Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 20:53
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Punkt 1: Es bleibt jedem am Ende immernoch selbst überlassen.
...weiterführend Deinen Satz: Wie er sein Kind von Bluttransfusionen die lebensnotwendig sind, fernhält. Somit also das verbriefte Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit ( Menschenrecht ) ad absurdum führt.

Somit trifft folgender Satz Deinerseits, nicht zu:
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Zeugen haben den vernünftigsten Lebenswandel aller.


Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Wieviele von ihnen sind hingegen selbst Zeugen Jehovas und können/dürfen gar keine andere Meinung dazu haben?
Ich kenne keinen Arzt der Zeuge ist :P

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Somit also das verbriefte Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit ( Menschenrecht ) ad absurdum führt.
Nochmals: Es gibt genügend andere Methoden. Kannst ja mal googlen. Kommst sicher auf einige Seiten die nicht Ursprung Zeugen Jehovas' sind. Aber da stellt ihr euch ja wieder stumm, so wie ihr es uns immer vorwerft.
Ausserdem, wäre es soooo schlimm, dass wir Kindern das Menschenrecht entziehen, und wenn jede Ablehnung einer Bluttransfusion gleich TOT bedeutet, dann würden sich da doch sicherlich höhere Gewalten, Instituten, etc. einschalten oder?

Googelt doch einfach mal, und lest euch schlau statt immer wieder den selben Quatsch zu schreiben.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:14
@geeky

Langsam wirds langewilig du hackst ständig auf den selben Fehlern herum.
Zeig mir eine Religion, Religionsgeminschaft Sekte oder sontige Christliche grupierung die alles was sie tut, Perfekt macht !
Es ist völlig Menschlich Fehler zu begehn.
Ich find es zum beispiel viel schlimmer in Namen Allahs oder Gottes(Mitelalter) unmengen von unschuldigen Menschen zu massakrieren.
Zeig mir eine Religion die sich mehr an die Bibel und jesu seine Lehren hält, als die zeugen jehovas.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:16
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Zeig mir eine Religion die sich mehr an die Bibel und jesu seine Lehren hält, als die zeugen jehovas.
Lt. Lesart macht das jede Religion abrahamitischen Ursprungs.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:18
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:dann würden sich da doch sicherlich höhere Gewalten, Instituten, etc. einschalten oder?
Was sie damals bei einem durch die Medien gegangenen Fall auch gemacht haben. Entzug des Erziehungsrechts. Auch toll, oder?

Mir ansich ist die Religion, die ein Mensch für sich entdeckt und auch lebt, völlig gleich. Jedoch wo die Rechte anderer beschnitten werden, da setze ich auch zur Kritik an.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:23
@Gwyddion
Ist mir nicht bekannt. Bin aber auch noch recht jung. Wie lang ist das her? Womöglich gab es da auch diese alternativen Methoden noch nichT?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:25
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich kenne keinen Arzt der Zeuge ist
Und was soll uns das jetzt sagen? Verlinke doch bitte mal auf einige dieser angeblich "vielen Ärzte", die OP-Methoden ohne Bluttransfusionen für vorteilhafter halten, dann können wir gemeinsam deiner diesbezüglichen Unwissenheit zu Leibe rücken.

@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Zeig mir eine Religion, Religionsgeminschaft Sekte oder sontige Christliche grupierung die alles was sie tut, Perfekt macht !
Willst du damit etwa andeuten, daß die ZJ auch nicht besser oder schlechter sind als jede andere Glaubensgemeinschaft? Meine Zustimmung hättest du ja, aber ob Brooklyn das gutheißt wage ich mal stark zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und was soll uns das jetzt sagen?
--->
Zitat von geekygeeky schrieb: Wieviele von ihnen sind hingegen selbst Zeugen Jehovas und können/dürfen gar keine andere Meinung dazu haben?
Das war auf deinen Post bezogen mein Lieber.


