Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

01.03.2010 um 21:50
its not funny...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.03.2010 um 22:16
@madine
Welcher Hass?
hast den ständig?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.07.2010 um 19:28
Diese Kinder werden vllt auch so ängstlich und manipulierbar wie ich mich fühle. Selbstbewußt ist was anderes. Wenn mir jemand mit Schläge droht werde ich still , denn ich hatte davon damals mehr als genug.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

24.07.2010 um 23:23
Man darf generell niemanden schlagen,denn schlagen ist echt das Letzte !!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

25.07.2010 um 00:55
ich denke dass genau diese kinder die aggressiven menschen in unserer gesellschaft darstellen
denn wenn sie so behandelt werden werden sie selbst nicht viel besser

ich wurde auch geschlagen und war auf jede kleinigkeit wütend
und irgendwann hab ich erkannt das ich das nicht brauche
l nun werde ich nur noch jemand im Notfall schlagen ;)

ob die gewalttätigen menschen es auch wie ich erkennen werden
das niemand auf dieser erde gewalt braucht ist ihnen überlassen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

25.07.2010 um 14:28
@ninjameister

du frage kann nicht ernst gemeint sein?!!

wie kann man die hand gegen menschen erheben?
du willst doch auch nicht geschlagen werden.
deinen willen durchsetzen mit gewalt??

menschen sind der sprache mächtig!
und haben verstand, das aufzunehmen was ihnen vermittelt wird.

man liebt seine kinder, und möchte ihnen die welt zeigen.

kinder sehen die welt viel bunter und interessanter als erwachsene. sie schaffen es eine einfachte treppe, als abenteuer spielplatz zu sehen, und stundenlang darauf rum zu albern.

wenn kinder in der kirche nicht still sitzen, dann weil sie tausend dinge sehen und machen, die erwachsene nicht kapieren. ihnen zu sagen still zu sitzen, wäre als ob man sagt, verzichte auf abendteuer und verzichte darauf deine welt zu endecken...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

25.07.2010 um 14:34
das kann ganz schön nervig sein für die eltern, wenn kinder die ganze zeit rumzappeln.

am besten man redet vorher mit den kindern. sagt ihnen dass es wichtig ist für die mama, wenn sie in der kirche ruhig sind.
erzählt ihnen was es mit der kirche auf sich hat. das man dort hin geht um zu beten und was es mit gott auf sich hat.

kinder mögen ihren eltern einen gefallen tun. und das fördert ihre neugierde. sie versuchen dann selbst den sinn dahinter zu entdecken. und haben dann tausend fragen. die sollte man alle beantworten. denn kinder haben die gabe ganz neutral an eine sache herran zu gehen.

schläge schüchtert sie ein. sie wissen dann nicht was sie falsch gemacht haben. und das führt dazu dass sie als erwachsene nie etwas hinterfragen, sondern alles akzeptieren und meinen alles hinnehmen zu müßen.
du willst doch dass keine kinder selbstbewußte erwachsene werden, und keine duckmänner aus ihnen machen.....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

26.07.2010 um 20:30
Und was machst du wenn dein 14jähriger sagt: Fick dich selbst Alter?

Jetzt komm mir nicht damit "dann haben die bösen Eltern vorher schoon was falsch gemacht"

Gut, wenn der Sprößling dir mit 9 Jahren den Stinkefinger zeigt und dem Nachbarmädchen hinterherruft: Ich fick deine Mutter, du Schlampe!

Du, da müssen wir mal drüber reden. Oh wiehe. Und nach dem 100sten Gespräch ist dann das Jugendamt zuständig?

Ist ein schweres Thema, ich weiß, man pendelt leicht zwischen zwei Extremen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

26.07.2010 um 20:40
@derDULoriginal

war das an mich?

also wenn ja,
dann muß ich dir mitteilen dass es mich wenig interessiert, wenn oder was ich, der meinung eines 14 jährigen nach, ficken soll.

nicken, lächeln und weiter gehen. armes geschöpf.
ich muß meine inteliegens nicht mit einem 14 jährigen messen!!

allerdings wenn es meine kinder wären, ja!! ich würd mit ihnen reden. aber bis jetzt hat noch keiner meiner kinder so geredet.

und ja, ich liebe meine kinder über alles und würd nie meine hand gegen sie erheben. und dass sie niemandes mutter ficken wollen, ziegt, dass es doch auch anderst geht.

du willst mir doch nicht sagen, dass ein 9 jähriger aus einem gesunden elternhaushalt, sowas von sich gibt??


