Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 00:47
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:... allerdings wüsste ich gerne was nun die 144000 Leute nun machen sollen.

Rum stehen? Haben die richtige Arbeiten zu vollbringen? Verwaltungsarbeit im Himmel?
ich muss ehrlich sagen, ich halte ja viel von der Bibel (glaube ja daran), aber hierüber wundere ich mich auch gerade und wäre dankbar, wenn mir mal jemand erklären könnte, warum Gott diese Regierungs-"Hilfen" braucht, er hat doch dafür z.B. Engel....?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 07:52
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Vielleicht fegst du erstmal in deinen eigenen tueren bevor du den schmutz zu uns fegst!
das ist mein Spruch. Hast du keine eigenen Ideen? :D
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Und mein Post ist hier sehr wohl im richtigen Thread gestellt, denn es geht in meinem Post um die Zeugen Jehovas ;) Aber dass du wieder nix zur Sache beitragen kannst war mir klar :)
dann lass uns hier weiter reden, denn dazu habe ich einiges zu sagen. Oder willst du warten, bis ein Mod uns darauf hinweist? HIER geht es NUR um die Zeugen der Firma WTG.

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden? (Seite 30) (Beitrag von Fabelwesen)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich meine heulst dich privat bei uns aus und oeffentlch schimpfst du ueber und! Da stimmt doch was nicht!
Wo heule ich über private Dinge? DU und noch ein Bekannter habt ja wohl den Inhalt von PN's ÖFFENTLICH gepostet.( was verboten ist) Was kann ICH dafür? Wie war das noch mit dem Dreck vor der eigenen Haustüre?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ja, ist ja schon mehreren aufgefallen. Und dass es sich alles widerspricht was sie dann öffentlich postet ..
ganz im Gegenteil. ich nutze sogar meine facebook Seite um über Sekten ( im allgemeinen) aufzuklären und da steht im Grunde genau das Gleiche was ich hier schreibe nur von anderen geschrieben.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Wenn man den Tolerantslosen gegenüber tolerant ist, nutzen sie das nur aus.
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es ist leider genau so !!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Genau so wie ein heide sein kind heidisch erzieht ein katholische katholisch etc.
hatten wir auch schon 1000 mal. Viele Eltern erziehen ihre Kinder frei OHNE das sie ihren EIGENEN Glauben an ihre Kinder vermitteln. KEINER sollte einem Individuum einen Glauben als Wahrheit vermitteln, was ein Mensch GLAUBT sollte seine EIGENE Sache sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was bedeutet eigentlich dieses ^^ was Manche desöfteren machen ?
schau mal hier rein :)

http://www.smszeichen.ch/sms/welche-bedeutung-hat-mein-sms-zeichen
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Nein, verstehe ich nicht
damit meine ich, dass die Zeugen keine Bluttransfusion haben dürfen, weil dort die Seele des Menschen drin ist. Tiere haben doch auch eine Seele.... verstehst du was ich meine?
Umsonst gibt es nicht z.B. Selbstmörder, weil ein Weiterleben für sie Qual bedeutet. Weißt jetzt wie ich es meinte?
ja, ich verstehe jetzt was du meinst. Das erinnert mich an jemanden aus meiner Lehre, der sich das Leben genommen hat.
Zitat von KcKc schrieb: Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn ich bin kein Experte für die Zeugen.

Spontan und für Deutschland würde ich mal sagen, dass die Person, die auch das Sorgerecht für das Kind hat, zunächst das Entscheidungsrecht für die Behandlung des Kindes besitzt.
Um Gesetze zu kennen braucht man ja nun wirklich kein Experte der Zeugen sein.

Schon klar, dass der, der das Sorgerecht hat entscheidet, ABER mir geht es darum, was ist wenn BEIDE Elternteile das Sorgerecht haben und nur einer davon bei der WTG ( oder wo auch immer) ist.
, warum Gott diese Regierungs-"Hilfen" braucht, er hat doch dafür z.B. Engel....?
interessante Frage, wüsste ich auch gerne........


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 10:16
@Namah

Danke für Deinen Link :)
Nein, verstehe ich nicht

->
damit meine ich, dass die Zeugen keine Bluttransfusion haben dürfen, weil dort die Seele des Menschen drin ist. Tiere haben doch auch eine Seele.... verstehst du was ich meine?
versteh ich noch immer nicht ?
So viel ich weiß, sagen doch die Zeugen, dass der Mensch eine Seele IST und nicht, dass die Seele irgendwo sitzt (z.B. im Blut), oder?