Und warum muss ich für dich googlen? Du wirst sicher unter den ersten Einträgen Googles schon was finden und dir ein Bild davon machen.
Wir haben hier zu hause auch ein Video wo es darum geht. Da werden ein paar dieser Alternativen Methoden von Ärzten erklärt. Ist recht interessant. Wenn ich mal Zeit finde kann ich mir das gerne noch mal anschauen und genaueres reinschreiben. WObei auch dann wieder irgendetwas von dir kommt, was dem wiederspricht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:31
@geeky

Machen diese Leute nicht irgendwelche "Eigenbluttransfusionen"
Was sie dann bei Notoperationen oder Leukämie machen weiß ich nicht... :x


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:31
Zitat von geekygeeky schrieb:besser oder schlechter sind als jede andere Glaubensgemeinschaft?
Besser als andere auf jeden fall,( wobei besser hier ziemlich relativ ist) aber nicht Perfekt... das wollte ich sagen


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:32
@ghostbusta

Das internet ist voll von Beispielen. Eines über diese verquere Gedankenwelt habe ich mal hier verlinkt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article709747/Eltern-verweigern-ihren-Sechslingen-Bluttransfusion-aus-religioesen-Gruenden.html


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:35
@Gwyddion
Na war ja klar, dass man sowas raussucht. Aber ist man hier ja so gewohnt.

Davon ab:
die Bluttransfusionen ebenso wie Blutentnahmen als nicht mit ihrem Glauben vereinbar betrachten
Ich bin auch krank und muss mir 2 mal im Monat Blut entnehmen lassen :P


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:37
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Na war ja klar, dass man sowas raussucht. Aber ist man hier ja so gewohnt.
Naja, an was sonst hätteste denn gedacht? Ist doch ein prägnantes Beispiel. Mir geht es um die Kinder. Wenn sich Erwachsene zu so einem Unfug aus glaubenstechnischen Gründen entschließen, ist es ihre Sache.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:42
@Gwyddion
Im endeffekt ist es auch der Eltern ihre Sache.

Ausserdem ging es um die Alternativen, die es mittlerweile gibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:43
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ist mir nicht bekannt. Bin aber auch noch recht jung. Wie lang ist das her? Womöglich gab es da auch diese alternativen Methoden noch nichT?
deshalb hat er den fall rausgesucht. jetzt sagst du?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:@Gwyddion
Na war ja klar, dass man sowas raussucht. Aber ist man hier ja so gewohnt.
What?????


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:45
@kankra9
Achso, dass er jetzt den Fall raussuchen wollte hab ich falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:45
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und warum muss ich für dich googlen?
Du tust es nicht für mich, sondern um deine Behauptung "Es gibt mittlerweile eine Anzahl von Behandlungs- bzw. OP-Methoden ohne Bluttransfusionen die sogar von vielen Ärzten als vorteilhafter bezeichnet werden" aus dem Reich der Sektenpropaganda in die Realität zu holen.

Also, wenn es so "viele Ärzte" gibt, die angeblich dieser Meinung sind, dann sollte es dir doch nicht schwer fallen, einige davon zu zitieren, oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:47
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:@kankra9
Achso, dass er jetzt den Fall raussuchen wollte hab ich falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich
kein Problem.

OT.
wie bekommt man hier die ganzen smileys eigentlich???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:dann sollte es dir doch nicht schwer fallen, einige davon zu zitieren, oder?
Ich bin kein Medizin-Interessierter MEnsch ;) Daher habe ich natürlich nichts einfach so im Kopf. Und jetzt was rauszusuchen, dafür fehlt mir gerad die Zeit :P Ich switche so schon genug von Bildschirm zu Bildschirm, da ich noch einiges anderes zu tun habe. Aber ich konnte nicht wissen, dass es für dich so schwer ist, mal nachzusehen.
Aber wirklich interessierte "Still-Leser" werden meinen Rat sicher beherzigen :)

@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:wie bekommt man hier die ganzen smileys eigentlich???
Ich geb die von hand ein, dann erscheinen die von selbst ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 22:58
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich bin kein Medizin-Interessierter MEnsch ;) Daher habe ich natürlich nichts einfach so im Kopf. Und jetzt was rauszusuchen, dafür fehlt mir gerad die Zeit
Könnte es sein, daß die WTG genau darauf spekuliert, wenn sie für ihre Schäfchen solche Enten in die Welt setzt? Ich hoffe doch sehr, daß du deine Argumente künftig mehr danach auswählst, ob du sie auch begründen kannst, und nicht einfach unreflektiert alles nachplapperst, was dich zwar in deinem Glauben bestärkt, von dem du aber eigentlich gar keine Ahnung hast.


Anzeige

melden