Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass hitler 1945 geflohen wäre
In der Geschichte wurde schon so manches verfälscht. Ich kann nicht wissen ob er wirklich geflohen ist und Du sicher auch nicht.

Ansonsten spreche ich mal mit @arenyx:
Zitat von arenyxarenyx schrieb:was macht (d)einen Blogger zu einer seriöseren quellen Angabe als andere?
Wo sind deine Worte? Du hast diesen Link wohl nicht mal gelesen.
Wieder übernimmst du einfach als Erklärung eine andere Meinung gibst sie nicht mal selbst wieder?
ist natürlich deine Sache und muss man respektieren.


Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:24
@Outsider

ist ja ein Blogger-sorry für Sarkasmus...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:24
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:was macht (d)einen Blogger zu einer seriöseren quellen Angabe als andere?
wie seriöse "quellenangabe" ?
der beschäftigt sich halt seriös und eingehender damit .

hast du den artikel denn überhaupt dazu gelesen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann nicht wissen ob er wirklich geflohen ist und Du sicher auch nicht.
achne? können wir das nicht? hast kein geschichtsbuch ( ich mein ein vernünfiges) , wo drin steht ,dass hitler im bunker selbstmord beging und dna-untersuchungen belegen ,dass er es war?

geh doch bitte mit deinen skurillen vorstellungen in den verschwörungsbereich , denn da gehört es hin.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie seriöse "quellenangabe" ?
der beschäftigt sich halt seriös und eingehender damit .
warum? weil er etwas schreibt was DU gerne liest-und es besser für DICH passt?
alles klar ok.
Wenn du über dieses Thema wenigstens links von JW.org schicken würdest?.!
Was sagt die WTG dazu?
So hätten wir wenigstens diese "Quellen" Angabe.Aber einfach einen Blogger?...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast du den artikel denn überhaupt dazu gelesen?
Zu diesem Thema(Aktiengesellschaft nicht-habe ihn aber noch geöffnet) habe ich ja nicht davor geschrieben, den Artikel bzgl. 1874 habe ich gelesen ;)
und noch immer warte ich -war 1874 Jesus seine wiederkehr und warum sagt der Blogger "Russel hat ja das nicht SELBST geschrieben? Wo bleiben da von dem Blogger die Quellen??


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:33
Und was wollte Russell nun mit dem Jahr 1874? Er wollte keine Vorhersage machen, sondern war (fälschlicherweise) der Meinung, dass dieses Jahr eine weitreichende Bedeutung in der Heilsgeschichte hätte (Der Begriff "Heilsgeschichte" wird gerne in einigen Spielarten der protestantischen Theologie verwendet). Er hielt dieses Jahr für den Zeitpunkt, an dem Jesu unsichtbare Parusie begonnen hätte. Das ganze war noch nicht einmal seine Idee, sondern er verbreitete einfach einen Gedanken, den er von einer evangelischen Freikirche kennengelernt hatte und der ihm plausibel vorkam.
er schreibt das ganze war nicht mal seine Idee warum?
Woher nimmt er die Richtigkeit dieser gewagten Aussage?


Quelel
Wiki:
unterstützte Barbours Zeitschrift, deren Mitherausgeber und Finanzier er wurde. Gemeinsam gaben sie auch das Buch Three Worlds, and the Harvest of This World heraus, in dem sie Gründe für die angebliche Wiederkunft Christi im Jahre 1874 und für „die irdische Phase des Reiches Gottes” (Ende der Zeiten der Nationen, „Sieben Zeiten”) im Jahre 1914 ausführten.
er war MITHERAUSGEBER FINANZIER SIE gaben das BUCH Three Worls heraus..
Was will man da noch diskutieren???


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:34
@arenyx


warum soll die wtg was zu substanzlosen anschuldigungen sagen?

wenn sie da alles zu kommentieren hätte an belanglosen unterstellungen ,man würde gar nicht mehr zum eigentlichen arbeiten kommen.
unsinniges muss man nicht kommentieren ,da lügen eh kurze beine haben.
jesus als vorbild zum beispiel erwiderte auch nicht auf sämtliche beschuldigungen etwas.
(Markus 14:60-61) 60 Schließlich erhob sich der Hohepriester in ihrer Mitte und fragte Jesus, indem er sprach: „Gibst du keine Antwort? Was ist das, worin diese gegen dich zeugen?“ 61 Er aber schwieg und antwortete gar nichts. . .
backenbuckel hingegen sagt:
HAHA, sagte Backenbuckel, aber diesmal fügte er dem nichts hinzu.
HAHA sagte Backenbuckel, darauf hüllte er sich in hartnäckiges Schweigen.
HAHA sagte er zusammenfassend und er verlor sich nicht in ausführlicheren Betrachtungen.
(alfred jarry , in: doktor faustroll)



melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:35
@pere_ubu


ich habe zu dem Thema "Aktien" nichts gesagt ist gerade auch nicht mein Thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 22:44
@pere_ubu
Toller Vergleich von Jesus und einem sündigem Menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 23:53
nochmal zu seinem link oben @Optimist

( http://www.amazon.de/dp/3929170485/?tag=inthread-21 )

schöner verschwörungssumpf :
Robin de Ruiter (geb. 1951, Enschede, Niederlande) ist ein niederländischer Verschwörungstheoretiker, katholischer Fundamentalist und Buchautor mit Wahlwohnort Spanien.