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.08.2010 um 20:50
Ich war mal auf sonnem "erwachsenen" konzert. Also der alter war dort etwa zwischen 22-60.
Es gab auch Eltern die ihre kinder mitnahmen, damit sie nicht alleine zuhause sind oder babysitter besorgen müssen. Jedenfalls spielte ein kind draussen, wurde nass weil ein anderes ihn mit wasser bespritzt hat und was passierte anschliessend? er wurde von seinem Vater geschlagen und das vor 100! menschen...er hat ihn sogar getreten und das kind flog etwa 1-2meter...

Ich frag mich, was in den köpfen solcher leute vorgeht.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.08.2010 um 13:00
Zitat von Barrack_OsamaBarrack_Osama schrieb:er hat ihn sogar getreten und das kind flog etwa 1-2meter...
Und was haben die Leute da gemacht?
Wahrscheinlich nichts, und nur mit dem Kopf geschüttelt.....


Ich persönlich finde, nen Klaps aufm Pöppes hat noch niemanden geschadet.
Wenn man von Anfang an richtig erzieht, dann klappt das auch sehr gut verbal.


Wer schlägt, ist schlichtweg einfach nur ziemlich überfordert.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.08.2010 um 14:01
2 leute haben den vater zurückgezogen, aber auch erst, nachdem er 1-2m geflogen ist...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.08.2010 um 21:33
@Barrack_Osama
Einfach nur schrecklich so etwas.Aber mal wieder ein typisches Verhalten der Gesellschaft,alle schauen zu und keiner bzw. nur wenige tun was dagegen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

16.08.2010 um 05:53
wenn kinder geschlagen werden explodieren sie


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

16.08.2010 um 10:20
Kinder zu schlagen, ist das Allerletzte.

Sie müssen später nicht unbedingt auch solche Menschen werden, die zuschlagen.
Aber es liegt nahe. Denn es macht etwas kaputt im Kind. Man vergisst sowas nie.

Ich hatte mal Nachbarn, da brüllte der Vater seine Kinder nur an. Ich glaube, der kannte es gar nicht, in einem normalen Ton zu sprechen.

Und was passierte? Der Sohne hatte mit 12 Jahren genau denselbe Brüllton drauf, wie der Vater. :>


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

22.08.2010 um 18:07
Kinder schlagen ist das allerletzte!!!!

Ich habe es als Kind sehr oft am eigenen Leib spüren dürfen. Und was ist mit mir!? Nein ich erhebe meine Hand nicht gegen andere denn dann wäre ich ja nicht besser als die Personen, die mich geschlagen haben.

Und auch wenn man angeschrien wird heißt es nicht das die angeschrienene auch gleich den selben Ton anschlägt.

Bei mir zb. ist es das komplette gegenteil. Ich bin eher zurückhaltent und am anfang fremden leuten gegenüber sehr misstrauisch.

Das was ich in der Kindheit erlebt habe war mein ganzes Leben im unterbewusst sein und ich habe es versucht zu verdrägen. Und dann eines *Burnoutes* wo mit ich zum Psychologen musste und wir alles aufbearbeiten mussten habe ich es endlich alles verkraften können.

Denn ich kann nur sagen: " Jeder der eine Hand gegen einem Kind erhebt, sollte sich mal überlegen was er dieses Kind antut, denn dieses wird es ein Leben lang nie vergessen, denn auch wenn es im Unterbewusst sein lauert und man es der Person nicht ansieht, irgendwann muss die Person es doch verarbeiten"!!!!


Und an jeder der das liest und seine Hand schonmal gegen jemanden erhoben hat *DU BIST DAS ALLERLETZTE!!!!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

22.08.2010 um 20:00
Einfach nur armselig, es ist ein Armutszeugnis wenn sich Erwachsene nicht mehr anders zu helfen wissen als ihre Kinder zu Schlagen, niemand verdient es geschlagen zu werden und schon gar keine unschuldigen Kinder! Wenn Eltern meinen ihre Kinder nur noch durch Schläge richtig erziehen zu können, muss vorher schon einiges in der Erziehung falsch gelaufen sein, das ist so als würde man jemanden dazu bringen sich unangemessen zu verhalten, (Durch das eigene unangemessene Verhalten der Eltern) und ihn dann auch noch dafür zu bestrafen. Die Eltern leben es vor und die Kinder machen es nach (So wie es von der Natur vorgegeben wurde). Die Erwachsenen bekommen genau die Kinder die sie verdienen, nur leider bekommen so oft die Kinder nicht die Eltern die sie verdienen, sie sind die Leidtragenden und können sich schlecht dagegen wehren.


