Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:16
@pere_ubu

Falls du das meinst:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Andererseits sind wir heutzutage eine Gesellschaft die von Humanismus geprägt ist/sein sollte
hast du eine höhere Meinung von der BRD als @Gwyddion, wenn du daraus schließt, daß sich die BRD strikt am humanistischen Ideal ausrichtet. Siehst du denn einen Unterschied zwischen der humanistischen Ausrichtung der BRD und der humanistischen Ausrichtung der Christenheit insgesamt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:44
@geeky

diese wirrwarr-diskusion führ mal lieber alleine.
Zitat von geekygeeky schrieb:der humanistischen Ausrichtung der Christenheit
ja nee ist klar , christen waren die ersten humanisten :D
seitdem wurde dieses selbstkonstruierte regelwerk laufend verbessert . :D

wenn du so denkst ,bitte ,werd ich dir nicht nehmen : jedem das seine.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:47
@pere_ubu
@geeky

Ich behaupte mitnichten, das Deutschland eine humanistische Gesellschaft ist.. dies mag bei derartig vielen Ethnien, Kulturen, Meinungen ect. pp. keine universelle Lebensweise sein, die jeden anspricht... jedoch beruht unser GG auf humanistische Werte. Ebenso beinhaltet ähnlich humanistische Werte die Charta der Vereinten Nationen.

Ich für meine Person, lebe den Humanismus.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich behaupte mitnichten, das Deutschland eine humanistische Gesellschaft ist
Also MIR war das klar, was aus meinem Beitrag wohl auch deutlich hervorging. :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese wirrwarr-diskusion führ mal lieber alleine.
Warum nur haben die ZJ eine so panische Angst davor, beim Wort genommen zu werden? Offenbar wissen sie ganz genau, daß sie dabei nur verlieren können...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:jedoch beruht unser GG auf humanistische Werte
nichts anderes behauptete ich.
und das ganze jetzt noch mal mit der ausgangsfrage verknüpfen ,in der es um die ausübung von gewalt ging.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:51
@pere_ubu

Na die Diskussion hatten wir ja gestern schon :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:53
@Gwyddion


ja , ich weiss .... hatten wir uns erklärt und ausgetauscht. ;)

aber @geeky scheint langeweile zu haben und möchte unsere soweit abgeschlossene diskussion neuauflegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 10:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ich aber ständig statt wenn wen und statt dann dan und denn den lesen muss bekomm ich augenkrebs.
interrobang schrieb:
ich kann dir ein goldenes Pony nach dem Tod versprechen wen du willst.

interrobang schrieb:
Welche Humanistischen gesellschaften gibt es den?

versprich mir lieber endlich schreiben zu lernen.
Wenn du irgendwann mal als Zeuge predigst, und du bei jemanden bist der nicht gut-oder fast gar nicht lesen kann, gehst du dann auch so vor-in Gedanken oder gar in Worten??
Gleichzeitig hier aber von humanistischen Eigenschaften einiger Organisationen oder von Menschen sprechen und sie kritisieren aber vor der eigene türe....weist scho was ich sagen will......
;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 12:19
@kankra9
stimme Dir grundsätzlich zu.

