Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:09
@GiusAcc
Ja die Katholiken haben in der Machtstellung damals vieles eingeführt was falsch ist.

Ich halte mich da auch nicht dran uns ist nur ein tag wie jeder andere ohne historischen Hintergrund.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:10
@Citral
Ja Sohn Gottes ist nach christlichem und jüdischem Verständniss Gott selbst.

Johannes 10,33
Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!
Was für ein Quatsch. Der Herr Jesus Christus sagt, dass niemand ihm die Schafe, die ihm sein Vater gegeben hat, aus der Hand reißen kann, weil er und der Vater eins sind, d.h. sie haben die gleichen Ziele, sind sich einig, vertreten die gleichen Ansichten, lieben die Menschen usw. Dazu wurde ja schon im Trinitätsthread ausführlich Stellung bezogen, dass die Christen genauso eins sein sollen.
Und weil der Herr Jesus Christus sagte, dass er mit Gott eins ist, wollten ihn die Juden steinigen, da er sich ihrer Meinung nach dadurch selbst zu Gott machte. Doch höre doch, was der Herr Jesus Christus zu diesem Vorwurf sagt....

Johannes 10:
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen.
32 Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen?
33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


Er bestätigt, dass er nicht Gott der Allmächtige ist, sondern er sagt, dass er dessen Sohn ist.
Wenn der Herr Jesus Christus wirklich Gott selbst wäre, dann wäre dies ein guter Moment den Menschen die angebliche Trinität zu erklären. Aber er tat es nicht. Aus gutem Grund, denn er bestätigte, was er die ganze Zeit gesagt hat, dass er Gottes Sohn ist.
Aber wieso sagst du, dass der Herr Jesus Gott selbst ist, wo er doch zu diesem Vorwurf Stellung bezogen hat und klargestellt hat, dass er dessen Sohn ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:13
@FünfVor12
Lies mal genauer :)

Warum wollten die Juden in steinigen?
Vers 33
33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.

Warum soll er gelästert haben und sich Gott gleichgemacht zu haben?
Vers 36
36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:23
@Citral


dann wärst du damals also auch einer von denen ,die ihn gesteinigen wollten? die glaubten ja auch er hätte gesagt er wäre gott.
was aber jesus,
dein angeblicher herr stets verneint gott der allmächtige zu sein.

du folgst in allem weder gott ,noch deinem verehrten "herrn".
wenn du jesus christus als herren angenommen hättest, dann würdest auf ihn hören ,wie er klar sagt ,dass er NICHT gott ist , und klargestellt hat, eindeutig ,dass sein vater JHWH grösser ist.

warum folgst du deinem herren nicht ,und bekundest nur eine gemeinschaft ,die leider nur auf einem wunsch beruht ,auf ein unverständnis. du bist deinem angeblichem herren überhaupt nicht treu..


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:24
@pere_ubu
:D

Ich wär einer der vielen in der Bibel gewesen die ihn angebetet hätten...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:27
@Citral


dann trifft das zu ,so sicher wie das amen in der kirche:

(Matthäus 7:21) . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. . .

dein bekenntnis ist nichts wert....du verdrehst die aussagen deines herren.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:30
@pere_ubu
Jesus gibt mir den Willen bekannt :)

Wie er einst den Willen des Vaters tat, trage ich mein Kreuz und folge Jesus und nicht eurem Gott nach.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:35
@Citral

eben nicht. Es geht aus der Sicht der Juden darum, dass sich ein Mensch eben nicht anmaßen darf, mit Gott eins zu sein, da man sich ja so gottgleich machen würde. Genauso, wie du wahrscheinlich zu einem normalen Menschen sagen würdest, er lästert Gott und macht sich Gott gleich, wenn dieser behaupten würde, völlig eins mit Gott zu sein.

Da der Herr Jesus Christus aber Gottes Sohn ist, konnte und kann ER dies sagen und antwortete auf die vorgeworfene Gotteslästerung klar, dass er nicht Gott ist, sondern dessen Sohn (und deshalb kann ER mit Gott eins sein).
Es geht mal wieder um die Sohnschaft, die es dem Herrn erlaubt, mit dem Vater eins zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:36
@FünfVor12
Lies nochmal Genauer...

36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

Jesus sagt hier, sie hätten ihn als Gotteslästerer verurteilt, weil er Sohn Gottes ist im vers 29.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:37
@Citral


du wirst dann wohl erst merken das du falsch liegst wenns zu spät ist.
aber ist jedem seine eigene entscheidung.
bloss wenn ich mich wie du tagtäglich mit den schriften beschäftige ,dann wird das gericht wohl umso schwerer ,wenn du weiterhin behaupten willst ,dass jesus =JHWH wäre.
du darfst dich natürlich nach kräften irreführen, bloss:

(Lukas 17:1-2) . . .Dann sprach er zu seinen Jüngern: „Es ist nicht zu vermeiden, daß Ursachen zum Straucheln entstehen. Doch wehe dem, durch den sie entstehen! 2 Es wäre vorteilhafter für ihn, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einen von diesen Kleinen zum Straucheln bringt. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:39
@pere_ubu
Ja ist okay :) hab schon längst verstanden, dass ich ohne eure Sekte verloren gehe... :)

Deine missionsmühe kannst du dort aufwenden wo das Unkraut auch aufgeht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:45
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesus gibt mir den Willen bekannt :)
soweit ja nicht falsch. aber warum akzeptierst dann den willen nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:46
@pere_ubu
Woher nimmst du diese arrogante Annahme, dass ich es nicht tue?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:47
@pere_ubu
du wirst dann wohl erst merken das du falsch liegst wenns zu spät ist.
aber ist jedem seine eigene entscheidung.
bloss wenn ich mich wie du tagtäglich mit den schriften beschäftige ,dann wird das gericht wohl umso schwerer ,wenn du weiterhin behaupten willst ,dass jesus =JHWH wäre.
du darfst dich natürlich nach kräften irreführen, bloss:

(Lukas 17:1-2) . . .Dann sprach er zu seinen Jüngern: „Es ist nicht zu vermeiden, daß Ursachen zum Straucheln entstehen. Doch wehe dem, durch den sie entstehen! 2 Es wäre vorteilhafter für ihn, wenn ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einen von diesen Kleinen zum Straucheln bringt. . .


dann trifft das zu ,so sicher wie das amen in der kirche:

(Matthäus 7:21) . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. . .

dein bekenntnis ist nichts wert....du verdrehst die aussagen deines herren.
Matthäus 7:
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.


Citral liebt Gott und er liebt Jesus. Die Trinität ist unbiblisch, ohne Frage. Aber Gott und der Herr allein entscheiden, was mit uns allen nach unserem Tod geschieht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:47
ganz einfach , ich kann lesen was du schreibst , entschuldige bitte. @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:48
@pere_ubu
Gut das du der deutschen Sprache mächtig bist und was willst du mir sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:50
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Citral liebt Gott und er liebt Jesus
wie gesagt ,soll und muss jeder selbst entscheiden.
aber eine "liebe" ,die verwechselt kann nicht weiter viel wert sein.

ich kann keinen gott anbeten ,den ich verkenne....
und richten will ich nicht , aber warnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 00:55
@pere_ubu
Wenn ich denjenigen der in der Bibel Gott genannt wird und seine Eigenschaften hat zu meinem Gott mache wie Thomas, meinst du ich mach da was falsch?

Wenn ich denjenigen anbete, den schon viele in der Bibel bereits angebetet haben, mache ich da was falsch?

Apostelgeschichte 7,59
Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!

Jesus sitzt zur Rechte, er hat einen Namen über alle Namen und ist Schöpfer von allem und wird mehrfach in der Bibel als Gott erklärt und du willst mich weis machen, dass er es nicht ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 01:00
Apostelgeschichte 2,21
Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.«


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 01:14
Gott ist unter 5015 immer direkt erreichbar
http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/ueber-gott-welt-leser-fragen-pastoren-antworten-841992.html


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 09:12
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: ich brauche nicht den Inhalt von Soundword blind vertrauen, sondern prüfe diese.
Soundwords ist eine Ansammlung von Vorträgen von bekannten Predigern.

Ich kann auch mal nicht übereinstimmen mit dem Inhalt der dort wiedergegeben wurde und auch habe ich längst noch nicht alles gelesen dort...
+++
Zitat von CitralCitral schrieb:Die NWÜs die kostenfrei hergegeben werden, werden aus Spendengelder bezahlt um im Endeffekt noch weitere Spendengelder einzusammeln.
Garantie: Jede Spende wird zu 100% für SoundWords verwendet. (Leider können wir keine für das Finanzamt gültige Spendenbescheinigung geben, da dieses Werk auf rein privater Initiative beruht!)

SoundWords-Konto: ..........

http://www.soundwords.de/Hilfe.asp (Archiv-Version vom 07.12.2013)
Zitat von CitralCitral schrieb:Das nennt man Marketing
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ziel ist Täuschung, Manipulation und Geld, Geld, Geld wie auch überall in der Welt.
amüsant....


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 09:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit Kirchensteuern werden ganz andere Besitztümer angehäuft :D

Mal abgesehen davon, das religiöse Gemeinschaften schon in den Anfängen von den Geldern der Gläubigen gelebt haben. Da nimmt sich keine Religion aus. Auch Muslime spenden und Christen wird es mal direkt vom Gehalt abgezogen.
Die Kirchen heute sind ziemlich pleite^^. Vor allem die evangelische, die praktisch nur aus Kirchensteuern finanziert wird hat, obwohl sie mehr Mitglieder als die ZJ haben, massive Geldprobleme.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 12:25
@Cricetus

"Wissen Sie, was das größte Problem der Kirche in Deutschland ist? Sie hat zu viel Geld."
(Joseph Kardinal Ratzinger in einem Interview mit dem Philosophen Robert Spaemann, zit. nach Die Welt, 29.9.2011)


http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm#Kirchensteuereinnahmen_2011

speziell zu katholischen finanzen:

http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

reichtum durch hexen-ketzerverbrennungen :
http://www.das-weisse-pferd.com/00_21/kirche_geld_7.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 12:27
@pere_ubu
Deshalb habe ich ja auch als Beispiel die evangelische Kirche genommen. Lies doch mal, was andere dir schreiben. Es geht mir lediglich darum, dass die "freiwilligen" Spenden der Mitglieder in Gemeinden von Freikirchen und Sekten geringer sind als die Kirchensteuern.
Ist ja nichts schlimmes.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2013 um 13:11
@pere_ubu
Garantie: Jede Spende wird zu 100% für SoundWords verwendet. (Leider können wir keine für das Finanzamt gültige Spendenbescheinigung geben, da dieses Werk auf rein privater Initiative beruht!)

SoundWords-Konto: ..........
http://www.soundwords.de/Hilfe.asp (Archiv-Version vom 07.12.2013)
Ja und? Das ist keine religiöse Vereinigung, sondern Privatleute auf mithilfe angewiesen sind.

Diese bauen sich keine großen Gebäude oder werben für Anhänger.

Das ist richtig beschämend welche Vergleiche du an den Tag stellst.


Anzeige

1x zitiertmelden