Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:19
@Optimist
link bitte


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:19
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Epheser 5,11
und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf;

und man soll sich von denen distanzieren bzw. bekämpfen.
Diese Zeilen standen auch auf dieser Seite .

Ich denke das wird doch da auch getan , oder nicht @Citral ?

Sie decken doch dort so einiges auf ... z.B auch das sie die Bibel nicht so nehmen wie sie
es sollten ...
Sie Jesus ja quasi verhöhnen usw ...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:link bitte
Das Video weiter oben (von Citral).


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:24
@GiusAcc
Wenn Jesus mit einem eindeutigem Satanszeichen (Finger) abgebildet wird, oder ein Mitregent von Jeus eindeutig mit einer Kralle, anstatt Hand abgebidlet wird (die andere Hand war normal)... kann das für Euch, @pere_ubu und @GiusAcc noch Zufall sein?

Bitte gebt mir dazu eine ehrliche Antwort, ich interessiere mich echt, wie Ihr SOWAS einschätzt.
Das meinte ich:

Beitrag von Citral (Seite 974)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:26
@Nesca
Auch wenn da zum Teil aus meiner Sicht schon merkwürdige Kommentare enthalten sind, ist die Seite doch sehr aufklärend für einen Zeugen. Aber mit Scheuklappen sieht man nix.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:26
@Optimist

dann wird das auf der verleumder-seite antichrist.... ja wohl auch zu finden sein ,oder glaubst ich guck mir ein 25-minütiges dummes video dazu an?

es gibt zitierfunktionen ,sodass man das hier "transportieren " kann. ist doch wohl nicht zuvielverlangt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt zitierfunktionen ,sodass man das hier "transportieren " kann. ist doch wohl nicht zuvielverlangt.
Hab genauso wenig Lust wie Du auf der Seite zu suchen.
Mir hat das Video gereicht, wo Wachttürme abgebildet waren.

Jesus hatte bei dem einen WT eindeutig den Zeigefinger und kleinen Finger abgespreizt (nach oben).
Wenn Du es nicht glaubst dass dieser WT existiert, kann ich es nicht ändern (ich hatte diesen WT auch schon live gesehen).


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:29
@Citral
Ja ich sehe mich selbst als einen Menschen der versucht ein Christ zu sein ( was nicht immer so leicht ist wie man denkt ) aber für die meisten Christen werde ich wohl kein Christ sein. Das hat man mir auf jeden Fall in den verschiedensten Gemeinden so mitgeteilt. Teilweise haben sie mich sogar in die Hölle geworfen weil ich einige Dinge anders sehe.
Natürlich gibt es viele Irrlehren aber was für den einen eine Irrlehre ist, ist für den anderen die Wahrheit.
In der Bibel mag ja die Wahrheit stehen aber sie bleibt für uns Menschen Auslegegunssache. Auch du warst nicht dabei und hast Jesus oder die Schreiber der Bibel fragen können was genau sie gemeint haben. :-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:30
@Purpursamt
Egal was die anderen sagen.. du bist ein Christ wenn du Sündenvergebung hast, wiedergeboren und Leben in Jesus.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:33
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb:Natürlich gibt es viele Irrlehren aber was für den einen eine Irrlehre ist, ist für den anderen die Wahrheit.
In der Bibel mag ja die Wahrheit stehen aber sie bleibt für uns Menschen Auslegegunssache. Auch du warst nicht dabei und hast Jesus oder die Schreiber der Bibel fragen können was genau sie gemeint haben. :-)
um da nochmal weiter auszuholen ,denn dort geht es ja um "teile der herde" die sich abwenden , also ist von mitgliedern der ursprünglichen christenversammlung die rede:

(Apostelgeschichte 20:28-32) . . .Gebt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher euch der heilige Geist zu Aufsehern ernannt hat, um die Versammlung Gottes zu hüten, die er mit dem Blut seines eigenen [Sohnes] erkauft hat. 29 Ich weiß, daß nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen. 31 Bleibt daher wach, und behaltet im Sinn, daß ich drei Jahre lang Nacht und Tag nicht aufgehört habe, einen jeden unter Tränen ernstlich zu ermahnen. 32 Und nun vertraue ich euch Gott und dem Wort seiner unverdienten Güte an, das euch zu erbauen und euch unter allen Geheiligten das Erbe zu geben vermag. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:34
@pere_ubu
Nach deiner Auslegung kam die Herde erst 1900 jahre später ;) die Bibel ist falsch :D muss ein Fehler sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:39
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nach deiner Auslegung kam die Herde erst 1900 jahre später ;) die Bibel ist falsch :D muss ein Fehler sein.
willst wieder im kreis argumentieren?

