arenyx schrieb:Finde ich alles aber nicht gerade TOLL.
"finden" darfst du wie dir beliebt "
arenyx schrieb:Widerspricht vielen hier wo geschrieben haben als zeugen oder ex zeugen wie man damit umgeht, laut WTG btw. dem Bruder im Video ist es nicht so.
das meiden von abtrünnigen oder ausgeschlossenen ist die mildeste form einer gemeinschaftlichen strafe ( wenn man so will) , die aber gar keine ist ,sondern demjenigen nur klarmachen soll ,das man seine abtrünnigen ideen ( das worüber eig. nie ein ausgeschlossener ehrlich spricht ,nämlich dem grund seines ausgeschlossenwerdens ) nicht gutheisst und durch weiteren normalen umgang ihnen ( den ideen) keinen respekt bekundet.
oder soll man vor jemanden noch den "hut ziehen" ,der z. b. grad meint erkannt zu haben das gott auf einmal jesus heisst und dreieinig wäre ...etc pp. ??
da muss man dann auch gar keine zeit dran verschwenden in stundenlangen diskussionen. wenn sowas jemand "meint" ,dann muss er sich damit halt ne andere gemeinschaft suchen ,wo ist das problem ??
fragt mal ausgeschlossene warum sie ausgeschlossen wurden ,da kommt entweder gar nichts ( weils "unangenehm wird...) ,oder es wird einfach was anderes vorgeschoben.
wenn ausgeschlossene geteert und verprügelt werden ( oder ihnen ein kleines feuer unterm hintern gemacht wird) , dann würde ich die "anklagen " diesbezüglich ja noch nachvollziehen können.
arenyx schrieb:Billigste Möglichkeit der "Herstellung"(drucken) der Wachttürme, Was meint ein zeuge wohl woher das Papier kommt und welche Gottes gemachte Geschöpfe dafür bluten müssen. Welche Wälder dafür abgeholzt werden müssen?
ja ,und wenn man sonst schon keine rechte made findet ,dann noch sowas
:Dwas interessieren dich die kosten des wachturms etc. ...wenn du und alle anderen es umsonst bekommt?
irgendwie scheint die ganze welt da äusserst neidisch zu sein nichts ähnliches auf die beine stellen zu können.
und wenn du jetzt noch ehrenamtlichen und freiwilligendienst beanstanden willst ,dann noch einmal mehr.. geht dich doch gar nichts an und ist deren ,bzw. jedermanns eigene entscheidung.
und dass bäume "bluten" müssen ,wie da sagst...
da wirst komplett absurd.
zum einen gibt es nachhaltige holz-und forstwirtschaft , zum anderen ist grad letzten jahr das dünne heft um die hälfte reduziert worden , weil stattdessen mehr im internet unter :
www.jw.org
publiziert wird.
ansonsten ist das video zumindest mal ein herausragendes aus dem ganzen dünnpfiff den es im net zu zeugen jehovas gibt weil hier wenigstens mal "fairerweise" zeugen selber zu wort kommen.