Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.06.2013 um 22:35
@Gwyddion


wenn blinde blinde leiten.....

(Matthäus 15:14) . . .Blinde Leiter sind sie. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen. . .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Najaaaaa.. Grundeigenschaften? Dann hätten auch die ZJ diese
da wird aber konkret daran gearbeitet diese abzulegen

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2013 um 22:39
@pere_ubu

Wer Humanistisch lebt.... hegt auch keinerlei Ambitionen.. gewalttätig zu werden oder Gewalt/Unrecht zu unterstützen..

soooo verschieden liegen wir gar nicht in unseren Ansichten.
Du studierst die Bibel um christlich und gottgefällig zu leben...

ich lebe nach dem Humanismus und indirekt damit christlich und gottgefällig... nur halt ohne die Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2013 um 22:47
@Gwyddion


ich kenne auch schlimmere vertreter der menschen als humanisten :D trotzdem erscheint mir humanismus in letzter konsequenz als ungenügend , nicht nur weil er keine hoffnung auf ein ewiges leben beinhaltet , sondern auch bereits hier auf erden , gesellschaften ,die sich nach diesen idealen ausgerichtet haben greifen trotz allem ewig zur gewalt.

wie gesagt ,ich seh es als verwässert an , und in der wirkung als unbefriedigend.

aber ok ,jedem das seine ...

lass uns das mal beenden hier :) wir können da nichts wirklich klären ,sondern nur unsere auffassungen äussern .

insofern : alles gute :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 01:06
@ghostbusta
da ist doch schon der Kackpunkt WEITERLESEN in der Bibel. Warum??


Und warum ist das schlimm, der Beschäftigung nachzugehen, wegen der man sich anfangs getroffen hat?
Entwerder hat er/ sie meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Deine Erklärung ist genauso wie die Situation damas war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 15:47
@geeky
Was aber, wenn der Patriarch keine solchen verbindlichen Regeln aufstellt oder die Familie die vom Patriarchen aufgestellten Regeln mißachtet - ist das der WTG und ihren Aufsehern egal?
Wenn der Patriarch oder das Matriarchat unnötig zuviele Regeln im Befehlston aufstellen, werden
die Kinder spätestens in der Pubertät querschlagen.
Es gibt auch liebevolle "Patriarchen" die das vernünftig machen. Das ist immer noch keine Garantie,
daß es klappt. Die Kinder haben schließlich einen eigenen Willen und entwickeln eine eigene
Persönlichkeit. Dann muß man sich eben im positivem Sinne damit arrangieren.
Man kann natürlich die Unterstützung von Ältesten oder sonst irgendwelchen Brüdern und Schwestern
in Anspruch nehmen. Das nützt auch nicht immer - oder es bleibt für das spätere Leben doch
etwas hängen. So war das jedenfalls bei meinen Kindern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 16:41
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Jaja die alte Leier, namah kennt zu jedem Punkt, Beispiel, Situation etc, jemanden.
manchmal lernt man u.a. Leute aus den Foren auch persönlich kennen. Ansonsten kann ich Geeky mit dem Post von gestern 19.16 h nur zustimmen.

