@pere_ubu pere_ubu schrieb:ach und der garten eden sollte nicht für ewig sein?
Wo ist er denn? Rein logisch gesehn irgendwo bei den Fluten umgekommen und vllt im Marianengraben
:)pere_ubu schrieb:du glaubst was komplett anderes ,zu nahezu allem ,damit hast du einen anderen gott ,bzw. wir unterschiedliche götter.
Das weiß ich und bin mir dessen durchaus bewusst, aber es geht nicht, dass ihr die Schrift meines Gottes missbraucht. Schreibt lieber den Koran um.
Deswegen werde ich hier, solange die biblischen Urtexte eure Grundlage sind mich hier auch weiterhin einmischen, um Aufklärungsarbeit zu leisten.
pere_ubu schrieb:du meinst es besserzuwissen ,ich auch , wir werden sehen wer damit weiterkommt . das entscheidet hier nicht der beitragszähler oder die schnellste antwort ;)
Das weiterkommen ist ja nicht das Entscheidende... Das traurige ist, dass einer von uns beiden wegen seiner Sturrheit (wahrscheinlich) verloren geht und da sind wir beide einer Meinung ne?
Deswegen sollte jeder für sich und unabhängig wer recht hat, seine Position zum wahren Gott reflektieren. Wie wir wissen, werden Ausreden wie der und der haben mir was anderes erzählt nicht gelten. Die Herzenseinstellung und die "echte" Beziehung zum wahren Gott sind das Entscheidende.