Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 08:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts anderes wird gepredigt. zeugen jehovas verurteilen ja niemanden und nehmen auch kein gericht vorraus sondern warnen und klären auf über das was gott uns mittels der bibel mitteilte .
Ja, sehe ich auch so.

Mir ging es jedoch nur mal um den Bibel-Inhalt, weil ich diesen an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann:
Weshalb Gott jemanden für etwas verurteilt, was doch anscheinend ganz natürlich zu sein scheint und sogar im Tierreich gehäuft vorkommt? ... wie ich hier beschrieb:
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Denn zum einen sind es Veranlagungen, wofür diejenigen nichts können.
Zum Anderen wurde wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Mensch mit der potentiellen Anlage zur Bisexualität zur Welt kommt.
Inwieweit das überhaupt BEWUSST bemerkt oder geschweigedenn gelebt wird, hängt sehr viel mit der jeweiligen Kultur zusammen (ob es verpönt ist oder nicht....).
...
Aber davon ab, wie kann etwas verurteilungswürdig sein, was im Tierreich (z.B. unter Affen) völlig normal ist?
Und deshalb, WEIL es etwas Natürliches ist, wie doch die NATUR selbst beweist, kommen mir eben immer wieder Zweifel, ob diese Stellen in der Bibel evtl. falsch gedeutet sein könnten (von den ZJ wie auch von allen anderen Glaubensgemeinschaften und Religionen).
Vielleicht haben sie im Zusammenhang mit einem anderen Bibeltext eine andere Bedeutung, wie z.B. auch das Beschneiden (was ja nun heutzutage außer von den Juden auch nicht mehr vorgenommen wird )...?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 09:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb Gott jemanden für etwas verurteilt, was doch anscheinend ganz natürlich zu sein scheint und sogar im Tierreich gehäuft vorkommt, wie ich hier beschrieb:
was heisst "sogar" im tierreich?
daran willst dir doch wohl kein vorbild nehmen ?

(Judas 10) . . .Doch diese [Menschen] reden lästerlich über alles, was sie in Wirklichkeit nicht kennen; aber alles, was sie von Natur aus wie die vernunftlosen Tiere verstehen, darin fahren sie fort, sich zu verderben.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 09:30
@pere_ubu
okay, ist ein gutes Argument.

Bis auf den einen Haken:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vernunftlosen Tiere
--> was Gefühle der Liebe betrifft (welche ja auch zwischen Homosexuellen bestehen), kann man schlecht von Vernunft oder Unvernunft sprechen....
Also das ist jetzt noch der Punkt der für mich ungeklärt ist (wenn ich da von der Natur ausgehe, mit dieser vergleiche...).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 09:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: was Gefühle der Liebe betrifft (welche ja auch zwischen Homosexuellen bestehen), kann man schlecht von Vernunft oder Unvernunft sprechen....
ok ,ist deine meinung..
aber man sieht doch aus welcher sicht gott das betrachtet.

fleischliche lust wird als fleischlicher verstand betrachtet.

(Galater 6:7-9) 7 Laßt euch nicht irreführen: Gott läßt sich nicht verspotten. Denn was immer ein Mensch sät, das wird er auch ernten; 8 denn wer im Hinblick auf sein Fleisch sät, wird von seinem Fleisch Verderben ernten, wer aber im Hinblick auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. 9 So laßt uns nicht nachlassen, das zu tun, was vortrefflich ist, denn zu seiner Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und was pädophilie und homosexualität darin unterscheidet ,dass beide das königreich nicht erben werden.
aber ...ehrlich gesagt erwarte ich da nichts ,denn da gibt es nichts.
Nee eben nicht. Da steht nur etwas von Pädophilen in dem Vers, den du genannt hast. Es wird von dir nur behauptet, dass beide damit gemeint sind, aber das ist eine totale Frechheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:13
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Jemanden zu lieben nicht. Aber die liebe zwischen Männern, ja.
Beides Dinge die eindeutig in der Bibel verurteilst werden.
Also können sich zwei Männer/zwei Frauen nicht aufrichtig lieben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:19
@pere_ubu
Dennoch kann man aber sagen, dass es für manche Menschen ungleich schwerer ist, der Bibel "zu folgen".
- So sind Männer, statistisch gesehen, weniger religiös als Frauen.
- Homosexuelle haben es ganz eindeutig schwerer sich an die Bibel zu halten.
- Und auch Autisten scheinen es schwerer zu haben an einen Gott zu glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:24
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also können sich zwei Männer/zwei Frauen nicht aufrichtig lieben?
red doch nicht drumherum. du meinst körperliche liebe zueinander.
aber da ist die einzige von gott gutgeheissene form die ehe.

