Danke
@konstanz . das möchte ich zurückgeben und hoffe von dir das Gleiche
;) :bier: :Dpere_ubu schrieb:Gemäß dem hebräischen Text lautet der Bericht in 2. Könige 18:4 wörtlich, „er (man) begann sie Nehuschtan zu nennen“. Manche Übersetzungen lassen das Wort „Nehuschtan“ unübersetzt (GN; RevEB; SB). Gemäß dem Lexikon von L. Koehler und W. Baumgartner könnte die Bedeutung des hebräischen Wortes nechuschtán „eherne Schlange“ und „bronzenes Schlangenidol“ sein (Hebräisches und aramäisches Lexikon zum Alten Testament, 3. Auflage, Leiden 1983, S. 653).
Nechesh = Schlange, Tan = Kupfer (?)
Nechesh ist die Schlange in hebräisch und sie hat den Zahlenwert 358.
Der Zahlwert von Messiah ist auch 358.
Was bedeutet das? Eine verborgene Botschaft....
;)Sowas kann man nicht einfach LESEN, in irgendeinem Buch. Man muss selbst draufkommen, denn lesen kann man alles... aber beschreiben kann man nicht alles.
Die Schlange sagt: Überschreite deine Grenzen, denn dazu sind sie da.
:) Überwinde deine Ängste, sie sind aus dir selbst. Alle Ängste sind selbsterschaffene Illusionen. Hast du Angst, hast du vor dir selbst Angst. Vor deiner eigenen Vorstellung, vor deiner eigenen Schöpfung die aus den Tiefen der Seele vor deinen Augen erscheint.
So sagt die Schlange, überwinde die Grenze der Angst und besuche das Innere deine Seele, denn im deinem Innen , in deiner eigenen Unterwelt , wenn du die Dämonen darin als deine eigenen erkannt hast, kannst du erkennen, dass du grenzenlos bist, denn die Grenze ist in dir selbst. Du hast sie erschaffen in dir selbst. Die Tore der Dunkelheit, an denen du einen Bogen herum machst, da sie Schreckliches beherbergen könnten, was man nicht sehen will in sich selbst, führen zum Weg in den Himmel , und lassen erkennen das jeder Himmel und jede Hölle in uns ist. und das unsterbliche Selbst der Schöpfer dieser Vorstellung von uns selbst als "ich".
Die materielle Vorstellung, eines "ich" ist dann vereint mit dem unendlichen Selbst, oder Bewusstsein, oder wie immer , es ist formlos. es kann jeder Form annehmen, was "ES will". zB "ich" in der "Welt".
pere_ubu schrieb:Genauso ist es notwendig, an Christus zu glauben, um durch ihn ewiges Leben erlangen zu können.
Durch blosses Glauben, an Christus kann man ewiges Leben nicht erlangen. Was glaubt man da? dass er für die Sünden der Welt gestorben ist ? wie soll man dadurch ewiges Leben erkennen? Ehrlich....
@pere_ubu ?
jeder muss selbst für seine "Sünden" sterben.
Die Erkenntnis wurde durch Glauben ersetzt, bedenke, was im 2000 jahren geschieht. Die Zeit und die Weltgeschehnisse erfordern, dass wir beginnen, Selbst zu DENKEN, und zu erkennen dass jede Religion ein Paradigma ist. Sieh was geschehen ist, das Volk wird unbewusst dumm gehalten, und einem Gott unterworfen um schuldig zu sein, und immer bereit, zu zahlen und zu büssen, für die Sünden der Erschaffer der meisten irdischen (politischen) Miseren.