueber diese weis, ist das man mehrere levels gehen muss und dafuer geld bezahlen und viel seines gehaltes wenn nicht sogar alles abgibt, sich also voellig hingibt und sie betetn ja auch nicht zu gott sondern bei ihnen geht es um slebstbeherrschung und in einheit mit seinem geist und koerper sein, erfolgreich sein etc. das wiederspricht ja sowieso meinen glauben, deswegen halte ich davon nichts. allerdings muss jeder selber wissen was er machen moechte oder an was er glaubt. Ich habe mich auch schon mit einem Scientologen unterhalten und war auch schon mal zum tag der offenen tuer der komischer weise jeden tag ist lol aber ich bin nicht darein gegangen und habe rumgemotzt oder sie verurteilt ich bin mit respect reingegangen habe mir angeschaut und mich unterhalten mit einer frau dort und dann bin ich wieder gegangen und habe noch im internet ein bischen rumgeforscht weil es mich einfach intressiert hat. nich um mitglied zu werden sondern einfach nur so. sie sind ja auch keine christen. ich aber schon!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht mal bei einem Unfall mit hohem Blutverlust könnte man doch beweisen, dass das Kind weiter gelebt hätte, wenn es anstatt Blut eine Ringerlösung bekam...
demnach scheint es möglich zu sein,bei Tieren die Seele heraus zu filtern. Verstehst du was ich meine?
Selbst wenn ein Kind von Zeugen wegen ausbleibender Bluttransfussion stirbt, wäre es für dieses Kind dann am Ende nicht besser so, als - Deiner Meinung nach - ein trostloses Leben bei den Zeugen zu führen? - Ironie-Modus aus
ich denke da gerade nur mal an die, die auch nach Jahren dort aussteigen. JEDES Leben ist wertvoll, egal welcher Glaube dahinter steckt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: gibt es dafür eigentlich ein Smilie?):
bei Allmy gibt es diese:

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich meine: Wenn so etwas passiert, und es würde sich herausstellen, dass ein "Zeuge Jehovas" ein Kind misshandelt hat, dann würden sicher alle sagen: Jaja die Zeugen Jehovas wieder.
über die sexuellen Neigungen in anderen Religionen diskutieren wir ebenfalls ständig, aber in den dafür vorhandenen Threads.

Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Wird das denn auch irgendwann mal was mit dem gegenseitigen Respekt?
wo bitte ist das repektlos?
Jede Religionist davon überzeugt, dass sie das richtige lehrt.
.... und das ist eben das Traurige daran.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Natuerlich gibt es Eltern die ihre Kinder haengen lassen auch bei Zeugen.
Selbstverständlich, aber hier geht es nur um die religiöse Erziehung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 15:30
Zitat von KcKc schrieb:Wenn sie einfach sagen würden:,,Wir glauben, Gott hat den Menschen Bluttransfusionen verboten, deshalb wollen wir das nicht machen" wäre für mich weit eher eine akzeptable Begründung für die Ablehnung, als dieses falsche, künstliche Aufpusten der Gefährlichkeit.
Das Problem da wäre, dass man sowas wie "Glauben" nur als Erwachsener entscheiden kann, da man als Kind sehr stark beeinflusst wird vom Umfeld...

Und ich finde bei Kindern sollte die Entscheidung nach medizinischen Gesichtspunkten getroffen werden, und da ich ja nicht die einzige bin die so argumentiert, wird gern die "Gefährlichkeitsschiene" gefahren um auch die Kinder so behandeln zu lassen. Das ist und bleibt in meinen Augen unverantwortlich, Kinder in zweifel schaden zuzufügen nur aufgrund einer Ideologie, die man dem Kind aufzwingt und über die es gar nicht entschieden kann, weil die Familie ihm schon deutlich macht macht was das "richtige" sei.

Ich frage mich einfach immer noch was man bei Unfällen macht oder bei Leukämie, einfach in Fällen wo es keine gleichwertigen alternativen gibt und wo man nix vorbereiten kann, wo man nix zu verlieren hat und die Risiken eher sekundär sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 17:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wo bitte ist das repektlos?
Weil es doch erst vor ein paar Tagen angesprochen wurde, was das provozieren oder auch in einigen Augen beleidigende und anfeindende Schreiben angeht.