ansonsten gibt es sicherlich eine brüderliche bzw. schwesterliche zuneigung untereinander , aber dass es darum hier nicht ging sollte doch klar sein.

du denkst offenbar auch mit dem fleisch :D

(Römer 8:5) . . .Denn die, die mit dem Fleisch in Übereinstimmung sind, richten ihren Sinn auf die Dinge des Fleisches, die aber mit dem Geist in Übereinstimmung sind, auf die Dinge des Geistes.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:42
@Volvox

dass es nicht einfach ist der bibel zu folgen und damit zu gott zu finden ist unbestritten. die bibel selbst erwähnt ja das "schmale tor".

zu homosexuellen hat ich mich bereits geäussert. dass das "angeboren " sei ist mehr als fragwürdig , kenne aber die theorie. grad da zur zeit ein regelrechter hype darum besteht verwundern mich solche rechtfertigungen wenig.

und was autisten oder "geisteskranke" betrifft die sind sicherlich entschuldigt ,denn die wissen nicht was sie tun . also was wäre ihnen vorzuwerfen ?

deine merkwürdig verlinkungen sind sämtlich englischsprachig ,mir zu anstrengend die zu lesen ,sorry.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:47
@pere_ubu
Wo steht denn, dass Liebe Sünde sein kann?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: zu homosexuellen hat ich mich bereits geäussert. dass das "angeboren " sei ist mehr als fragwürdi
was ist denn daran fragwürdig?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: (Römer 8:5) . . .Denn die, die mit dem Fleisch in Übereinstimmung sind, richten ihren Sinn auf die Dinge des Fleisches, die aber mit dem Geist in Übereinstimmung sind, auf die Dinge des Geistes.
sollte es nicht eher so sein das das innere gleich dem äußeren ist und das äußere gleich dem inneren ist? Warum wird in der Bibel Gheist und Körper getrennt? Einen homosexuellen erkennt man schließlich nicht am äußeren.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:49
@Namah
Es steht in keinen WTG-Heftchen :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:50
@Cricetus

ach so - na dann :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:50
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wo steht denn, dass Liebe Sünde sein kann?
ist ok ,du willst es nicht verstehen und differenzieren. musste dann halt so mit klarkommen.

liebe ist keine sünde,sondern ein klares gebot.

wenn du geistige und körperliche liebe nicht auseinanderhalten kannst ,dein ding.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du geistige und körperliche liebe nicht auseinanderhalten kannst ,dein ding.
Also ist Liebe, solange sie nicht ausgelebt wird, zwischen Männern okay?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wenn du geistige und körperliche liebe nicht auseinanderhalten kannst ,dein ding.
belügt man sich da nicht selbst wenn man seine Gefühle verstecken muss?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:51
@Cricetus
spam mich nicht voll. liess doch einfach.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:52
@pere_ubu
Das wird aus deinem Post nicht ganz klar.
Außerdem fehlt noch deine Erläuterung dafür, dass Homosexualität nicht angeboren ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:52
wollte mal ein anderes Thema anfangen, etwas was ich selbst gar nicht kannte nicht mal als aktiver zeuge,und zwar gibt es diese Seite.Wo Zeugen andere zeugen ja praktisch Daten/kennenlernen können.
http://de.jwmatch.com/s/

Ganz ehrlich,(unabhängig das ich generell nichts von online dating halte) ist dies wirklich nicht mehr vereinbar mit den Worten "kein teil dieser Welt zu werden"- zudem man genau vor solchen Seiten Jahrzehnte lang warnte wo ich auch noch Zeuge war..nun nutzt man sie selber....

Das würde Jesus bestimmt gefallen.......


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 10:53
@kankra9
Der heilige Geist ändert halt manchmal seine Meinung...


melden