Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 20:12
@pere_ubu
wie lange hast du gebraucht um deine höhle wohnlich ein zu richten,
oder bist du schon was besseres und hast ein 4-mann Zelt ?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 22:08
Ich habe noch ein sehr interessantes Video zum sexuellen Missbrauch der Zeugen gefunden.
Selbst ein geistig behindertes Kind wir dort erwähnt. Dem Zeugen wurde zwar die Stellung innerhalb der Gemeinschaft entzogen aber NICHT der Gemeinschaft. Einfach unmöglich!!!!!


Youtube: Kindesmissbrauch und die Wachtturm-Organisation - Ein Blick hinter die Fassade
Kindesmissbrauch und die Wachtturm-Organisation - Ein Blick hinter die Fassade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 07:54
@GiusAcc
Du scheinst vom Saulus zum Paulus geworden zu sein, was hat diese Änderung bei dir ausgelöst?
Hast du angefangen nachzudenken. (Okay, war eine rhetorische Frage)
Egal, du bist bei deiner Kritik übers Ziel hinausgeschossen.
Du nutzt das Stilmittel der Hyperbel im ärmlichen Versuch die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.
Leider hast du nie gelernt wie man sie anwendet und so verkehrt sich dein Versuch ins genaue Gegenteil.
Jeder sieht hier, dass die anwesenden Möchtegernzeugen die inhaltliche Auseinandersetzung scheuen bzw. nicht in der Lage sind die gelieferten Fakten zu entkräften.

Die Fragen über die du mal nachdenken solltest sind doch:
Warum willst du Mitglied in so einer Gemeinschaft werden?
Warum verteidigst du Lug und Trug (macht dich das nicht auch zum Lügner und Betrüger)?
Warum versuchst du Verfehlungen in der Gemeinschaft klein zu reden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:39
Ich würde mal so gerne mit einem Zeugen Jehova schreiben. Wenn einer anwesend ist, bitte mich per PN Anschreiben :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:41
@Cherymoya
Kurzer Anruf bei der nächsten Gemeinde und schon rennen sie dir die Tür ein. Wäre das nicht der bessere Weg?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:49
@emanon
Tun die schon. Ich Finds einfach richtig geil, mit denen zu denen zu diskutieren. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sie auf meine Ansichten reagieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:53
hi
also meine verstorbene Oma war bei den Zeugen Jehovas
dann wurde sie Demenzkrank und die Jehovas haben ihr das
Geld aus der Tasche gezogen. Als sie nichts mehr zu geben hatte,
haben sie sie sitzen lassen.
das ist das einzige, an das ich mich noch erinnere, als ich ein Kind
war.
Auch heute noch muss ich sagen - das-überall-an-jeder-Haustür-gebimmel-
und DIE WAHRHEIT VERKÜNDEN- ist nervig und der Hammer! NO-GO!!
Oder ihre Blättchen i.d. Straßen verteilen.
EHRLICH: Könnt den an den Hals springen so nervig u aufdringlich...
& allgemein der Konkurrenzkampf der Religionen.
Wenn es etwas -wie gott- geben sollte,würde dieser SOWAS wollen?
Und wollen, dass wir Menschen uns gegenseitig diskriminieren & umbringen ???
Nur damit eine Religion ÜBERHAND über die andere -hätte-?
GANZ EHRLICH: WAS FÜR EIN GOTT O GÖTTER SIND/IST DAS DANN?????


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:55
@Cherymoya

Echt machst du das??? Find ich geil hahahaaaaaaaaa


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:55
Da wirst du hier im Thread wenig Glück haben. Pere_ubu und Giussacc sind meines Wissens erst Möchtegernzeugen und die wenigen Zeugen die hier mal vollmundig auftraten haben in kürzester Zeit die Segel gestrichen.
Da scheint einiges faul zu sein im Reich der Zeugen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 09:58
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 05.09.2013:Text
Da scheint einiges faul zu sein im Reich der Zeugen

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und es ist eine Tatsache.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 10:00
@bien89
Ja, ich mache das sogar gerne ;) die klingeln fast jeden Samstag bei mir u d versuchen mich immer zu bekehren. Aber das lasse ich natürlich nicht zu. Aber ich mache denen auch nur manchmal auf. Aber in die Wohnung dürfen die nicht ;)

@emanon
Mhhhh schade eig. ich habe schon gehofft welche zu entdecken. Ich meine, dass ist genau so eine Religion wie jede andere und ich befasse nich einfach gerne mit sowas.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 10:00
@Cherymoya
Für deine Wortgefechte gibt es Futter unter https://www.google.de/#q=mehmet+aslan+zeugen+jehovas
Mehmet ist ehemaliger Zeuge und kennt den feinen Verein aus eigener Erfahrung.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 10:17
@emanon
Danke, aber du hast mir keinen konkreten Link geschickt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 10:46
Mehmet nimmt zu den unterschiedlichsten Themen Stellung, der "modifizierten" Bibelübersetzung, der Blutfrage, dem Umgang mit Kinderschändern, dem Chronologiebetrug und... und... und...
Da kannst du dir dann das für dich Passende raussuchen.
Auch unter http://www.zeugen.jehovas.info/ (Archiv-Version vom 09.09.2013) oder http://www.manfred-gebhard.de/ kann man Kritisches über die Zeugen finden.
Suchst du eher unreflektierte Lobhudelei so kannst du dir die permanente Selbstbeweihräucherung auf http://www.wachtturm.de/ (Archiv-Version vom 27.09.2013) antun.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 11:08
@emanon
lol, ich mag nur mit denen diskutieren und kein Mitglied werden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 18:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du scheinst vom Saulus zum Paulus geworden zu sein
danke :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du angefangen nachzudenken.
wird nicht behauptet das zeugen Jehovas oder solche die es werden wollen das denken der wt Gesellschaft überlassen ?
Alles andere was du geschrieben hast und vielleicht worauf du eine Antwort erwartest überlasse ich deine Fantasie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 19:38
@GiusAcc