http://forum.zeugenjehovas-ausstieg.de/ (Archiv-Version vom 12.07.2013)
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Und warum ist das schlimm, der Beschäftigung nachzugehen, wegen der man sich anfangs getroffen hat?
sorry - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Kind permanent bock darauf hat in der Bibel zu lesen. Sie hatten ja bereits darin gelesen also warum das Kind NOCH EINMAL damit "belästigen"? Besser wäre es wenn das Kind SELBST entscheiden dürfte was es will.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Du könntest meinem bibelstudium ja mal beiwohnen und mich berichtigen. Weißt ja immerhin alles (nicht einiges) besser ;-)
hat hat nichts mit besser wissen zu tun sondern mit den verschiedenen Recherchen aus der Welt und nicht nur aus einem verfälschten Buch.
Zitat von EttaEtta schrieb: Entwerder hat er/ sie meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
jep, sorry hatte da was überlesen.
Zitat von geekygeeky schrieb: Mittlerweile stehe ich aber offenbar auf einer Art schwarzen Liste, jedenfalls bleibt schon seit Jahren der Nachschub aus. Nicht daß ich darüber böse wäre..
bei mir kommt erst gar keiner :D :D :D :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 16:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nicht nur weil er keine hoffnung auf ein ewiges leben beinhaltet
Ich kann dir ein goldenes Pony nach dem Tod versprechen wen du willst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gesellschaften ,die sich nach diesen idealen ausgerichtet haben greifen trotz allem ewig zur gewalt.
Welche Humanistischen gesellschaften gibt es den?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 19:36
@Namah
Du solltest vielleicht mal genau lesen, statt immer direkt etwas (was die augenscheinlich nicht passt) zu kritisieren.
Ich zitiere mal @Etta 's Post, um den es geht:
Zitat von EttaEtta schrieb:Einnmal war ich mit meiner kannte bei einer anderen ZJ um die Bibel zu studieren. Ihre Tochter war krank und war deshalb auch zu Hause. Nachdem sie aus ihrem Zimmer zu uns kam wollte sie spielen. Die Bibel wurde zur Seitee gelegt und wir spielten mit dem Kind. Es wurde weder geschimpft noch zur Ruhe ermahnt. Danach hat die Kleine noch etwas mit ihrer Mutter geschmust und dann ist sie, ohne Auffordrung, wieder in ihr Zimmer gegangen und wir haben
weiter in der Bibel gelesen.



melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich kann dir ein goldenes Pony nach dem Tod versprechen wen du willst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Humanistischen gesellschaften gibt es den?
versprich mir lieber endlich schreiben zu lernen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:46
@pere_ubu
Sagt der, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:50
das ist mittlerweile weitverbreiterter usus.
@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:51
@pere_ubu
Nee das ist schlechter Stil. Und nur weil es viele machen, wird es nicht besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:54
@Cricetus


nee ,das ist einfach einfacher und lässt schneller tippen.

das es nicht verbindlicher usus ist ,ist mir schon klar ,trotzdem schreib ich nicht falsch dabei.

wenn ich aber ständig statt wenn wen und statt dann dan und denn den lesen muss bekomm ich augenkrebs.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:55
@pere_ubu
dass es nicht verbindlicher usus is
So viel mal dazu. Man sollte sich nicht über andere beschweren, wenn man selbst nur knapp an der Legasthenie vorbeischrammt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gesellschaften ,die sich nach diesen idealen ausgerichtet haben greifen trotz allem ewig zur gewalt.
Sind dir denn inzwischen ein paar Beispiele für solche humanistischen Gesellschaften eingefallen oder hoffst du einfach wieder nur, daß deine Nebelkerzen von der traurigen Tatsache ablenken können, daß deine Behauptungen frei erfunden sind?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:58
@Cricetus

wer den unterschied nicht sehen will ,der sieht ihn halt nicht.
dich kenn ich in der richtung ja nicht anders.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 21:58
@geeky
Ist hier eben wie immer ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sind dir denn inzwischen ein paar Beispiele für solche humanistischen Gesellschaften eingefallen
nicht nur mir ,sondern auch @Gwyddion ,indem er den ersten artikel unseres grundgesetz anführte.
einfach mal mitlesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:02
@pere_ubu

Nur damit du später nicht wieder das Gegenteil behauptest: Du hältst also die BRD für eine Gesellschaft, die sich strikt am humanistischen Ideal ausrichtet?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:einfach mal mitlesen.
Keine Bange, ich lese hier gründlicher mit als dir -wie man immer wieder sieht- lieb ist. Apropos: Hast du inzwischen deine Meinung zu den Lügen der WTG über ihre Eigenschaft als NGO überdacht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2013 um 22:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hältst also die BRD für eine Gesellschaft, die sich strikt am humanistischen Ideal ausrichtet?
mit daraus entnommenen grundsätzen ,ja. das hat mein mitdiskutant @Gwyddion
im übrigen selbst eingebracht.


Anzeige

melden