Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:14
@Etta
Das ist aber nicht wirklich mit den systematischen und blutigen Verfolgungen von Gläubigen in aller Welt zu vergleichen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:17
@Etta

Wenn man erwachsenen Leuten was von Weihnachtsmann und Osterhasen erzählen will läuft man auch Gefahr, verarscht zu werden. Allerdings: wer hat denn damit angefangen? ;)
Daß religiöse Fanatiker sich auch gern mal von unwiderlegbaren Fakten beleidigt fühlen ist ebenfalls nicht ungewöhnlich...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:18
@geeky
Die ZJ haben niemand zwangs missioniert und vor allem keinen, der sich nicht missionieren lassen wollte, gefoltert, gemartert und bei lebendigem Leib verbrannt. Ich finde das alleine schon mal erwähnenswert. Inquisition, Hexenverfolgung und die Millionen Tote der ReligionsKRIEGE gegen und unter einander und ZWANSmissionierung der sogenannten Heiden haben andere Religionen zu verantworten. Nicht die ZJ !


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:22
@hedwig

Das ändert doch aber nichts daran, daß auch in ihrer Ideologie jedem, der sich ihnen nicht rechtzeitig anschließt, die Vernichtung droht, oder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn man erwachsenen Leuten was von Weihnachtsmann und Osterhasen erzählen will läuft man auch Gefahr, verarscht zu werden. Allerdings: wer hat denn damit angefangen?
Aha, wenn einer von Aliens, Ufos usw. erzählt, dann wird er von einem Bibelgläubigen aber auch nicht verarscht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ändert doch aber nichts daran, daß auch in ihrer Ideologie jedem, der sich ihnen nicht rechtzeitig anschließt, die Vernichtung droht, oder?
Das ist aber kein Zeugnis der ZJ, sie glauben daran. In anderen Religionen wird für Ungläubige von der Hölle gewarnt. Sollte die Bibel die Wahrheit sein, dann hat ein Ungläubiger keine guten Aussichten. Jeder ist seines Glückes Schmied.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:wenn einer von Aliens, Ufos usw. erzählt, dann wird er von einem Bibelgläubigen aber auch nicht verarscht.
Ja, und? Sich selbst willig verarschen zu lassen ist doch noch lange kein Freifahrtschein dafür, andere zu verarschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, und? Sich selbst willig verarschen zu lassen ist doch noch lange kein Freifahrtschein dafür, andere zu verarschen.
Deswegen macht das ein gläubiger Christ auch nicht. Das ist eben der Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte die Bibel die Wahrheit sein, dann hat ein Ungläubiger keine guten Aussichten.
Dieses "sollte" ist für Religionsfanatiker allerdings keine Option. Es IST.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es IST
Naja, ganz so krass wollte ich mich nicht ausdrücken.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:34
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ändert doch aber nichts daran, daß auch in ihrer Ideologie jedem, der sich ihnen nicht rechtzeitig anschließt, die Vernichtung droht, oder?
Es macht- für mich- sehr wohl einen Unterschied, ob mir im angeblichen Jenseits die angebliche Vernichtung durch den angeblich Allmächtigen angedroht wird, oder ob ich im hier und jetzt, also im diesseits, vernichtet werde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:38
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Es macht- für mich- sehr wohl einen Unterschied, ob mir im angeblichen Jenseits die angebliche Vernichtung durch den angeblich Allmächtigen angedroht wird, oder ob ich im hier und jetzt, also im diesseits, vernichtet werde.
Und wo, glaubst du, liegt Harmagedon?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:39
@hedwig

Dem Ungläubigen droht dann wohl hüben wie drüben.. die Vernichtung.
Wir sollten ihr mit einem Lächeln begegnen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Sollte die Bibel die Wahrheit sein, dann hat ein Ungläubiger keine guten Aussichten.
Nur der hält die Bibel für wahr, der gläubig ist. Es spricht aber alles dafür, dass sie nicht die Wahrheit ist. Nicht Gott hat die Menschen, sondern wir haben uns Gott erschaffen. Die Bibel ist Menschenwerk. Es gibt zudem nicht die Bibel, sondern zig Versionen. Das Bodenpersonal selbst hält sich nicht daran. Sie predigen mit Woten, aber nicht mit Taten. SIE führen die Bibel ad absurdum.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wo, glaubst du, liegt Harmagedon?
Mit dem Glauben habe ich es nicht so..ich vermute mal drüben.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 20:52
@hedwig

"Der Name HARMAGEDON (Har-Magedon) ist unmittelbar mit dem „Krieg des grossen Tages Gottes, des Allmächtigen“ verbunden. Die Könige der ganzen Erde werden durch Inspiration seitens Satan (Drachen), mittels Dämonen und durch zwei unterschiedliche irdische Mächte, erstens das „wilde Tier“ und zweitens „den falschen Propheten“, an einen physischen Ort hin in Israel versammelt, der auf Hebräisch Har-Magedon heisst.
[...]
Und ich sah das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer. Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt."

http://www.harmagedon.com.ar/X/Illustration/Bilder/X4.4-1%20%20Harmagedon,%20Berg%20von%20Megiddo.htm (Archiv-Version vom 28.06.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2013 um 22:24
@geeky


ein wenig eng da in der ebene von megido.

da werden sich ,da du harmagedon wörtlich verstehen willst , nicht alle heere sammeln können.

Die Könige und Militärstreitkräfte „der ganzen bewohnten Erde“ hätten auf der buchstäblichen Ebene von Esdrelon, zu Füßen Megiddos, nicht Platz. Die Ebene bildet ein Dreieck mit einer Länge von nur 32 km und einer Breite von 29 km an der Ostseite (Denis Baly, The Geography of the Bible, New York, 1957, S. 148



melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 00:15
ich warne vor der von @geeky benutzen sektenauslegung :D , dass harmaggedon aufgrund mangelhafter interpretation in israel stattfinden soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 01:13
Ich wurde immer gewarnt da beizutreten, die sind Gefährlich! aber warum? Die haben doch nichts zu sagen!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 11:16
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:die sind Gefährlich!
Nun ja... Jesus war mit seinen provokanten Wahrheiten für viele in dieser verlogenen Welt
äußerst gefährlich.....


Anzeige

melden