-------------------------------------------------
Bezüglich der 144000 im Himmel kopiere ich das hier noch mal
Zitat von NamahNamah schrieb:warum Gott diese Regierungs-"Hilfen" braucht, er hat doch dafür z.B. Engel....?
......damit es nicht in Vergessenheit gerä ;)
Denn das interessiert mich sehr (ist also auf keinen Fall provokant gemeint) – ich möchte es echt verstehen können.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 10:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dass der Mensch eine Seele IST und nicht, dass die Seele irgendwo sitzt (z.B. im Blut), oder?
@shauwang
Wie passt das denn zu 3. Mo 17.11
Hier aus der NWÜ
Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es für euch auf den Altar gegeben, damit Sühne geleistet wird für eure Seelen, denn das Blut ist es, das Sühne leistet durch die Seele [darin].
Beitrag von emanon (Seite 585)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 10:35
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Mal dran gedacht, dass die 144000 nicht als Menschen im Himmel weiterleben?
Als Körperlich Physische Menschen kann man ja auch generell aus der Logik ausschließen, dass es dort keine Materie gibt, aber selbst dann könnten sie nichts tun, was Gott nicht schneller, besser, schöner und vollkommener machen kann. Der Nutzen für diese 144000 wäre für Gott nicht vorhanden.

Außer Gott ist nicht vollkommen, im Sinne des Wortes und brauch Hilfe. Die Erde ist eine Art Produktionsstätte für eben jene 144000 Seelen, bei dem Gott zwar mit Leichtigkeit ein Universum zusammen bauen kann, aber eben nicht eine Seele, die dem entspricht, was er benötigt.

Durch aus eine Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Auch wenn ich vorher viele viele Annahmen treffen muss.

Dieser unvollkommene Gott kennt dann natürlich auch nicht die Zukunft, hat aber eine Umgebung geschaffen, in der möglichst viele Unterschiedliche Ideen entstehen können und die Seelen viel lernen können.
Daher dann auch viele Religionen und viele Strömungen in den Religionen und natürlich andere Ideen, die sich massiv widersprechen, damit möglichst viel Bewegung entsteht. In der totalen Glückseeligkeit besteht keine Bewegung und kein Prozess des Lernen.

Regeln aufstellen um zu wissen, dass wir Menschen sie umgehen werden, um andere Menschen dazu zu bringen, die Regeln anzupassen, neue zu entwickeln, schlechte weg zu schieben.

Was das Leben dann zu einem Prozess macht, damit 144000 zu dem werden, was Gott braucht.
Es wäre ein leichtes solche Wesen wir Engel zu schaffen, aber wahrscheinlich ist ihre Freiheit mehr die von programmierbaren Puppen. Also wären wir in dieser Idee, die ich hier schreibe, mehr Engel ohne Beschränkungen im Denken, aber ohne jedes Wissen werden wir geboren und unser Leben ist beschränkt durch den Verfall der Materie.

Also hat Gott dies aus einer uns unbekannten Notwendigkeit getan, er ist weder vollkommen, noch perfekt. Der wahre Gottesdienst wäre damit einfach nur zu leben, da wir nicht wissen, was für Eigenschaften wir brauchen um zu den 144000 zu werden, ziemlich sicher, weil man nicht darauf hinleben kann, sondern es einfach geschehen muss. Damit sollte wohl jeder selbst entscheiden, was er machen will, aber auch wenn jeder richten wird, kann es eigentlich niemand, da ihm die Legitimation fehlt.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 10:35
Hier steht erwas zu den 144,000 Auserwaehlten:

http://www.bruderinfo.de/?p=663


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 10:54
@vespertilio

Ich stehe nicht sonderlich auf die anrede Bruder und auch sonst, ist das schlicht ein hoch Spekulativer Aufsatz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 12:26
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich stehe nicht sonderlich auf die anrede Bruder und auch sonst, ist das schlicht ein hoch Spekulativer Aufsatz.
Es ist mir so egal auf was du stehst und was nicht. Du wolltest eine antwort, da ist sie! Du hast auch an allem was zu meckern... Nicht nur respectlos auch noch undankbar!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 12:32
@vespertilio

Sollte ich das etwa schlucken, was irgendjemand zusammen getragen hat, auf das es, wie er selbst geschrieben hat, keine zweifelsfreie korrekte Antwort gibt?

Kritik ist das was ich äußere. Ist Kritik neuerdings Verboten oder muss man alles Schlucken und zu allem Ja sagen, was du einem vor die Füsse wirfst?

Und es war Respektvoll genug von mir, es zu lesen und es hat nun mal keine Antworten, sondern nur Spekulationen.

Ich bin mir nicht sicher für wen du dich hältst, aber du stellst keine Autorität da für mich.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 12:34
Ich bin mir nicht sicher für den du dich hältst, aber du stellst keine Autorität da für
Ich halte mich fuer das was ich bin!
aber gut zu wissen, dann brauch ich mir auch nicht sie muehe machen und dir antworten ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 12:39
@vespertilio

Wie bist du bitte drauf?

Ist das religöse Arroganz?

Du setzt mir einen Spekulativen Text vor die Nase und ich soll dir nun dankbar sein, dass du mir die Wahrheit geschrieben hast? o.O

Das hast du aber nicht. Du kannst halt nur hoffen, dass Leute dir blind aus der Hand fressen und sie dir alles blind und ungefragt glauben.

