Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:55
@pere_ubu
Wie kommst dann darauf, dass sich Offenbarung 12 erfüllen kann ohne 1-11?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:58
@Citral


was meinst jetzt daraus? worum kannst das nicht gleich beischreiben ohne mich nachfragen zulassen?

komm mal mit dem was du meinst und sagen möchtest ein wenig ausgearbeiteter rüber , ist schliesslich kein chat . kannst dir dabei auch mal zeit lassen und nicht wie von der tarantel gestochen immer gleich zur feder greifen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:02
@pere_ubu
Ich hab in meinen anderen Posts nix anderes gesagt wie jetzt auch, scheint hast jetzt verstanden was ich meinte.

Wo ist nun die Antwort?

Meine Frage komprimiert und Sachlich

Wenn sich Offenbarung 12 erfüllt hat
was ist mit Offenbarung 1-11 die sich ja bereits vorher erfüllt haben sollen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:24
@Citral
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was meinst jetzt daraus? worum kannst das nicht gleich beischreiben ohne mich nachfragen zulassen?
s.o.
oh mann.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:28
@pere_ubu
Soll ich jetzt mit Gleichnisreden anfangen damit du anfängst diese einfache Frage zu verstehen?

Der Harry Potter in Kapitel 12 müsste ja Kapitel 1-11 erst durchgemacht haben, um auf der aktuellen Zeitschiene von Kapitel 12 zu sein... verstanden?

Wenn du 1-10 zählst... kannst du net von 6 anfangen... verstanden?


Was war davor?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:32
@Citral


hat kein sinn sich mit dir zu unterhalten .ich bat dich grad darum deine fragen genauer auszuführen und zu konkretisieren.
ich hab keine lust von dir alle minute angeadded zu werden ,wenn trotz nachfrage immer noch nichts kommt. man kann 12-13 kapitel offenbarung nicht mal so mit einem satz behandeln.

aber ne frage passt in einen satz.

also versuch sie mal vernünftig zu stellen.

zum dritten mal bist nicht fähig dazu ,und das soll mir dann reichen für heute. spam bitte jemand anderen voll.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:35
@pere_ubu
und was ist mit meinen Fragen, waren die auch zu ungenau?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 22:35
@pere_ubu
ähm okay.

Kannst du mir sagen wo und wie sich die Posaunen erfüllt haben, da sie ja chronologisch vor Kapitel 12 stehn?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 23:17
Immer wenn es spannend wird, zieht sich @pere_ubu leider raus.


Können vielleicht andere Zeugen mal einspringen, denn das interessiert mich schon sehr, wie Ihr das seht - also mal wirklich nur von der Bibel her und NICHT von dem her was die WTG dazu sagt:

Beitrag von Optimist (Seite 979)
Beitrag von Optimist (Seite 979)
Beitrag von Optimist (Seite 979)
hier der Beweis, dass die Evangelien im AT verborgen bzw. ein Geheimnis waren und erst im NT offenbar wurden:
Luk. 18, 31-34

Und hier - bei Markus 1, 15:
Das Reich Gottes (geistiges Reich) ist schon längst gekommen - mit dem Kommen von Jesus (seine Geburt und/oder Taufe)
---------------------------------------------------------------------
(Offenbarung 12:12-13) . . .Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“ 13 Als nun der Drache sah, daß er zur Erde hinabgeschleudert worden war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte. . .

--->O:
Das kann alles genauso auf die Zeit hindeuten, als Jesus geboren oder als er getauft worden war...

--> pere:
"verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte."

->
passt doch voll dazu:

"weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist"
Das kann genauso gut schon ca. seit 2000 Jahren geschehen sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------

@pere_ubu

Das kann auch nicht als Gegenargument dienen, damit bestätigst Du eigentlich nur meine Annahme:
O:
Das kann genauso gut schon ca. seit 2000 Jahren geschehen sein.

->pere:
nein ,das würdest nicht annehmen ,wenn du dich eingehender mit daniels prophezeiung über die 7 zeiten beschäftigt hättest und was der baum darin symbolisiert.
"die 7 zeiten" reichen bis ins Jahr 29 unserere Zeit. Und was war da? Jesus wurde getauft.
Was passt da also nicht dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann alles genauso auf die Zeit hindeuten, als Jesus geboren oder als er getauft worden war...



