Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:12
@Citral
Das Jesus nicht an einem Kreuz sondern Pfahl gestorben ist?
- Ja das liegt wohl an dem Worten stauros oder xylon weil das eigentlich nur Stamm oder Holz bedeutet aber auf jedenfall nicht Kreuz. Meiner Meinung nach war es ja ein T ;-)
Das es keine Hölle gibt, sondern eine Vernichtung?
- Ja ist mir bekannt seh ich anders aber dass es eine Hölle gibt steht so auch nicht in der Bibel ( kommt drauf an was du unter Hölle verstehst )
Das Jesus Erzengel Michael ist?
- Ja ist mir auch bekannt, dass ist dann wohl die Meinung die sie exclusiv haben unter der Christen.
Das Jesus sogar kein Gott ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerschlimmste überhaupt und tödlich.
- Also die Zeugen sagen schon dass Jesus ein Gott ist, aber nicht der Gott. Für mich ist Jesus auch nicht der Gott und somit währen wir schon soweit dass du mir gleich mein Christ sein absprechen wirst obwohl nicht einmal in der Bibel verlangt wird dass ich zu glauben habe Jesus ist Gott.
Das die restliche Christenheit abgefallen sind und nur sie die wahren Christen sind?
- Ja das hörte ich aber nicht nur von den Zeugen sondern eigentlich von allen christlichen Gruppen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:14
@Citral

Wenn ich alle meine Fragen zusammenstellen würde, die @pere_ubu bisher standhaft ignoriert hat, würde das die Kapazität des Editors sprengen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:17
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Das Jesus nicht an einem Kreuz sondern Pfahl gestorben ist?
- Ja das liegt wohl an dem Worten stauros oder xylon weil das eigentlich nur Stamm oder Holz bedeutet aber auf jedenfall nicht Kreuz. Meiner Meinung nach war es ja ein T ;-)
Falsch das heißt eindeutig Kreuz. Genau wie Kreuzung diastávrosi im griechischem heißt.
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Das es keine Hölle gibt, sondern eine Vernichtung?
- Ja ist mir bekannt seh ich anders aber dass es eine Hölle gibt steht so auch nicht in der Bibel ( kommt drauf an was du unter Hölle verstehst )
Gehenna/Feuersee nach Offenbarung 20,10
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Das Jesus sogar kein Gott ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerschlimmste überhaupt und tödlich.
- Also die Zeugen sagen schon dass Jesus ein Gott ist, aber nicht der Gott. Für mich ist Jesus auch nicht der Gott und somit währen wir schon soweit dass du mir gleich mein Christ sein absprechen wirst obwohl nicht einmal in der Bibel verlangt wird dass ich zu glauben habe Jesus ist Gott.
Glaubt ihr an 2 Götter? :)
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Das die restliche Christenheit abgefallen sind und nur sie die wahren Christen sind?
- Ja das hörte ich aber nicht nur von den Zeugen sondern eigentlich von allen christlichen Gruppen.
Ne die Christen untereinander sind sich durchaus bewusst, dass überall Christen vermischt mit Scheinchristen in den Gemeinden verteilt sind. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
Die katholische Kirche macht hier eine Ausnahme, denn die sind genauso gestrickt wie die Zeugen und glauben der einzige Weg in den Himmel zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:27
@Citral
Nein es tut mir Leid aber es heißt nicht im eigentlichen Sinne Kreuz, mein Cousin spricht altgriechisch und er gehört keiner Gruppe an, ist nicht mal Christ also wieso sollte er mich da belügen, ausserdem findest du genug darüber im Netz und auch die Priester und Führer der Gemeinden in denen ich war haben das nicht geleugnet. Es war wohl ein Stamm der fest im Boden verankert war und der zu Kreuzende hatt einen Querbalken auf seine Schulter gebunden mit dem er auf den Stamm gelegt wurde, also eigentlich ein T. Sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Auf den Rest komm ich gerne später nochmal zurück, bin grad bisschen abgelenkt. :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:30
@Purpursamt
Durchforsch sämtliche Lexikas.
http://www.albertmartin.de/altgriechisch/?q=%CF%83%CF%84%CE%B1%CF%85%CF%81%E1%BD%B9%CF%82

Es gibt noch die Alternativübersetzung als "Mast" aber ein Telefonmast ist ja bekanntlich auch nicht kerzengerade.

Der anfang und das ende deines posting wiedersprechen sich da. Die Zeugen glauben, es war ein Pfahl der kerzengerade war also ein I und kein T.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:30
@Citral
@geeky

:D dann erzählt mir doch mal aus welcher splitterfraktion ihr entstammt ,die gleich von vornherein sagt: "wir kennen die wahrheit nicht".

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:31
habs schon mal geschrieben bzw. gepostet.
Der macher der Serie "Spartacus" hat die "Kreuzigung" als erster so richtig gezeigt im Fernsehen.
So wie sie wohl am ehesten ausgesehen hatte.
auch eher ein T als ein "Kreuz"!

Youtube: Spartacus: Agron crucifiction
Spartacus: Agron crucifiction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:31
@pere_ubu
Immernoch Fundamentaler Bibelchrist ohne Zugehörigkeit und Gruppenzwang :)

Meine Wahrheit ist die Bibel (die echte:))


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:34
@Citral
Ich bin ja kein Zeuge.

