Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 13:46
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Es sind beide Partner Schuld....aber nicht de Zeugen Jehovas.
da hast du das Wort "nur vergessen. Sollte es dann nicht heißen nicht NUR die Zeugen?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Lass mich raten: Das kommt auch von den Zeugen Jehovas, oder?
nein - das ist MEINE Meinung und zudem müsstest du wissen das ich mich mit denen schon seit einiger Zeit beschäftige.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: ich hätte es besser wissen sollen das sie da nie mehr rauskommen würde, das hatte ich gehofft
da bist du wohl leider von Anfang an etwas falsch vorgegangen. Es reicht leider nicht mit nur mit dem Wissen der WTG jemanden da raus zu holen. Mit der Zeit tickt deren Gehirn anders.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 13:54
Ich habe versucht ihr die lehren zu erklären so gut ich es konnte.
z.b: Babylon die grosse ist für die zeugen, alle anderen religionen und konfessionen also alle aber auch alle ausser die zeugen natürlich, diese werden bei harmagedon dem gericht gottes vernichtet oder erst gar nicht auferstehen.

Ihre Eltern sind Ev. Luth.

So, ich fragte sie ob ihre Eltern nun in hamagedon umkommen werden, oder erst gar nicht auferstehen werden. Ups war das zu unherzlich und unsensibel ???

Ich sagte ihr, ich weis das du es mit dem kopf glaubst aber glaubst du es auch im herzen ?
Sie sagte, schatzi mach es bitte nicht zu kompliziert.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 14:02
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ups war das zu unherzlich und unsensibel ???
nein - solche Fragen sind genau richtig.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Sie sagte, schatzi mach es bitte nicht zu kompliziert.
Da hättest du - möglichst sensibel - nachhacken - sollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 16:43
@Namah
ghostbusta schrieb:
Es sind beide Partner Schuld....aber nicht de Zeugen Jehovas.

da hast du das Wort "nur vergessen. Sollte es dann nicht heißen nicht NUR die Zeugen?
Nein! Die Zeugen Jehovas sind in keinster Weise schuld. Denn der Mensch (in dem Fall seine Verlobte) entscheidet sich aus freien Stücken für oder gegen Zeugen Jehovas. Niemand wird dazu gezwungen, sich uns anzuschließen oder uns abzulehnen.
Aber eigentlich solltest du das ja wissen.....:
Zitat von NamahNamah schrieb: ich mich mit denen schon seit einiger Zeit beschäftige.
________________________________________________________________________
giusacc schrieb:
Ups war das zu unherzlich und unsensibel ???

nein - solche Fragen sind genau richtig.


giusacc schrieb:
Sie sagte, schatzi mach es bitte nicht zu kompliziert.

Da hättest du - möglichst sensibel - nachhacken - sollen.
Um das mal zusammen zu fassen:

Nein, unsensible Fragen sind genau richtig
..
Du hättest sensibel nachfragen sollen.


Was denn nun das richtige? :P


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 16:57
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Nein! Die Zeugen Jehovas sind in keinster Weise schuld.
ne - schon klar :D Seine Frau hatte wohl gehofft das er sich den Zeugen anschließt, zudem wusste sie doch das er mit denen nichts zu tun haben möchte. Die beiden waren ja schon ein paar Jahre zusammen.
Nein, unsensible Fragen sind genau richtig
..
Du hättest sensibel nachfragen sollen
damit meine ich das die Frage zwar richtig ist aber vielleicht mit einer anderen Wortstellung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 16:57
Denn der Mensch (in dem Fall seine Verlobte) entscheidet sich aus freien Stücken für oder gegen Zeugen Jehovas.
ungebildete und/oder dumme ausplündern und dann sagen, die sidn erwachsen, die sollten es besser wissen, gesetzlich okay(was ordnungspolitisch heikel ist in unserem babysitter staat), ethisch mehr als heikel. vorallem macht man sich so angreifbar.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 17:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Seine Frau hatte wohl gehofft das er sich den Zeugen anschließt, zudem wusste sie doch das er mit denen nichts zu tun haben möchte. Die beiden waren ja schon ein paar Jahre zusammen.
@25h.nox
Wer plündert wen in welcher Weise aus?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 17:30
@ghostbusta


was @25h.nox dazu meint wirst du vielleicht noch erfahren - doch von mir bekommst du ein klares SIE versuchte ihn auszupündern da SIE ja wusste das er sich den Zeugen NICHT anschließen wird. M.M. ist SIE die Beziehung eingegangen damit SIE ihn zu den Zeugen lotzen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 17:34
@ghostbusta die zeugen sidn eine sekte die den menschen geld, familie und vorallem freiheit kostet.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 17:58
mir geht es nicht gut mit dieser trennung, habe eine furchtbare nacht hinter mir und trotzdem würde ich nicht mehr zu ihr zurück, sie hatte ja alle hinter sich, ihre eltern die zeugen freunde.