melden
whyme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.09.2010 um 01:55
ich wurde als kind extrems misshandelt, nicht sexuell, aber meine geschwister und ich wurden sehr stark und sehr oft, fast täglich geschlagen, und das wegen kleinigkeiten wie zb. etwas falsch aus einem buch lesen oder aus dem kindergarten zu spät heim gekommen...wobei ich dafür nie die schuld hatte...afu dem weg nach hause war eine kreuzung mit einer ampel die sehr kurz grün wurde und während grün war bogen autos ab...und keiner lies mich durch...
mein kopf wurde gegen die wand mehrmals gehauen, weiss noch das ich sehr oft krasse beulen am kopf hatte, was mich total kaputt gemacht hat war immer zuzuschauen wie meine ältere geschwister geschlagen wurden, weiss noch das ich raus geschickt wurde damit meine schwester geschlagen werden konnte...die schreie werde ich nie vergessen...an dem tag träumte ich das man ihr die axt in den schädel rammte, und ich war nicht älter wie 4 oder 5...nasenbluten hatten wir IMMER, als kind hatteich sehr grosse furcht irgend etwas falsch zu machen denn geschlagen wurden wir immer zu unrecht...wenn ich die gründe dafür nenne lacht ihr bestimmt :(...so unnötig war es uns einfach so weh zu tun...ich hatte mal wahnsinnig angst davor das mann meine schwester umbringte weil man auf ihr drauf saß auf dem bett, sie auf dem bauch mit dem gesicht in der matratze und auf sei wurde brutal eingeschlagen, sie schreite mehrmals raus ich bekomme keine luft...das war so schlimm....manschmal wenn ich mich an so sachen erinner muss ich immmernoch weinen..mittlerweile ist das mehr als 20 jahre her...
heute kann ich sagen das mein selbstwertgefühl sehr extrems darunter gelitten hatt....andere geschwister von mir die nach mir geboren wurdenund nicht so geschlagen wurden verhalten sich anderst, haben erfolg und selbstbewusstsein, ich hab das nie gelernt...wobei meine älteren geschwistern es ihnen ähnlihc ergeht wie mir...es fällt mir schwer darüber zu schreiben, und geredet habe ich noch nie in meinem leben mit jemanden darüber...ich liebe meine eltern über alles...und ich habe ihnen verziehen...aber es tut weh mich zu erinnern...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.10.2010 um 17:22
Erst mal guten Tag, mein erster Beitrag hier. :)

Ich möchte gleich auf das Kernthema zurückgehen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, Kinder zu misshandeln. Die lernen den Mist dann, und schlagen irgendwann zurück. Es gibt schließlich andere Lösungen für jedes Problem. Ein klassisches Problem ist ja auch, die Kinder ins Bett zu kriegen. Wenn man sie anschreit, ins Bett zu gehen, wird es ja auch nix, da brauchen sich die Eltern nicht zu wundern, dass es nicht klappt. Ich meine, die Kinder werden durch das Geschrei nur noch weiter aufgeregt, und so kommen sie nicht zur Ruhe.
Auch sollen Kinder meistens das Essen aufessen, aber es möchte nicht, da es satt ist, also müssten die Eltern es aktzeptieren, das Kind ist schließlich satt.

Aber Kinder zu schlagen, ist unter aller Sau. Ich finde es immer erschreckend, wenn ich im Fernsehen sehe, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Eigentlich müsste das sofort beim Jugendamt/Polizei gemeldet werden.

Es sollte mal eine Art Kurs eingeführt werden, wo die Eltern dann lernen, ein Kind richtig zu erziehen, wenn sie Kinder haben wollen. Der Kurs sollte natürlich Pflicht sein, wenn man Kinder haben will.


1x verlinktmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.10.2010 um 17:25
@ninjameister
kommt auf die menge der schläge an und auf das kind selbst wie es das verarbeiten kann, grundsätzlich is schlag schmerz und schmerz ist nicht gut bzw förderlich. man kann mit schläge kinder disziplinieren per zwang ist aber nicht die beste lösung,w enn man das kind motivieren kann zb zu lernen, wird es das von slebst tun und mit wesentlich mehr erfolg

fazit: kinder schlagen ist negativ


melden