De Ruiter studierte in Spanien Theologie und Geschichte und betätigte sich zunächst als selbstständiger Autor bei verschiedenen spanischen Zeitschriften, für die er über religiöse und politische Themen schrieb. Später verlegte sich de Ruiter auf das Schreiben von Büchern. Bekannter wurde er durch Bücher über die Zeugen Jehovas sowie zu Verschwörungstheorien um eine Neue Weltordnung und zu den Anschlägen vom 11. September 2001, hinter denen er die USA als eigentliche Drahtzieher vermutet. In dem Buch "Der 11. September 2001", welches beim Osiris Buchversand zu bestellen ist, geht de Ruiter davon aus, dass sämtliche "Juden und Israelis", die im WTC gearbeitet hätten, an diesem Tag nicht zur Arbeit erschienen seien und dass die "Abwesenheit der Israelis von ihrem Arbeitsplatz am Tag der Katastrophe ihren Grund in Hinweisen des israelischen Geheimdienst Shabak hatte", der sie gewarnt habe.

Sein in Frankreich mittlerweile indiziertes[1] Buch Die 13 satanischen Blutlinien enthält antisemitische Propaganda und beruft sich auf das gefälschte Pamphlet der Protokolle der Weisen von Zion, auf die antisemitische Zeitschrift „Hammer" und das antisemitische „Handbuch der Judenfrage". Das Buch aus dem Anton A. Schmid Pro Fide Catholica Verlag wird von Braunesoteriker Jo Conrad sowie auf Webseiten von Rolf Finkbeiner in Deutschland beworben.[2]


http://psiram.com/ge/index.php/Robin_de_Ruiter (Archiv-Version vom 03.03.2016)

und den willst als sektenbeauftragten und "öxpärten" ins feld schicken? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 00:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Verschwörungstheoretiker, katholischer Fundamentalist und Buchautor mit Wahlwohnort Spanien.
Das mag ja alles sein.
Deswegen könnten dennoch die Fakten (also seine blanke Recherche) an sich stimmen. Zumindest sage ich mir, es ist oft an allem zumindest ein Körnchen Wahrheit dran.
ALLES können sich auch VT-Anhänger nicht aus den Fingern saugen.

Und wie ich auch schon mal schrieb, für mich ist es schon mal eins von vielen Mosaiksteinchen, dass der damalige Gründer Russel zumindest ein großer Sympathisant der Freimauerer war.

Dabei will ich gar nicht bestreiten, dass er sicherlich ein sehr guter Mensch - also mit den besten Absichten - war.
Aber die Führungsriege, welche DANACH kam, über die wurde gesagt, dass die nicht nur altruistische Seiten und Motive hatte....

Ich weiß, das stimmt nun auch alles wieder nicht und ist VT. Es wäre ja auch komisch, wenn Du dem zustimmen würdest. Würde ich in Deiner Situation auch nicht machen. ;)

Was nun an allem dran ist, kann ich natürlich nicht beweisen. Zumindest hatte ich früher auch dazu schon mal was gepostet und verlinkt und das weißt Du sicher noch genau (denn ich weiß es ja schließlich auch :) ). Verständlich wäre es natürlich wenn Du es verdrängt hättest. ;)

Falls Dein Gedächtnis dich also im Stich lässt ... ;) ... ich werde auch das nicht noch mal suchen, denn die Nachweise waren alle schon mal erbracht worden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 00:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag ja alles sein
so so , du merkst noch nicht mal aus welchem sumpf du dich bedienst:

Sein in Frankreich mittlerweile indiziertes[1] Buch Die 13 satanischen Blutlinien enthält antisemitische Propaganda und beruft sich auf das gefälschte Pamphlet der Protokolle der Weisen von Zion, auf die antisemitische Zeitschrift „Hammer" und das antisemitische „Handbuch der Judenfrage". Das Buch aus dem Anton A. Schmid Pro Fide Catholica Verlag wird von Braunesoteriker Jo Conrad sowie auf Webseiten von Rolf Finkbeiner in Deutschland beworben.[2]


aber quellenstudium gleich null.
mit der null attestiere ich dir sogar noch , nicht selbst aus dem braunen sumpf zu stammen und dich da eher unbewusst bedient zu haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen könnten dennoch die Fakten (also seine blanke Recherche) an sich stimmen. Zumindest sage ich mir, es ist oft an allem zumindest ein Körnchen Wahrheit dran.
ja ne is klar: da hat mal einer was gehört von einem der was gehört hat ,von einem..... ja von wem denn nur?
aber für dich ist das wumpe.
hauptsache es passt ins verleumderische konzept und in die argumentationslinie.
hurra, es gibt googel und argumente werden überflüssig , suchfunktion reicht.
bloss sollte man sich mal genauer anschauen , von wem man sich da instrumentalisieren lässt.