Nur muss ich sagen, manche Rechtschreibfehler finde ich auch nicht so prickelnd, vor allem, wenn man wie in diesem Beispiel...
... ständig statt wenn wen ...und denn den lesen muss ....
... erst mal überlegen muss, was nun gemeint ist (da ja "wen" und "den" AUCH sinnvolle Worte sind), dann stört das den Lesefluss schon etwas.
Ist einfach nicht schön und empfinde ich als unhöflich, wenn jemand (vielleicht aus Faulheit?) den doppelten Mitlaut weglässt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 12:29
deswegen muss man aber keinen angreifen ganz einfach.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 16:40
Das kritisieren der Rechtschreibung, war auch nur ein mieser Versuch nicht auf bestimmte Fragen antworten zu müssen...
Nebelkerze...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 16:57
Immer wenn es um die ZJ geht, prügeln alle auf sie ein. Meist steht ein Zeuge ganz alleine gegen den Rest und wird attackiert und beleidigt. Ja, es macht halt Spass als Meute auf einen einzudreschen. Seltsam, wo doch die ZJ selbst absolut friedliche Menschen und die einzig wahren Pazifisten sind, die sich konsequent gegen JEDEN Krieg aussprachen und aussprechen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 17:38
Wenn eine Splittergruppe einer Splittergruppe einer Splittergruppe der Christenheit meint, sie seien "die einzig wahren Pazifisten", leugnet sie damit den Pazifismus der Mennoniten, Hutterer, Amischen und all der anderen Wiedertäufer, denen sie selbst entspringt. Aber wie jeder weiß, der diesen Thread schon länger mitverfolgt, sind das ja bei weitem nicht die schlimmsten Lügen, die von der WTG und ihren Herolden verbreitet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 19:21
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn eine Splittergruppe einer Splittergruppe einer Splittergruppe der Christenheit meint, sie seien "die einzig wahren Pazifisten", leugnet sie damit den Pazifismus der Mennoniten, Hutterer, Amischen und all der anderen Wiedertäufer, denen sie selbst entspringt.
Das stimmt.
Übrigens..ich bin kein ZJ und gar nicht religiös, habe mit denen aber nur positive Erfahrung gemacht.Sie zwingen immerhin niemanden ihren Glauben auf. Und im Lügen verbreiten kennen sich alle Religionen gut aus. Das ist nichts ZJ spezifisches.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 19:39
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Immer wenn es um die ZJ geht, prügeln alle auf sie ein. Meist steht ein Zeuge ganz alleine gegen den Rest und wird attackiert und beleidigt. Ja, es macht halt Spass als Meute auf einen einzudreschen. Seltsam, wo doch die ZJ selbst absolut friedliche Menschen und die einzig wahren Pazifisten sind, die sich konsequent gegen JEDEN Krieg aussprachen und aussprechen.
Das dürfte einem gläubigen Menschen nicht so sehr stören.. Immerhin steht in der Bibel das Jesus gesagt hat: Und sie werden vervolgt werden um meines Namen willen. Daran erkenntt ein Gläubiger das die Bibel doch Recht hat und man auf den richtigen Weg ist.
Außerdem kenne ich viele ZJ und sie sind alle sehr, sehr nett.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 19:41
@Etta

aber werden zeugen jehovas verfolgt?
momentan?
mehr als andere Religionen in anderen ländern, gibt es ja viele Beispiele..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 19:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Immerhin steht in der Bibel das Jesus gesagt hat: Und sie werden vervolgt werden um meines Namen willen. Daran erkenntt ein Gläubiger das die Bibel doch Recht hat und man auf den richtigen Weg ist.Außerdem kenne ich viele ZJ und sie sind alle sehr, sehr nett.
Ja, der Gläubige mag erkennen, dass die Bibel recht hat. Er mag auch glauben, dass er auf dem richtigen Weg ist. Immerhin zwingen die ZJ niemand zu glauben. Taufe oder Tod stammt nicht von ihnen. Ich bin aber nicht mehr gläubig und habe mit der von - meiner Meinung nach- Menschen geschriebenen Bibel nichts am Hut. Dennoch komme ich mit meinen Nachbarn, gläubige ZJ, bestens klar. Die ganze Familie und die Kinder sind sehr nett. Die sind so nett, dass ich es nicht übers Herz bringe ihnen zu sagen, dass ich ihre Hefte, die sie mir immer geben, gar nicht lese, sondern...ich sags besser nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:08
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Taufe oder Tod stammt nicht von ihnen.
Richtig - erfunden haben sie diesen Slogan nicht, sie nutzen ihn nur nach:

"Wie wird es den Staatsmännern, ihren Unterstützern und den Angehörigen des Volkes ergehen, die dafür gesorgt haben, daß diese Regierungssysteme funktionierten? Sie werden samt den politischen Organisationen vernichtet werden, die sie im Trotz gegen Gottes messianisches Königreich, das Jehovas christliche Zeugen weltweit verkündigen, aufrechterhalten haben."
Beitrag von geeky (Seite 162)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:09
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb: Die sind so nett, dass ich es nicht übers Herz bringe ihnen zu sagen, dass ich ihre Hefte, die sie mir immer geben, gar nicht lese, sondern...ich sags besser nicht.
Ich habe das meiner Bekannte gesagt das ich die nicht lesen möchte und diese heftchen im Müll landen würde. Sie fand das gut das ich ihr das gesagt habe. Immerhin kostet alles Geld und sie war mir nicht böse.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:12
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:aber werden zeugen jehovas verfolgt?
momentan?
Sobald man über Gott und Jesus redet wird man sehr oft verarscht. Das kenne ich, obwohl ich kein ZJ bin. Auch Beleidigungen gehören dazu. Das ist auch eine Art Verfolgung.


Anzeige

melden