Die Zeugen Jehovas
07.07.2013 um 22:14@pere_ubu
pere_ubu schrieb:unterworfenEin Unwort.... welches ich mit Diktatorischem Gebaren gleichsetze...
pere_ubu schrieb:unterworfenEin Unwort.... welches ich mit Diktatorischem Gebaren gleichsetze...
Gwyddion schrieb:Ein Unwort.... welches ich mit Diktatorischem Gebaren gleichsetze...das wird es letztendlich auch werden, eine diktatur gottes und seines sohnes.
pere_ubu schrieb:lös doch mal die negative bedeutung aus dem wort heraus.Du weist.. das kann ich nicht. Ich verstehe zwar, was Du damit ausdrücken willst.. aber dies ist keine Weltanschauung die ich teilen kann.
Gwyddion schrieb: in der wohl der Großteil der "einem Diktat der Liebe zu unterwerfenden" weit jenseits des Kindesalters angesiedelt sein dürften.aus unserer perspektive gesprochen hast völlig recht damit.
pere_ubu schrieb:aber nicht aus der perspektive gottes ,der seine schöpfung sehr wohl als seine kinder betrachten kann /muss/wird.Auch ein intressantes Erziehungkonzept, sich 10000 Jahre nicht einmischen, dann plötzlich aufschlagen und den grossen Boss markieren...
AtheistIII schrieb:Auch ein intressantes Erziehungkonzept, sich 10000 Jahre nicht einmischen, dann plötzlich aufschlagen und den grossen Boss markieren..für dich mag sich das ja plötzlich vorkommen , aber du vergisst , dass es zwischendurch reichlich warnungen seitens seiner propheten gab.
AtheistIII schrieb: wir haben uns mehrfach beinahe ausgelöschtgenau ,aber weisst was hinter dem "beinahe" steckt und wer oder was es bisher verhindert hat obwohl es denkbar wäre heute bei der möglichkeit des mehrfachen overkills?
AtheistIII schrieb:Ein halbes Dutzend Weltreiche sind zerfallensind halt alle nicht für die ewigkeit....
AtheistIII schrieb:nahezu alle wichtigen Entdeckungen der Wissenschaft wurden gemachthelfen uns irgendwie auch nicht aus unserem weltweiten dilemma. machens nur in scheinbarer form erträglicher ;)
AtheistIII schrieb:seit seinem letzten Besuch immerhin 2000 Jahre ins Land gegangenin denen satan zeit hatte ,seine behauptung zu beweisen ,dass wir auch ganz gut ohne gott auskommen. aber diese zeit läuft ab.
pere_ubu schrieb:aber diese zeit läuft ab.So hatte man auch schon im Mittelalter argumentiert. Und auch weiterhin ist kein Silberstreif am Horizont zu erkennen.....
AtheistIII schrieb:Ja, der Vater der sich nach der Geburt abgesetzt hat schickt ab und an einen Boten vorbei der erzählt das er bald heimkommt.Eins darf man nicht vergessen. Gott sieht jeden und kennt jeden Menschen. Er weiß das viele ihn suchen und finden möchten, es aber noch nicht geschafft haben. Natürlich weiß er auch das sein Wiedersacher, der Fürst der Welt, gegen ihn arbeitet. Man kann auch sagen, die letzte Seele ist och nicht gefunden wwordden. Noch ist Gnadenzeit, aber die läuft ab. Es ist Gottes Gnade das er seinen Sohn noch nicht gesendet hat damit jeder noch die Chance hat ihn, Gott, zu finden.
Dann schaut er einmal kurz vorbei, erzählt allen das er bald endgültig wieder einzieht und verp*sst sich wieder.
GiusAcc schrieb: habe mich von den zeugen lösen könnendas DU DICH von den Zeugen gelöst hast finde ich super. DEINE Entscheidung war mehr als positiv. Das EIGENE ICH sollte immer an erster Stelle stehen.
Viel zu lange war es der toten Hand erlaubt,
lebendiges Gedankengut abzutöten!
Mit der Veränderung der Umwelt verändern sich auch
die menschlichen Ideale!
pere_ubu schrieb:
aber diese zeit läuft ab.
Gwyddion schrieb:So hatte man auch schon im Mittelalter argumentiert. Und auch weiterhin ist kein Silberstreif am Horizont zu erkennen.....und das ist ein grund für dich nicht mehr wachsam zu sein?
Gwyddion schrieb:Selbst der 22.12.2012 ist ohne irgendeine große Katastrophe vorübergegangen, noch nicht einmal die Erhebung in die nächste Dimension ist erfolgt...der maya "termin" hat ja nunmal eigentlich hier gar nichts zu suchen :D
Die Liste ist schier endlos, wo der Weltuntergang von statten gehen sollte...
Der nächste Termin ist dann wohl 2076... das werde ich persönlich nicht mehr erleben.
Gwyddion schrieb:Der nächste Termin ist dann wohl 2076..nein :D nach sir isaak newton ( ! ) wäre das 2060 :D
pere_ubu schrieb:und das ist ein grund für dich nicht mehr wachsam zu sein?Nun.. ich bin Agnostiker und Humanist. Und wohl manchmal in meiner Lebensweise gottgefälliger :) wie so mancher Christ auf dieser Welt. Wachsam bin ich jedoch nicht in Bezug auf Weltuntergänge.. wenn einer passiert, wieso auch immer, passiert er und ist unvermeidlich. Wachsam bin ich in Bezug auf meine persönliche Freiheit die ich mir nicht nehmen lassen werde/möchte. Weder durch Regierungen, Arbeitgeber, Religionen noch sonst einer Institution...aber das ist ein anderes Thema.
Gwyddion schrieb:Wachsam bin ich jedoch nicht in Bezug auf Weltuntergängemuss ich mich ja leider nochmal wiederholen ,da ich das gefühl nicht loswerde du hast meinen post nicht vollständig gelesen :
pere_ubu schrieb:es geht nicht um einen "weltuntergang" im sinne einer äusseren katastrophe durch kometen oder dergleichen ,sondern um das "ende dieses systems der dinge"
Gwyddion schrieb:Nun.. ich bin Agnostiker und Humanist. Und wohl manchmal in meiner Lebensweise gottgefälliger :)mein freund von den zeugen jehovas sagt immer: damit hat man vor gott bessere karten ,als wenn man einem falsch ( -verstandenen) gott folgt ;)