@Namah Eine Partnerschaft ist auch nur erlaubt, wenn ernste Heiratsabsichten vorliegen und natürlich muß der andere ebenfalls ein Zeuge Jehovas sein
Es gibt Eheleute davon ist einer Zeuge, der Andere nicht[/quote]
, wo es körperlich bestraft wird. Aufgrund dieser Vorschriften sind viele Kinder körperlich misshandelt worden.[/quote]
Als ich Kind war, war meine Freundin eine ZJ. Sie war ganz normal und hatte auch keine blaue Flecken. Auch als Erwachsene hat weder sie noch ihre Schwestern etwas über Mißhandlungen gesagt. Nur zum Bibelstudium mussten die Kinder nachmittagss ins Haus . Das hatte meine Freundin und ihre Geschwister schon genervt.
(Bitte um Anregungen, wie man Kinder zu Hause schulen kann, ruhig zu sitzen. Vielleicht kann die Mutter das Kind fortschreitend dazu anhalten, ruhig zu sitzen, während sie ihr persönliches Studium durchführt usw.) Betrachtet den Grundsatz in Matthäus 5:37, und stellt fest, wie er sich auf die Schulung zu Hause und im Königreichssaal anwenden läßt.
Einnmal war ich mit meiner kannte bei einer anderen ZJ um die Bibel zu studieren. Ihre Tochter war krank und war deshalb auch zu Hause. Nachdem sie aus ihrem Zimmer zu uns kam wollte sie spielen. Die Bibel wurde zur Seitee gelegt und wir spielten mit dem Kind. Es wurde weder geschimpft noch zur Ruhe ermahnt. Danach hat die Kleine noch etwas mit ihrer Mutter geschmust und dann ist sie, ohne Auffordrung, wieder in ihr Zimmer gegangen und wir haben
weiter in der Bibel gelesen.
Ich will nicht abstreiten das es bestimmt solche Eltern gibt die aus diesem Grunde ihre Kinder geschlagen haben oder noch schlagen. Das ist für mich eindach nur krank. Aber auch Kinder aus nicht gläubigen Familien werden mißhandelt und sogar getötet.. Seitdem ich mit ZJ, weder als Kind noch als Erwachsener, verkehre, habe ich solche Eltern noch nie kennengelernt.
Ich bin kein ZJ und werde auch nie einer werden. Das weiß meine Bekannte auch.
Außerdem gab und gibt es solch eine abscheuliche Zucht auch bei anderen Glaubensgemeinschaften und auch bei Atheisten. Bei Atheisten allerdings unter einem anderen Vorwand.
Wer seine Kinder nicht ohne Schlääge erziehen kann, der hat irgend ein anderes Problem. Egal wer.