wie siehts eigentlich hiermit jetzt aus,
Beitrag von GiusAcc (Seite 1.010)

ist er schon aus dem Urlaub zurück...
Bei Gelegenheit kannst du ja mal nachfragen bzgl.
Wie es aussieht in der Versammlung wo du bist wenn man von einem erfährt der ein Gewaltverbrechen (IN der Versammlung oder jemand aus der Versammlung) begangen hat ob dann zur Polizei gegangen wird?

Beitrag von arenyx (Seite 1.092)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 21:00
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wird nicht behauptet das zeugen Jehovas oder solche die es werden wollen das denken der wt Gesellschaft überlassen ?
Ja, das wurde schon behauptet und du hast die Behauptung mit deinen Posts unterstützt. Auch den Zusammenhang von Saulus/Paulus und dem diskutierten Thema hast du nicht auflösen können aber das kann auch mein Fehler gewesen sein.
Ich muss es einfach beim nächsten mal vorher haarklein erklären.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2013 um 21:00
Weiß Gott will ich die Zeugen nicht in Schutz nehmen: aber mir scheint, dass Religionen nahezu immer ein Problem mit Wahrheit bzw. Wahrhaftigkeit haben. Aber komischerweise nur dann, wenn es darum geht eigene Verfehlungen und die Wahrheit zu bekennen.

Immer heißt es da: "Wer in der Wahrheit steht, der wird leben". In den eigenen Hinterzimmern ist diese Wahrheit dann nur noch stark sekundär.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2013 um 00:06
Aktuelles Urteil des Bundesverwaltungsgerichts:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/bundesverwaltungsgericht-zeugen-jehovas-muessen-krabat-gucken-a-921517.html
Ein Kompromiss wie Zuhalten von Ohren und Augen bei strittigen Szenen sei nicht praktikabel gewesen, so die Argumentation des OVG.
sehr lächerlich, wenn man es überdenkt :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2013 um 13:36
Zitat von HelenusHelenus schrieb: "Wer in der Wahrheit steht, der wird leben
Was ist Wahrheit? ---fragte bereits schon Pontius Pilatus.

Ich kann über solche Entscheidungen nur den Kopf schütteln. Damit macht man den Filius automatisch zum zum Außenseiter.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2013 um 18:15
@arenyx
wie siehts eigentlich hiermit jetzt aus,
Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von giusacc)

ist er schon aus dem Urlaub zurück...
ja ist er, und kann es nicht erklären weil er in den 50er geboren ist, danach wurde das buch nicht mehr studiert und kann nichts dazu sagen, da er noch zu jung war

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch den Zusammenhang von Saulus/Paulus und dem diskutierten Thema hast du nicht auflösen können
ich wusste echt nicht das du das im zusammenhang mit irgend einen Thema geschrieben hast,
vom saulus zum paulus bedeutet eben das man vorher das Christentum bekämpft hat und danach einer seiner Anhänger wurde,
das ist was dem, vorher saulus, danach paulus wiederfahren ist.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Damit macht man den Filius automatisch zum zum Außenseiter.
was meinst du hier mit fillus, den sohn ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.09.2013 um 18:31
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: fillus
lol, kennst du den Ausdruck nicht? Ja, da ist der Sohn mit gemeint. Bei Mädchen sagt man filia. ;) ( Lateinisch)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2013 um 18:41
@Namah
doch kenne ich, bißchen latein kann ich auch :)

aber wieso macht man den fillus zum aussenseiter ?
worauf beziehst du das ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2013 um 20:43
@arenyx
wie siehts eigentlich hiermit jetzt aus,
Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von giusacc)

ist er schon aus dem Urlaub zurück...

ja ist er, und kann es nicht erklären weil er in den 50er geboren ist, danach wurde das buch nicht mehr studiert und kann nichts dazu sagen, da er noch zu jung war.

Wäre es nicht interessant zu erfahren, du gehst doch bestimmt zu Zusammenkünften da gibs bestimmt auch älteste oder alters zeugen.......

Und ihn ach schon gefragt wie ihre versammug es handhaben würde wenn ein getaufter Bruder/Schwester zugibt ein versammlngsmitglied-kind-sexuell missbraucht zu haben, wie sie handeln würden?Anzeige oder keine?......es in der Versammlung.zum Schutz anderer verkünden?.....



Anzeige

1x verlinktmelden