Die Zeugen Jehovas
07.08.2013 um 20:06Die ZJ bewegen sich empfindlich nahe am Rande des Monotheismus. Wie kann man sagen: "das Wort war EIN GOTT"? Das deutet ja auf eine Gottheit neben Jehova hin?
Purpursamt schrieb:Was willst du mir jetzt mit diesem Artikel sagen?Das, was ich zitierte: Die Freikirchen bestreiten, daß die Rettung in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten äußeren Kirchenorganisation liege, und damit auch den Anspruch exklusiver Sekten wie der Zeugen Jehovas, daß das Heil nur bei ihnen zu finden sei.
pere_ubu schrieb:zum beisiel vll. einem ,der wenn er schon meint was falsches an den ZJs gefunden zu haben meint , keine 60 jahre dafür braucht .Um die Lügen der WTG z.B. zum Thema NGO zu erkennen braucht man keine 10 Minuten.
Purpursamt schrieb:In der Bibel wird Moses auch mal ein Gott genannt glaub ich, müsste ich aber nochmal nachforschen.du meinst hier, nehm ich an:
arenyx schrieb:in was würdest du ihr widersprechen....in was sollte ich ihr widersprechen? zieh doch was raus, ich schau mir die nicht nochmal an :D ,zumal ich die schonmal gesehen habe. aber da war damals schon nichts dran.
pere_ubu schrieb:klar bin ich ein zeuge jehovas , kann jeder sein , bin halt nur noch nicht als solcher getauft.dann bist du Interessierter!