aber nee ,kann noch so dumm sein:

du sagst dir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen könnten dennoch die Fakten (also seine blanke Recherche) an sich stimmen. Zumindest sage ich mir, es ist oft an allem zumindest ein Körnchen Wahrheit dran.
solltest aber bedenken ,dass ein körnchen noch lange kein STEIN ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Zumindest hatte ich früher auch dazu schon mal was gepostet und verlinkt und das weißt Du sicher noch genau (denn ich weiß es ja schließlich auch :) ). Verständlich wäre es natürlich wenn Du es verdrängt hättest. ;)

Falls Dein Gedächtnis dich also im Stich lässt ... ;) ... ich werde auch das nicht noch mal suchen, denn die Nachweise waren alle schon mal erbracht worden.
das ist wohl schon mode jetzt bei dir ,dass dein schlechtes gedächtnis hier als beleg dienen soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 08:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komm mit belegen wieder . oder versuchten belegen ,sonst ist ne diskussion um deine phantasien hier wenig aufschlussreich.
bis dahin !
Hast du denn nun schon mal versucht, die Phantasien der WTG in Bezug auf die Nutzungsbedingungen der UN-Bibo zu belegen, oder forderst du immer nur von anderen, ohne selbst zu geben?

Dann hast du die Unmoral deiner Stichwortgeber aber schon prima verinnerlicht!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 09:59
Ratet mal wer vor 5 Minuten bei mir auf der Matte stand...
Wusste gar nicht dass die sowas immernoch machen. Jedenfalls wollte er mich bekehren.

Hab ihn hereingebeten und ihm erklärt dass wir in einer Computersimulation leben. Daraufhin einen sehr seriösen und absolut glaubwürdigen Artikel vom Kopp-Verlag gezeigt und scheinbar hab ich den Spieß umgedreht und ihn bekehrt.

Jedenfalls war er ziemlich blass als ich ihn wieder hinausgebeten habe...

Hab das Gefühl das wird ein guter Tag.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:06
https://www.youtube.com/watch?v=bsPbu-k3j6s


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:17
2. Petrus 1,1
Sịmon Petrus, ein Sklave und Apostel Jesu Christi, an die, die einen Glauben als ein Vorrecht gleich dem unsrigen erlangt haben, durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und [des] Retters Jesus Christus:

Wer hat denn da was in Klammern reingemogelt? :D ISt die NWÜ


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:21
Titus 2,11
während wir auf die beglückende Hoffnung und das Offenbarwerden der Herrlichkeit des großen Gottes und [des] Retters von uns, Christus Jesus, warten,

Schon wieder reingemogelt :D kein wunder das ihr es nicht einsehen möchtet.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:50
@Citral

und wir, die dem freien geist frönen, geniesen das leben in vollen zügen und zwar ohne ein funken von schlechten gewissen!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:52
@dasewige
Mach was du nicht lassen kannst :)
Offenbarung 22,11
Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!



melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:55
@Citral
also, wenn ich das leben geniese, tue ich unrecht und verunreinige mich!

was wohl herauskommt, wenn man den umkehr schluss zieht?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:57
@dasewige
Ich weiß ja nicht was du unter "Leben genießen ohne ein schlechtes Gewissen" mitintepretierst :) aber hat sich schon nach einer bestimmen Art von Lust angehört ;).

Ich kann auch mein Leben geniessen ohne ein schlechtes Gewissen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:57
Es lebe die Verblendung.
Normalerweise hab ich ja Respekt vor dem Glauben anderer Menschen. Aber irgendwie seid ihr Gläubigen alle peinlich. Sowas kann man doch nicht für voll nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 10:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: aber hat sich schon nach einer bestimmen Art von Lust angehört ;).
sind wir vielleicht etwa lust feindlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:01
@dasewige
Ne nicht wirklich. Aber nicht jede Art von "Lust" ist Gott wohlgefällig und da du das Gewissen angesprochen hast, denk ich das du genau diese Art meinst.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:03
@Citral

Was passiert denn mit Hedonisten, kommen die etwa in die Hölle?

Hab ja schon mächtig Schiss. :troll:

Kannst du mich beruhigen?


Anzeige

melden