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 23:35
Das wäre in der Tat interessant: Wenn wir aktuell in der Zeit von Apokalypse 12 leben, dann muss folgerichtig Apokalypse 1-11 schon über uns gekommen sein. Nur wie hat sich das geäußert? Respektive wo ist die Analogie zu den biblischen Ereignissen zu den Ereignissen, die auf Erden geschehen sein sollen?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 23:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"die 7 zeiten" reichen bis ins Jahr 29 unserere Zeit.
sehe ich anders:

1914 — ein bedeutsames Jahr in der biblischen Prophetie

ERFORSCHER der Bibel machten jahrzehntelang im Voraus bekannt, dass im Jahr 1914 bedeutsame Entwicklungen vor sich gehen würden. Worum handelte es sich dabei, und warum kann man sagen, dass 1914 ein so wichtiges Jahr war?

In Lukas 21:24 finden wir folgende Worte Jesu aufgezeichnet: „Jerusalem wird von den Nationen zertreten werden, bis die bestimmten Zeiten der Nationen [„Zeiten der Heiden“, Einheitsübersetzung] erfüllt sind.“ Jerusalem, die Hauptstadt der jüdischen Nation, war ehemals Herrschaftssitz der Könige aus der Linie König Davids (Psalm 48:1, 2). Diese Könige waren jedoch keine gewöhnlichen Herrscher. Sie saßen als Stellvertreter Gottes auf dem „Thron Jehovas“ (1. Chronika 29:23). Jerusalem war somit ein Sinnbild der Herrschaft Jehovas.

Wie wurde nun Gottes Herrschaft „von den Nationen zertreten“ und wann begann dieses Zertreten? Es begann im Jahr 607 v. u. Z., als die Babylonier Jerusalem einnahmen. Von da an war der „Thron Jehovas“ nicht mehr besetzt und die Linie der Könige aus dem Haus Davids war unterbrochen (2. Könige 25:1-26). Würde Jerusalem für immer „zertreten“ werden? Nein, denn in der Prophezeiung Hesekiels heißt es im Hinblick auf Zedekia, den letzten König in Jerusalem: „Entfern den Turban, und heb ab die Krone. . . . es wird gewiss niemandes werden, bis der kommt, der das gesetzliche Recht hat, und ihm will ich es geben“ (Hesekiel 21:26, 27). Das „gesetzliche Recht“ auf die davidische Krone hatte Jesus Christus (Lukas 1:32, 33). Das „Zertreten“ würde also enden, wenn Jesus als König eingesetzt werden würde.

Wann würde dieses große Ereignis stattfinden? Wie Jesu Worte zeigen, würden eine ganz bestimmte Zeit lang die „Heiden“ herrschen. Kapitel 4 des Bibelbuches Daniel gibt uns Aufschluss darüber, wie lange. Es wird dort von einem prophetischen Traum des babylonischen Königs Nebukadnezar berichtet. Der König sah einen riesenhaften Baum, der dann umgehauen wurde. Sein Wurzelstock wurde durch ein Band aus Eisen und aus Kupfer am Wachsen gehindert. Ein Engel erklärte: „Sieben Zeiten sollen über ihm vergehen“ (Daniel 4:10-16).

Bäume sind in der Bibel oft ein Sinnbild für Herrschaft (Hesekiel 17:22-24; 31:2-5). Das Umhauen dieses symbolischen Baumes stellt dar, dass die Herrschaft, die Gott durch die Könige in Jerusalem ausübte, unterbrochen werden würde. Der Traum liefert uns auch einen Hinweis darauf, dass Jerusalem nur vorübergehend „zertreten“ werden würde — „sieben Zeiten“. Wie lang ist das?

Nach Offenbarung 12:6, 14 ergeben dreieinhalb Zeiten „tausendzweihundertsechzig Tage“. Sieben Zeiten sind dann doppelt so lang, also 2 520 Tage. Nun endete das „Zertreten“ der Herrschaft Gottes durch die Heidennationen aber nicht 2 520 buchstäbliche Tage nach dem Fall Jerusalems. Demnach muss die Prophezeiung eine viel längere Zeitspanne umfassen. Wenn gemäß 4. Mose 14:34 und Hesekiel 4:6 „ein Tag für ein Jahr“ steht, ergeben die „sieben Zeiten“ insgesamt 2 520 Jahre.


Die 2 520 Jahre begannen im Oktober 607 v. u. Z., als Jerusalem in die Hände der Babylonier fiel und der davidische König gestürzt wurde. Sie endeten im Oktober 1914. Damals gingen die „bestimmten Zeiten der Nationen“ zu Ende und Jesus Christus wurde von Gott als König im Himmel eingesetzt (Psalm 2:1-6; Daniel 7:13, 14).*

Wie Jesus voraussagte, wird seine „Gegenwart“ als himmlischer König von dramatischen Entwicklungen auf der Erde begleitet, zum Beispiel von Kriegen, Hungersnöten, Erdbeben und Seuchen (Matthäus 24:3-8; Lukas 21:11). Das sind eindrucksvolle Beweise dafür, dass im Jahr 1914 tatsächlich Gottes himmlisches Königreich aufgerichtet wurde und die „letzten Tage“ des gegenwärtigen bösen Systems der Dinge angebrochen sind (2. Timotheus 3:1-5).

