Die Zeugen Jehovas
14.07.2013 um 08:54@pere_ubu
Mir ging es jedoch nur mal um den Bibel-Inhalt, weil ich diesen an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann:
Weshalb Gott jemanden für etwas verurteilt, was doch anscheinend ganz natürlich zu sein scheint und sogar im Tierreich gehäuft vorkommt? ... wie ich hier beschrieb:
Vielleicht haben sie im Zusammenhang mit einem anderen Bibeltext eine andere Bedeutung, wie z.B. auch das Beschneiden (was ja nun heutzutage außer von den Juden auch nicht mehr vorgenommen wird )...?
pere_ubu schrieb:nichts anderes wird gepredigt. zeugen jehovas verurteilen ja niemanden und nehmen auch kein gericht vorraus sondern warnen und klären auf über das was gott uns mittels der bibel mitteilte .Ja, sehe ich auch so.
Mir ging es jedoch nur mal um den Bibel-Inhalt, weil ich diesen an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann:
Weshalb Gott jemanden für etwas verurteilt, was doch anscheinend ganz natürlich zu sein scheint und sogar im Tierreich gehäuft vorkommt? ... wie ich hier beschrieb:
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Denn zum einen sind es Veranlagungen, wofür diejenigen nichts können.Und deshalb, WEIL es etwas Natürliches ist, wie doch die NATUR selbst beweist, kommen mir eben immer wieder Zweifel, ob diese Stellen in der Bibel evtl. falsch gedeutet sein könnten (von den ZJ wie auch von allen anderen Glaubensgemeinschaften und Religionen).
Zum Anderen wurde wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Mensch mit der potentiellen Anlage zur Bisexualität zur Welt kommt.
Inwieweit das überhaupt BEWUSST bemerkt oder geschweigedenn gelebt wird, hängt sehr viel mit der jeweiligen Kultur zusammen (ob es verpönt ist oder nicht....).
...
Aber davon ab, wie kann etwas verurteilungswürdig sein, was im Tierreich (z.B. unter Affen) völlig normal ist?
Vielleicht haben sie im Zusammenhang mit einem anderen Bibeltext eine andere Bedeutung, wie z.B. auch das Beschneiden (was ja nun heutzutage außer von den Juden auch nicht mehr vorgenommen wird )...?