@Cricetus pere_ubu schrieb:Römer 1: 26 ff... Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenshaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte an sich selbst empfangen" (siehe auch 3. Mose (=Leviticus) 18:22 und 20:13)
Was ist davon zu halten? geht es hier denn nicht eindeutig um Homosex...? Oder kannst Du hier Übersetzungsfehler entdecken?
@ghostbusta ghostbusta schrieb:Jemanden zu lieben nicht. Aber die liebe zwischen Männern, ja. Beides Dinge die eindeutig in der Bibel verurteilst werden.
Für mich geht es ja eigentlich auch eindeutig aus der Bibel hervor, dass solche Handlungen (nicht die Menschen an sich) verurteilt werden.
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Denn zum einen sind es Veranlagungen, wofür diejenigen nichts können.
Zum Anderen wurde wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Mensch mit der
potentiellen Anlage zur Bisexualität zur Welt kommt.
Inwieweit das überhaupt BEWUSST bemerkt oder geschweigedenn gelebt wird, hängt sehr viel mit der jeweiligen Kultur zusammen (ob es verpönt ist oder nicht....).
Ich hatte mal von einem afrikanischen Volk gehört, wo es verpönt war, hetereosexuell zu leben (nur zwecks Fortpflanzung wurde sich in bestimmten Abständen "begattet".)
:)Die Folge war, dass die Meisten homosexuell und eine kleine Minderheit heimlich heterosexuell lebte - also genau umgedreht ... was in meinen Augen auch schon wieder für eine potentielle Anlage zur Bisexualität spricht.
Aber davon ab, wie kann etwas verurteilungswürdig sein, was im Tierreich (z.B. unter Affen) völlig normal ist?
Über diese Stelle in der Bibel komme ich ehrlich gesagt auch nicht so ohne weiteres hinweg und habe den Verdacht, da kann irgendwas nicht stimmen oder wurde falsch gedeutet.
Falls die Bibel tatsächlich bezüglich
"Homosexualität im Allgemeinen ist verurteilungswürdig"
RICHTIG gedeutet wird, habt Ihr zu meinen Gedanken (im Tierreich normal...) eine Erklärung,
@pere_ubu,
@ghostbusta?