[Fußnote]

Von Oktober 607 v. u. Z. bis Oktober 1 v. u. Z. vergingen 606 Jahre. Da es kein Jahr 0 gibt, sind es von Oktober 1 v. u. Z. bis Oktober 1914 u. Z. insgesamt 1 914 Jahre. 606 Jahre plus 1 914 Jahre ergibt 2 520 Jahre. In dem Nachschlagewerk Einsichten über die Heilige Schrift, herausgegeben von Jehovas Zeugen, werden unter dem Stichwort „Chronologie“ weitere Einzelheiten zum Fall Jerusalems im Jahr 607 v. u. Z. erklärt.

[Diagramm/Bilder auf Seite 216]

(Genaue Textanordnung in der gedruckten Ausgabe)

„Sieben Zeiten“

2 520 Jahre

606 1/4 Jahre 1 913 3/4 Jahre

Oktober 607 v. u. Z. bis 1. Januar 1 u. Z. bis

31. Dezember 1 v. u. Z. Oktober 1914

607 ← v. u. Z u. Z. → 1914

„Jerusalem wird von den Nationen „Der kommt, der das

zertreten werden“ gesetzliche Recht hat“


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102005159#h=0:0-19:141


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 23:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also mal wirklich nur von der Bibel her und NICHT von dem her was die WTG dazu sagt:
falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: die wtg bezieht sich immer auf die bibel. da wirst nichts finden was nicht biblisch begründet ist ,ohne einen verweis auf bestimmte verse , die zu wichtigen aussagen immer gemacht werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Immer wenn es spannend wird, zieht sich @pere_ubu leider raus.
und ich sagte dir letzens schon ,dass ich nicht auf alles sofort antworte (n kann) ,oder auch will ,oder soll ich hier für dich und andere den ganzen tag zur verfügung stehen?

deshalb unterlass mal deine sticheleien ,hattest gestern schon im trinitätsthread getan.

und wenn ich merke ,dass hier jemand spamt und trollt wie grad @Citral ,dann ist ende im gelände :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 09:14
@pere_ubu
also mal wirklich nur von der Bibel her und NICHT von dem her was die WTG dazu sagt:

-->
falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: die wtg bezieht sich immer auf die bibel. ...
... die zuvor stellenweise umformuliert wurde ;)
Immer wenn es spannend wird, zieht sich @pere_ubu leider raus.

-->
und ich sagte dir letzens schon ,dass ich nicht auf alles sofort antworte (n kann)
Ist nur auffällig, dass Du eben noch hitzig diskutiert hattest um dann von einem Moment zum anderen aufhörtest.
Und da soll man nicht auf die Idee kommen, Dir wurde es zu eng oder die Argumente gingen aus? ;) (keine Unterstellung, nur eine Frage, die sich förmlich aufdrängt)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...,oder auch will
Ja, DAS zu sagen ist dann wenigstens ehrlich :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deshalb unterlass mal deine sticheleien ...
ich werde diesbezüglich immer wieder sticheln, bis Du vielleicht auch irgendwann mal zugibst, dass Du für irgendwas keine Entgegnungen findest...
... so wie ich das z.B. auch schon getan hatte, weil ich kein Problem habe, dazu zu stehen wenn mal die Argumente ausgehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wenn ich merke ,dass hier jemand spamt und trollt wie grad @Citral ,dann ist ende im gelände :D
Muss zugeben (ja ich stehe dazu), auch ich hatte noch nicht so ganz begriffen, worauf er genau hinaus wollte.
Nun wäre die Frage, ob es evtl auch an einem SELBST liegen KÖNNTE, wenn man etwas nicht begreift? ;)

Er hat in meinen Augen jedoch weder getrollt noch gespamt, sondern sich allenfalls etwas unglücklich ausgedrückt oder wir waren nicht fähig, es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 09:35
@pere_ubu
Beitrag von Helenus (Seite 980)

Hat es der Helenus vielleicht geschafft bei dir durchzudringen?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 10:17
kurz ot.
wie kann man da post's ind andere post direkt verlinken wie ihr das immer macht?
Sry.. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 10:21
@arenyx

In jedem Beitrag versteckt sich hinter dem Absendernamen ein Link auf dieses Posting. Den einfach in den Beitrag einfügen, den Rest erledigt die Forensoftware.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 10:21
@arenyx
Hab ich mich auch mal gefragt :)

Wie kann man zu einzelnen Beiträge verlinken?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 10:25
ok danke..


