Die Zeugen Jehovas
05.08.2013 um 00:08es ist nichts ungewöhnlich daran , wenn in den namen eigenschaften und wesensmerkmale der jeweiligen person mit hineinflossen ,das ist üblich im hebräischen @Helenus
Aber dennoch bleibt der Fakt, dass Jesus mit der Schlange vergleichen wird...???5. Kapitel
Aber dennoch bleibt der Fakt, dass Jesus mit der Schlange vergleichen wird...???Ja, das wird wohl des Rätsels Lösung sein. :)
-->
5. Kapitel
21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.
-------------------------------------------------------------------------------
Kann gar nicht so recht daran glauben, dass das Zufall gewesen sein soll. Warum hatte Gott keine unterschiedlichen Tiere gewählt, damit ich jetzt nicht so rätseln muss? ;)
->
Die Schlangen haben doch erst das Unheil errichtet :) Aber weißt du was...
1. Mose 3,15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
Das ist eine Prophetie auf Jesus hin :) damit ist die Schlange auch gemeint.
Optimist schrieb:Du meinst also, es ist Zufall, dass im Paradies eine Schlange "auftrat" und bei Mose dann auch noch mal (eine Andere)?Nein, es ist kein Zufall. in den mesopotamischen Mytthen, aus denen das At entstanden ist, ist die Urdrachenschlange die Mutter der Erde. Tiamat. Die Erde auf der wir leben ist smbolisch ihr Körper. Der Mensch ist auf diese Erde "gefallen", nachdem er die Frucht der Erkenntnis gegessen hat, hat ihn die Mutter aufgefangen. Das ist zu erkennen, wenn sich die Schlange erhebt, als Kundalini. denn der Körper IST die Erde. Adam heisst Mensch, und Adamah heisst Erde.
Citral schrieb:Wie kann eine Schlange für Heilung stehn?----->
Übrigens, Hat Nechesh (der name der Schalnge aus dem Paradies) genau den gleichen Zahlenwert wie Messiach.Wahrscheinlich genau deshalb: ;)
358. ;)
Citral schrieb:21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.
Citral schrieb:die Schlangen hypnotisieren(weiß grad nicht wie die heißen)Schlangenbeschwörer ;)
Citral schrieb:Kannst mich mal mit den Zahlenwerten aufklären wie sie sich berechnen lassen und ob es nicht willkür ist, dass diese Übereinstimmen? Kennt man ja bereits von Bibelcode etc.Ja gern. :) Hat nichts mit Bibelcode zu tun.
Citral schrieb:Sie kennen den wahren Gott doch nicht. Eigentlich kann man alles, was von den Hindus kommt getrost in die Tonne kloppen. Das ist eher für mich ein Anzeichen, dass diese verführt worden sind. Ist ja auch allgemein bekannt, dass diese animalische Götter haben.Offenbar weisst du nichts von der indischen Kultur, und den Veden. Diese sind weit älter als die Bibel oder Tora. @Citral
snafu:Ich verstehe Dich nicht so richtig. Einerseits hältst Du Dich an die Worte der Bibel und ordnest diesen auch Zahlen zu. Wenn es aber um "nur der Glaube an Jesus rettet" geht, dann willst Du nichts von der Bibel wissen?
Durch blosses Glauben, an Christus kann man ewiges Leben nicht erlangen. Was glaubt man da? dass er für die Sünden der Welt gestorben ist ? wie soll man dadurch ewiges Leben erkennen? Ehrlich.... @pere_ubu ?
snafu schrieb:Nechesh (Schlange)schlange heisst nachásch
Optimist schrieb:Ich verstehe Dich nicht so richtig. Einerseits hältst Du Dich an die Worte der Bibel und ordnest diesen auch Zahlen zu. Wenn es aber um "nur der Glaube an Jesus rettet" geht, dann willst Du nichts von der Bibel wissen?Ich interpretiere die Bibel nicht wörtlich. und ich halte mich auch nicht an die Bibel.
pere_ubu schrieb:schlange heisst nacháschEgal, nechesch oder Nechash.
Citral schrieb:Es waren trotzdem Götzendiener.Das waren die Veden aber schon 2000 oder mehr jahre alt.... als der Gott der Juden von den bergen kam. ;) @Citral
Gott hatte nur ein Volk zu dieser Zeit und das waren die Juden.
snafu schrieb:Das waren die Veden aber schon 2000 oder mehr jahre alt..wird immer gerne angenommen ,schriftlich jedenfalls nicht unbedingt:
snafu schrieb:Ich interpretiere die Bibel nicht wörtlich. und ich halte mich auch nicht an die Bibel.Ja, das führt dann dazu dass man Jesus mit Satan gleichsetzt ;)
Aber ich erkenne Weisheit darin.
Jesus Christus erklärte die prophetische Bedeutung der Ereignisse in der Wildnis in Verbindung mit der Kupferschlange, als er zu Nikodemus sagte: „Überdies ist kein Mensch in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam, der Menschensohn.
Und so, wie Moses die Schlange in der Wildnis erhöhte, so muß der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe“ (Joh 3:13-15).
Genauso, wie die Kupferschlange von Moses in der Wildnis an einer Stange befestigt wurde, wurde der Sohn Gottes an einem Stamm befestigt, wodurch er vielen als Übeltäter und Sünder erschien, der, gleich einer Schlange, als verflucht galt (5Mo 21:22, 23; Gal 3:13; 1Pe 2:24).
In der Wildnis mußte jemand, der von einer der Giftschlangen, die Jehova unter die Israeliten gesandt hatte, gebissen worden war, voller Glauben auf die Kupferschlange blicken. Genauso ist es notwendig, an Christus zu glauben, um durch ihn ewiges Leben erlangen zu können.
Optimist schrieb:Ja, das führt dann dazu dass man Jesus mit Satan gleichsetzt ;)Nein. Mit dem Prinzip des Lichtbringers. ;) @Optimist
Optimist schrieb:Genauso, wie die Kupferschlange von Moses in der Wildnis an einer Stange befestigt wurde, wurde der Sohn Gottes an einem Stamm befestigt, wodurch er vielen als Übeltäter und Sünder erschien, der, gleich einer Schlange, als verflucht galt (5Mo 21:22, 23; Gal 3:13; 1Pe 2:24)verfluchte gehörten seit alters her übrigens an einen stamm ---von kreuz ist dort keine rede , also was allein den jüdischen hintergrund betrifft .