@arenyx
Also doch ein T :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:34
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:ohne Zugehörigkeit
sagst du ,du willst nur nicht registrieren ,dass alles was du hier sagst bereits seine vordenker hatte.
dir sind irgendwie noch nicht die augen aufgegangen wenn du dich "frei" wähnst.
du denkst nicht anders als deine vordenker ,auch wenn du dich zu ihnen nicht bekennen willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:35
@pere_ubu
Das meißte worüber wir uns unterhalten haben ist biblischer Stoff und da bedarf es keinen Zwischendenker wie bei den Zeugen.

@Purpursamt
Also ein I oder ein T ? :) Beides kann ja nicht stimmen... die Übersetzung erst recht nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:35
@pere_ubu
Das meißte worüber wir uns unterhalten haben ist biblischer Stoff und da bedarf es keinen Zwischendenker wie bei den Zeugen.

@Purpursamt
Also ein I oder ein T ? :) Beides kann ja nicht stimmen... die Übersetzung erst recht nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:36
@Purpursamt

was mich wundert , warum man das überhaupt in Frage stellt-Es war ein Pfahl etc.
" Kreuzigungen" waren schon davor gang und gebe eben auch bein Sklavenkrieg (Sparatcus Aufstand) warum sollte es zu Jesus seiner Zeit auf einmal anders gewesen sein??

@Citral

ja es war nur ein Pfahl aber eiern stand schon da.Darauf wurde er dann gehoben..


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:39
@arenyx
Ein Kreuz wäre theoretisch noch einfacher wie die T-Form, da es einer langen verarbeitung von dem Balken und dem Pfahl bedarf, damit diese passen...

Einfach ein paar Nägel an die Hinter oder Vorderseite des Kreuzes notfalls mit einem Winkel, damit es nicht wegrutscht und einfach drüberstulpen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:39
@Citral
Also stauros = Pfahl und xylon = Holz . Deswegen der Pfahl ein I und das Holz ein - macht zusammen ein T :-D
Aber ich bin immer gerne bereit dazu zulernen werde mich nochmal mit dem Thema beschäftigen und auch meinen Cousin nochmals befragen.
@arenyx
Ja für mich ist das auch die wahrscheinlichste Lösung, es war davor so und danach also wird es auch in diesem Fall so gewesen sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:40
@Purpursamt
stauros=Kreuz.... Mast währe alternativ.. aber niemals Pfahl


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:43
@Citral
@Purpursamt


Also erstmal egal ob T oder Kreuz-warum übernehmen die Zeugen es dann so. Als wäre auf einmal die "gut alte Hinrichtungs Methode" da einfach mal geändert worden?

Es tut ja nichts zur eigentlichen Sache-Das von Jesus Christus Loskaufsopfer.....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:45
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Also meiner Erfahrung nach ist dass nicht nur eine Splittergruppe, sondern jede Gruppe innerhalb des Christentums behauptet von sich als einzige die Wahrheit erkannt zu haben. Und jede Gruppe fühlt sich als etwas besseres als die andere obwohl sie genau das selbe tun wie jene die sie verurteilen. Menschen halt.
Das tun mitnichten alle. Die Freikirchen, speziell die Brüdergemeinden, lehnen jeden Absolutheitsanspruch ab.

Die Freikirchen wollten das reformatorische „Allein Christus“ radikal umsetzen: Sie bestritten, dass die Rettung in der Zugehörigkeit zu einer bestimmten äußeren Kirchenorganisation liege. Sie lehnten also den Zwang ab, der jeweiligen Staatskirche anzugehören, und auch den Anspruch exklusiver Sekten, dass das Heil nur bei ihnen zu finden sei.
Wikipedia: Freikirche#Freikirche als Resultat einer bestimmten theologischen Grundhaltung


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:51
Ich finde es witzig, dass sich so über die Details gestritten wird. :) Warum reicht es nicht einfach, sein Leben in Gottes Hand zu legen und ihm zu vertrauen? Das er alle seine Kinder liebt? Egal ob Christ, Agnostiker, Hindu, Atheist, Buddhist usw. usw.

Es muss wohl immer eine Art Schwa***vergleich stattfinden. ^^ "Nein, meine Ansicht ist richtig. Ich weiß alles besser, denn ich bin Gott näher".


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:52
@Reigam
Hören wir immer wieder :)

Das hat heilsrelevante Gründe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das hat heilsrelevante Gründe.
Und die wären? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:54
@geeky
Was willst du mir jetzt mit diesem Artikel sagen? Also behaupten die Freikirchen von sich nicht die Wahrheit zu haben? Also ich habe noch keine Kirche gesehen die von sich gesagt hat wir haben die Wahrheit nicht.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:54
@Reigam
Zeugen Jehovas und das unbiblische Jesusbild

Johannes 8,24
Darum habe ich euch gesagt, dass ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:55
@Reigam
Ich sehe das ja genau wie du aber ein T bleibt ein T und kein Kreuz :-D kleiner Scherz


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:03
@Citral
Hier ist ein Videobericht von einer Aussteigerin. Ist sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=a1-W3jbJ3io


melden