@Citral Citral schrieb:Nein :) allesamt glauben das Jesus Gott ist :)
Außgeschlossen von den Zeugen Jehovas und Unitären Sekten.
Kannst du solche Behauptungen bitte unterlassen?
Ich bin Christ, gehöre keiner Kirche, Sekte, Konfession o.ä. an. Ich gehöre nur dem Herrn Jesus Christus!
Und nein, nicht allesamt glauben, dass Jesus Gott selbst ist. Kannst ja mal nach "Irrlehre Trinität" o.ä. googeln, du wirst staunen, wieviele Seiten du zu diesem Thema von verschiedensten Menschen, Glaubensgruppierungen usw. finden wirst.
Leider glaubt anscheinend die Mehrheit der Christen an eine Trinität. Doch auch die Mehrheit kann irren, lehrt uns die Bibel.
1Kön 19,18 Und ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal, und jeden Mund, der ihn nicht geküsst hat.
Mt 7,14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Matthäus 7:
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
1Joh 5,12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Jeder muss selbst entscheiden, ob er glaubt, dass Gott seinen (wirklichen) Sohn in die Welt gesandt hat, oder ob mit dem Sohn Gottes eigentlich etwas ganz anderes gemeint ist, und zwar, dass der Sohn Gottes kein wirklicher Sohn ist, sondern dies nur ein Titel ist und der Sohn Gottes gleich alt und mächtig wie sein Vater ist und mit ihm und dem heiligen Geist einen dreieinigen Gott ergibt. Wenn man dies glaubt, muss man anscheinend auch glauben, dass Gott dies vergessen hat uns mitzuteilen. Doch das sei ferne!
YAHWEH ist der allein allmächtige Gott. Der Herr Jesus Christus ist der Sohn Gottes und unser Herr und Meister.