Die Zeugen Jehovas
02.09.2013 um 22:21komisch nur ,dass du deine NWÜ -übersetzung dann gratis bekamst.
du redest einen völligen unsinn. @Citral
du redest einen völligen unsinn. @Citral
Diese Missionare haben hauptsächlich das Ziel neue Interessenten zu finden und ihren Glauben zu verkaufen. Die Neugeworbenen sind wiederum wieder eine kostenlose Arbeitskraft und Spender mehr. So ist es ein Schneeballsystem und die Organisation ist ein selbstständiger Geldautomat.erzähl doch dann bitte mal ,welche "leistungen" geld kosten.
Ziel ist Täuschung, Manipulation und Geld, Geld, Geld wie auch überall in der Welt.
Gwyddion schrieb:aber ein Spendenzwang gibt es nicht.so siehts aus... in den versammlungen werden auch keine kollekten gemacht.
Cricetus schrieb:Keinen ausgesprochenen aber einen internen Zwang gibt es bestimmt, wenn man sich einfach mal anguckt, was sich diese Sekte trotz der wenigen Mitglieder alles so leisten kann^^ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.
Jesus ist JHWHLüge! Du bist verwirrt, werde doch wieder nüchtern.
Citral schrieb: Jesus JHWH, weil Jesus Gott ist.Interessant. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Citral schrieb:allesamt glauben das Jesus Gott istNoch interessanter. In meinem Umfeld und auch in meiner früheren christlichen Gemeinschaft oder auch zu Zeiten meiner Konfirmation... glaubte das keiner.
pere_ubu schrieb:ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.In Deutschland? Ich spreche von den deutschen Zeugen o.O
und "wenige" ?
über 7 millionen ? soviel bewohner hat manch ein staat gar nicht.....
Von zentraler Bedeutung für das Christentum ist Jesus von Nazareth, ein jüdischer Wanderprediger, der etwa in den Jahren 28 − 30 unserer Zeitrechnung auftrat und in Jerusalem hingerichtet wurde. Seine Jünger erkannten in ihm nach seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung den Sohn Gottes und den vom Judentum erwarteten Messias.Von Jesus = Jahwe steht da nix.
pere_ubu schrieb:gut das du deine unkenntnis über ZJs offenbarst indem du fragst:
ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.
und "wenige" ?
über 7 millionen ? soviel bewohner hat manch ein staat gar nicht.....
Citral schrieb:Es gibt 1001 Verse die bezeugen das Jesus Gott ist.genauso gibt es auch die, "1001 nacht", und wenn man nicht aufpasst, denn hats, "zummm", gemacht. ;D
Citral schrieb:aber scheinst dich ja bestens in Auslegung auszukennen.Ich denke, vlt. besitze ich ein anderes Leseverständnis wie Du.