Und mein Post ist hier sehr wohl im richtigen Thread gestellt, denn es geht in meinem Post um die Zeugen Jehovas ;) Aber dass du wieder nix zur Sache beitragen kannst war mir klar :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 20:11
@Namah
gibt es dafür eigentlich ein Smilie?):

-->
bei Allmy gibt es diese:
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
Danke Dir :)
Was bedeutet eigentlich dieses ^^ was Manche desöfteren machen ?

-------------------------------------------------------
O:
Nicht mal bei einem Unfall mit hohem Blutverlust könnte man doch beweisen, dass das Kind weiter gelebt hätte, wenn es anstatt Blut eine Ringerlösung bekam...

--->n:
demnach scheint es möglich zu sein,bei Tieren die Seele heraus zu filtern. Verstehst du was ich meine?
Nein, verstehe ich nicht ;)
Übrigens hatte ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Wenn ein Zeugenkind nur Ringerlösung bei einem Unfall bekommt, lässt sich nicht beweisen, dass es andernfalls mit einer Bluttransfusion überlebt hätte.

o:
Selbst wenn ein Kind von Zeugen wegen ausbleibender Bluttransfussion stirbt, wäre es für dieses Kind dann am Ende nicht besser so, als - Deiner Meinung nach - ein trostloses Leben bei den Zeugen zu führen? - Ironie-Modus aus

->n:
.... JEDES Leben ist wertvoll, egal welcher Glaube dahinter steckt.
ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich ist JEDES Leben wertvoll.
Ich meinte jedoch: Wenn es einem Lebewesen (z.B. auch einem Tier) sehr schlecht geht, dann ist es manchmal vielleicht besser für dieses Lebewesen, wenn es den schlechten Lebensumständen entzogen wäre.
Umsonst gibt es nicht z.B. Selbstmörder, weil ein Weiterleben für sie Qual bedeutet. Weißt jetzt wie ich es meinte?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 20:37
@Namah

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn ich bin kein Experte für die Zeugen.

Spontan und für Deutschland würde ich mal sagen, dass die Person, die auch das Sorgerecht für das Kind hat, zunächst das Entscheidungsrecht für die Behandlung des Kindes besitzt.

@C8H10N4O2

Na da haben wir ein ganz zentrales Problem bei Religionen - ich geh mal davon aus, dass Eltern normalerweise nicht absichtlich in dem Wunsch und Glauben handeln, ihrem Kind zu schaden.
Sondern in der Absicht, ihm gutes zu tun.

Im Glauben der Zeugen Jehovas tun die Eltern dem Kind etwas gutes, wenn sie bestimmte Behandlungsmethoden ablehnen, weil sie zum Beispiel dafür sorgen, dass es nicht die vermeintliche Strafe erleidet für solchen ,,Abfall vom Glauben".


Es ist eigentlich kaum möglich, damit zu argumentieren, dass beim Kind rein medizinische/rationale Gesichtspunkte gelten sollten - jedenfalls in einer Gesellschaft, in welcher die Eltern weitreichende Rechte haben, zu bestimmen, was mit ihrem Kind geschieht. Für die Eltern ist die Ablehnung bestimmter Behandlungsmethoden etwas gutes, welches sie dem Kind tun.

Diese anderen Meinungen kommen ja von außen, wenn man da von Logik und Co. spricht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 20:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ringerlösung bei einem Unfall bekommt, lässt sich nicht beweisen, dass es andernfalls mit einer Bluttransfusion überlebt hätte.
Aber auch nicht wenn es eine bekommt und stirbt ob es ohne ueberlebt haette!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 21:19
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Warum liest du es nciht einfach nach?
Ich kenne die Bibel und da sie ein offensichtliches Märchen ist, hat sie für mich keine sonderlich große Bedeutung, allerdings wüsste ich gerne was nun die 144000 Leute nun machen sollen.

Rum stehen? Haben die richtige Arbeiten zu vollbringen? Verwaltungsarbeit im Himmel?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2012 um 23:54
@Freakazoid
Mal dran gedacht, dass die 144000 nicht als Menschen im Himmel weiterleben?


Anzeige

1x zitiertmelden