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 13:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Du setzt mir einen Spekulativen Text vor die Nase und ich soll dir nun dankbar sein, dass du mir die Wahrheit geschrieben hast?
den Link von @vespertilio solltest du - wie du selber schon schreibst - wirklich nicht ernst nehmen. Mir reichen schon die User die dort vertreten sind. Unser fundamentalistischer Kreationist "Matthäus". :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:03
@Namah

Das tue ich auch nicht, besonders nach dem mir Dankbarlosigkeit vorgeworfen wurden ist, weil ich ihm nicht einfach so blind glaube...

Sektierer sind doch alle gleich... schade eigentlich, aber man hat ja schon vorher gesehen, wie Fundamentalistisch er veranlagt ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:09
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das hast du aber nicht. Du kannst halt nur hoffen, dass Leute dir blind aus der Hand fressen und sie dir alles blind und ungefragt glauben.

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
Wieso sollten wir denn glauben, dass du es alles besser weisst? Du weißt nichts über die Zeugen. Alles nur durch Erzählungen etc. aber ein eigenes Bild hast du dir sicher nie gemacht.
Wie findest du das, wenn Menschen dich nicht leiden können, nur weil irgendjemand der dich nicht mag, MIst über dich erzählt? Du fändest es doch bestimmt auch gut, dass man dich erstmal persönlich kennenlernt, statt auf das zu hören, was andere sagen oder?


@Namah
dann lass uns hier weiter reden, denn dazu habe ich einiges zu sagen. Oder willst du warten, bis ein Mod uns darauf hinweist? HIER geht es NUR um die Zeugen der Firma WTG.

Diskussion: Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden? (Beitrag von Fabelwesen)
Willst du das nicht verstehen? Mein Post ist HIER richtig, denn es geht in meinen Post um die ZEUGEN JEHOVAS. Das Kinder geschlagen werden war nur ein Beispiel um meinem Post Verständnis zu verleihen.
Zitat von NamahNamah schrieb:den Link von @vespertilio solltest du - wie du selber schon schreibst - wirklich nicht ernst nehmen. Mir reichen schon die User die dort vertreten sind. Unser fundamentalistischer Kreationist "Matthäus". :D
Trägst du auch mal was zur Diskussion bei oder kannst du immer nur so n Mist schreiben?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:21
@ghostbusta

Aus deiner Logik heraus, sind also auch die Nazis total okay, heute die heutige NPD?
Immerhin, können wir ja nicht sicher sein, dass sie wirklich so sind, wie sie beschrieben werden, schließlich haben die mich ja noch nie zusammengeschlagen.

Könnte es sein, dass Ausländer das einfach nur erfinden, um die NPD schlecht da stehen zu lassen?

So klappt das leider nicht, daher ist das öffentlich zugängliche Wissen über die ZJ auch mehr als genug um sich ein Bild von dieser christlichen Sekte zu machen.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wieso sollten wir denn glauben, dass du es alles besser weisst?
Das sage ich nie und ich will auch nicht, dass mir jemand glaubt, weil ich dann nicht besser wäre, als die ich Kritisiere.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:24
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Trägst du auch mal was zur Diskussion bei oder kannst du immer nur so n Mist schreiben?
wo bitte ist es Mist hier die User darauf aufmeksam zu machen, dass sich unter "den Brüdern" ein bereits zwei mal ausgeschlossener User von Allmy befindet?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: daher ist das öffentlich zugängliche Wissen über die ZJ auch mehr als genug um sich ein Bild von dieser christlichen Sekte zu machen.
...und nicht selten bestätigen die privaten Kontakte dieses öffentliche Wissen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:27
Ausgeschlossener User, zudem steht zu erwarten, dass hauptsächlich provoziert und beleidigt werden wird, da man christlich-fundamentalistische Einstellungen bemerken kann.
Fundamentalisten wünschen wir nicht auf Allmystery.
das war der Grund für den Verweis von Matthäus, alias Herr Puff.

dem seine Berichte sollen wir als wahr ansehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 14:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wo bitte ist es Mist hier die User darauf aufmeksam zu machen, dass sich unter "den Brüdern" ein bereits zwei mal ausgeschlossener User von Allmy befindet?
Und ich fand das auch sehr nett.
Zitat von NamahNamah schrieb:...und nicht selten bestätigen die privaten Kontakte dieses öffentliche Wissen.
Konnte man hier auch schon gut lernen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 15:14
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aus deiner Logik heraus, sind also auch die Nazis total okay, heute die heutige NPD?
Immerhin, können wir ja nicht sicher sein, dass sie wirklich so sind, wie sie beschrieben werden, schließlich haben die mich ja noch nie zusammengeschlagen.
Erstmal bin ich ein SIE. Und wie kannst Du ZJ mit Narzi vergleichen? Ich meine ueber narzis gibt es 1000 Dokumentationen, man hat es in school durch genommen und kennt ihr ideologie und man weis das sie 6 mil menschen getoetet/ vergast haben. Wer moechte so jemanden kennenlernen? Was haben wir dir getan?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 15:23
@Freakazoid


Schau dir mal das Video an ab Min. 48.34

https://www.youtube.com/watch?v=_vrh9nCkDiU


Anzeige

melden