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 11:20
@Citral
Das wäre in der Tat interessant: Wenn wir aktuell in der Zeit von Apokalypse 12 leben, dann muss folgerichtig Apokalypse 1-11 schon über uns gekommen sein. Nur wie hat sich das geäußert? Respektive wo ist die Analogie zu den biblischen Ereignissen zu den Ereignissen, die auf Erden geschehen sein sollen?
...
Kannst du mir sagen wo und wie sich die Posaunen erfüllt haben, da sie ja chronologisch vor Kapitel 12 stehn?
DAS hatte ich begriffen.

Was ich jedoch noch nicht weiß - was DU persönlich GLAUBST - und DAS meinte ich vorhin als ich schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... auch ich hatte noch nicht so ganz begriffen, worauf er genau hinaus wollte.
Also ich weiß noch immer nicht, was Du bezüglich dem hier glaubst:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(Daniel 12:4) . . .Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis wird überströmend werden.“
Leben wir Deiner Meinung nach schon in der
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zeit des Endes
oder kommt das noch?
Und FALLS wir schon in dieser Zeit leben, wann fing das ungefähr an, bzw. welcher Bibelvers ist dafür dann relevant?

So wie ich Dich (Euch) verstanden habe, sind von den Offenbarungen 1-12 noch keine eingetroffen, oder doch schon die eine oder andere?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 11:23
@Optimist
Offenbarung tritt erst beim kommen des falschen Propheten in Kraft und dieser war noch nicht da.

Aber wollt mal die Auslegung der Zeugen wissen, wie weit wir schon fortgeschritten in dem System sind.
Ja wir leben in der Zeit des Endes, aber noch nicht in der Offenbarung. Das wird ein plötzlicher Umbruch in der Weltgeschichte und ein paar Jahre purer Chaos bis alles vorbei ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 11:24
@Citral
Aha danke, jetzt ist alles klar.
Bin nun auch gespannt, wie die Zeugen das sehen. Bitte schreibt mal Eure ehrliche Meinung dazu - man kann doch über alles reden, auch wenn die Ansichten kontrovers sind. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 14:07
So ich möcht euch meine Erfahrung schreiben :) ich hab ja vor einer Woche was dazu geschrieben.

Beitrag von Citral (Seite 950)

Heute hab ich die NWÜ bekommen mit einem netten Brief anbei. 2,40 € hat der Versand gekostet, dafür dank ich denen, dass sie keine Kosten scheuen.

Ich zitiere aus dem Brief
"Für den Fall, dass Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, haben wir unsere Beauftragten Ihres Wohnortes gebeten, sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen."

Ich freu mich schon auf ihren Besuch :).

"Sofern Sie wünschen, dass bei diesem Besuch in weniger Minuten gezeigt wird, wie eine kostenlose Bibelbetrachtung bei Ihnen zu hause durchgeführt werden kann, sind unsere Beauftragten gern dazu bereit. Durch einen solchen Bibelkurs können Sie Gottes heiliges Wort noch genauer kennen lernen und sich in kurzer Zeit einen Gesamtüberblick über die Lehren der Heiligen Schrift verschaffen."

Da bin ich auf jeden fall bereit und bin gespannt, welche Antworten sie auf meine Fragen finden :).
Diese armen Leuten ahnen wahrscheinlich nicht, dass ich kein Unwissender bin, der grad anfängt die Bibel zu lesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 14:13
Da bin ich sehr gespannt, was Du uns dann berichten wirst/kannst :)

Übrigens nach meinen Erfahrungen kannst Du da "Glück oder Pech" haben - je nachdem wer geschickt wird - ob sie bereit sind, auch mal NEBEN der "eingefahren Spur" Gedanken ZUZULASSEN, oder ob sie stur ihre Linie fahren und an anderes keine Luft lassen. :)

Es gibt da wirklich - wie in ALLEN Lebensbereichen und Gruppierungen - "Solche und Solche".


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 14:14
@Optimist
Ja damit rechne ich schon. Ich werd anfangs mitgehen und anhören was sie zu sagen haben und werde dann spontan darauf reagieren und meine Fragen dazu stellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2013 um 14:16
ja das ist das Beste so. :)

Ich hatte übrigens immer darauf bestanden, dass sie aus der Elberfelder zitieren - haben sie auch gemacht. Zum Glück erkennen sie diese als gute Übersetzung an.


Anzeige

melden