sie hat sich bei der singlebörse jwmatch angemeldet, einen neuen stecher unter glaubensgeschwister findet sich bestimmt schnell, mit jehovas segen natürlich :)

die leute da in der versammlung werden staunen wie schnell es bei ihr geht, wegen unherzlichkeit und lieblosigkeit würde ich sie ausschliessen, trennung egal ob verheiratet oder nicht ist nur wegen sexueller unmoral möglich und dies war nicht der fall

p.s. kein sex innerhalb dieser 2jahren ...


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 18:03
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: kein sex innerhalb dieser 2jahren
boah - du tust mir echt leid.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 19:49
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:sie hat sich bei der singlebörse jwmatch angemeldet, einen neuen stecher unter glaubensgeschwister findet sich bestimmt schnell, mit jehovas segen natürlich :)
genau über diese seite(jwmatch) bin ich gerade am Erfahrungen sammeln... :)

@ghostbusta
Das "Dating Seiten" allgemein als gefährlich genannt werden das war damals schon bei Zusammenkünften und kongressen, aber jwmatch scheint nicht verrufen zu sein, da ich heute wie schon erwähnt einen Ältesten gefragt habe und er weiß von dieser Seite mir aber auch nichts sagen kann inwieweit sie auch "beworben" wird IN den Versammlungen.
Auch er wird sich schlau machen versprach er mir.
mal schauen.Hast du schon Zeit gefunden bzgl. Artikel aus den Zeitschriften- auch ihm war/ist da keine über DIESE Seite bekannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 21:03
@kankra9

Wofür einen Ältesten fragen? Relevante Details zur Sicherheit gibt es z.B. hier:

http://de.safersite.de/jwmatch

1 Minute googeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:04
@Namah
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die zeugen sidn eine sekte die den menschen geld, familie und vorallem freiheit kostet.
Ich bin in dieser GLAUBENSGEMEINSCHAFT und kann dir mit ruhigen gewissen sagen, dass du vier mal falsch liegst mit deiner Aussage ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:18
@ghostbusta sektenitglieder die abstreiten das ihre sekte gefährlich ist, was ganz neues...
naja, man muss schon sagen das die zeugen eine eher ungefährliche sekte sind.
die tun niemandem gewalt an, im gegensatz zu anderen sekten.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:23
@25h.nox
Warst du jemals BEI den Zeugen Jehovas? Du bist sicher auch nur ein ahnungsloser der erzählt was er gehört hat .... auch nix neues ;-)


@kankra9
Hey ne bin ich leider noch nicht zu gekommen. Werd das aber auf jeden fall machen sobald ich einen pc zur Hand habe ;-)


@Namah
. M.M. ist SIE die Beziehung eingegangen damit SIE ihn zu den Zeugen lotzen kann
Und was hat sie davon? Is doch ne total dämliche Vermutung (Sorry)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:26
Jenova?Das erinnert mich an ein game...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:31
@Namah
. M.M. ist SIE die Beziehung eingegangen damit SIE ihn zu den Zeugen lotzen kann

Und was hat sie davon? Is doch ne total dämliche Vermutung (Sorry)

ne ist keine vermutung @ghostbusta
es ist !!!!!!!!!!!!

sie sagte mal zu mir, aus dir mach ich mal einen zeugen jehovas, das war vor 2,5 jahren,

die manipulative schreibweise der bücher und zeitschriften ist nicht ohne und so manch einer das liebe und trost sucht fällt drauf rein, ist psychologisch nachgewiesen das man es glauben muss.

diese art und weise die bibel auszulegen könnte ich auch, ein bibelvers und die erklärung dazu ..., aber auch diese art ist biblisch gell ? machten es doch die apostel auch so ...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:46
ist das hier jetzt ne beratung für geplatzte partnerschaften? :F


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 22:52
@pere_ubu

nicht eine beratung für geplatzte sondern für diejenige die sich auf einen oder eine zeugen jehovas einlassen wollen, vielleicht aus liebe, so altmodisch es klingt,

die zeugen warnen auch davor eine partnerschaft mit einem oder eine andersgläubige einzugehen, wer will das jetzt abstreiten ?

@ghostbusta vielleicht ?


1x zitiertmelden