Beitrag von pere_ubu (Seite 972)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:44
Kommt mir eh schon so merkwürdig vor das die ZJ die Bibel ja quasi umschreiben
und so wie ist eigentlich ist erst gar nicht akzeptieren .
Sie verdrehen die Bedeutungen , so sehe ich das .

Warum tun sie das eigentlich ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:49
@Nesca
Das siehst du als Aussenstehende :) Respekt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:49
@Nesca

du bist ja auch lustig. erst ne behauptung aufstellen
Zitat von NescaNesca schrieb:das die ZJ die Bibel ja quasi umschreiben
,und die dann danach als wahr deklarieren :
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum tun sie das eigentlich ?
das ist billigste rhetorik :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:54
@Nesca
Zeugen Jehovas Logik:
Jesus ist für die Sünden gestorben.... damals gabs keine echten Christen :) nur Abtrünnige Wölfe...

und 1800-1900 Jahre später kam Russel und hat die echten Christen gegründet :) und die Wölfe attackieren nicht wie die Bibel sagt von innen heraus, denn die Bibel meint es so, wie wir es auslegen, egal was da steht, sondern von außen heraus :).


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 16:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist ja auch lustig. erst ne behauptung aufstellen
Ähm nein , das machen die ZJ ..nicht ich,
oder verdrehe ich die Bibel ? :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:02
Weisst du ,
wenn ich ein Buch lese dann nehme ich die Worte/die Geschichte so
wie sie dort beschrieben wird .
Ich gehe doch nicht her und spinne mir eine ganz andere Geschichte zurecht , nur weil sie mir dann vielleicht besser gefällt .
Das machen aber sehr viele Menschen mit der Bibel ,
die einen sagen das die anderen wieder das .
Was soll das ? Was für einen Sinn soll das ergeben ?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sie verdrehen die Bedeutungen , so sehe ich das
und jetzt noch weiter auf deine behauptung beharren und sie als wahrheit verkaufen?

schon witzig.
führ doch bitte mal an ,was da "verdreht" sein sollte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:03
@Nesca
Wie wahr :) meine Gedanken.

Man(n) sollte immer bei den Tatsachen bleiben und nicht nach herzenslaune hineinintepretieren was man(n) möchte.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:führ doch bitte mal an ,was da "verdreht" sein sollte.
Ich denke du hast hier in diesem Thread genügend Material zum lesen ,
was alles verdreht wird :) .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:04
@pere_ubu
Das es die Gehenna/Feuersee nicht existiert :) z.B.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:06
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke du hast hier in diesem Thread genügend Material zum lesen ,
was alles verdreht wird :) .
also hast da nix ,ausser eigenen behauptungen und übernommenen plattem mainstream ,den du nicht mal in eigene worte zu fassen vermagst? dachte ich mir fast.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:10
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das es die Gehenna/Feuersee nicht existiert :) z.B.
???
ZJs zweifeln nicht die gehenna an.
aber es ist nunmal keine hölle als ort ewiger qual ,sondern das ,was endgültig vernichtet ( so gründlich ,wie es damals nur feuer tun kann ,daher das bild des "feuersees)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also hast da nix ,ausser eigenen behauptungen und übernommenen plattem mainstream ,den du nicht mal in eigene worte zu fassen vermagst? dachte ich mir fast.
Ach weisst du @pere_ubu ,
alleine an deiner Wortwahl und mit wieviel LIEBE du deine Worte verfasst anderen MENSCHEN
gegenüber, lässt sehr zu wünschen übrig :) .

So redet für mich kein Mensch der an Gott glaubt und seine Worte weiter geben möchte .

Solange ich hier schon angemeldet bin bist du so voller Hohn und erhebst dich über Menschen die nicht
nach deinem "Glauben" leben .

Du machst dich lächerlich über sie und lässt kein gutes Haar an ihnen .

Wenn du wirklich nach Gottes Worte lebst ... weiss ich nicht was du für einen Gott hast .


2x zitiertmelden