Die Zeugen Jehovas
31.08.2013 um 23:02Klar ist, das diese Kräuter zur Blutstillung und Desinfektion gedacht waren, denn die Juden wurden normalerweise anders einbalsamiert als es in der Bibel steht.
Citral schrieb:Wenn du wüsstest wer Jesus wiederbelebt hat, würdest du daran glauben :). Denn Derjenige kann das.nach deiner "theorie" ,dass jesus der allmächtige gott sei ,müsste er sich doch selbst auferweckt haben.... solltest mal versuchen strenger zu denken :)
pere_ubu schrieb:nach deiner "theorie" ,dass jesus der allmächtige gott sei ,müsste er sich doch selbst auferweckt haben.... solltest mal versuchen strenger zu denkenNach dieser Theorie müsste er sich sogar am Kreuz selbst angerufen und gefleht haben: Mein Gott warum hast du mich verlassen. Er hat sich demnach also selbst verlassen. Und dann hat er seinen Geist in seine eigenen Hände gelegt, weil er ja Gott selbst ist. :)
Kayla schrieb:Nach dieser Theorie müsste er sich sogar am Kreuz selbst angerufen und gefleht haben: Mein Gott warum hast du mich verlassen. Er hat sich demnach also selbst verlassen. Und dann hat er seinen Geist in seine eigenen Hände gelegt, weil er ja Gott selbst ist. :)ja ,dem kuriositätenkabinett sind da anscheinend keine grenzen zu unmöglich ...
Dein Post macht deutlich, dass du die Dreieinigkeit immernoch nicht verstanden hast, die du seit längerem im anderen Thread zu wiederlegen versuchst.Trinität setzt voraus, das alle Aspekte das Eine, also Gott sind, fehlt ein Aspekt, ist dieser Gott nicht vollständig, also warum sollte er dann sich selbst verlassen haben ? Ergo war J.Chr. wenn er auch das Eine also Gott ist in der Lage sich selbst zu helfen. Was du schreibst ist einfach nur falsch. J.Chr. war und ist nicht Gott. Und die Trinität Mumpitz. Wenn man J.Chr. nicht als Aspekt Gottes, sondern als Gott dabei sieht, geben die bibl.Aussagen keinen Sinn, weil sich Gott nun mal nicht selbst anruft oder selbst anbetet.
Kayla schrieb:Trinität setzt voraus, das alle Aspekte das Eine, also Gott sind, fehlt ein Aspekt, ist dieser Gott nicht vollständig, also warum sollte er dann sich selbst verlassen haben ?Dito, du hast es noch nicht verstanden.
Kayla schrieb:Ergo war J.Chr. wenn er auch das Eine also Gott ist in der Lage sich selbst zu helfen. Was du schreibst ist einfach nur falsch.Philipper 2,5-8
Kayla schrieb:. J.Chr. war und ist nicht Gott. Und die Trinität Mumpitz. Wenn man J.Chr. nicht als Aspekt Gottes, sondern als Gott dabei sieht, geben die bibl.Aussagen keinen Sinn, weil sich Gott nun mal nicht selbst anruft oder selbst anbetet.Das Jesus laut Bibel Gott ist habe ich dir an vielen Stellen bewiesen, als Antwort kam nur Kritik an die Autoren.
Citral schrieb:Nymphe(Wasser)Lymphe!!! Nicht Nymphe :D ich glaube nicht, dass aus der Seite es Erlösers eine römisch-griechische Flusstochter austrat. Aber das nur nebenbei.
Citral schrieb:Zum anderen hat der Vater niemals seinen Thron verlassen, hing niemals am Kreuz und starb auch nicht.Ja, dann kann ihn J.Chr. auch nicht verlassen haben, weil aus einer Trinität ein Aspekt des Ganzen nicht seine Position verlassen kann, täte er das, wäre das ganze Konstrukt hinfällig. Deswegen sind deine Ausführungen nicht nur unlogisch, sondern schaden auch noch dem christl. Glauben.
Citral schrieb:Du kommst hier mit Aussagen die das Grundlegende Christentum anzweifelt und du nimmst hier als Laie ein Urteil zu sagen die Dreieinigkeit wäre unbiblisch, obwohl diese es offensichtlich nicht ist.Nur das ich blöderweise kein Laie bin und blasphem. Bibelauslegungen oder Besserwisserei in dieser Hinsicht nicht unbedingt für christl. halte.
Citral schrieb: als Laie*** it-2 S. 620-621 Priester ***
Citral schrieb:Du versuchst jedoch mit wenigen und unaussagenden Worten das ganze Christentum zu widerlegenDu schreibst hier einfach nur unbewiesenen Unsinn. Ich kenne eine Menge Christen weil ich jeden Tag damit zu tun habe und keiner davon hält J.Chr. für Gott selbst. Also hör mit dem Quatsch auf hier neue Lehren zu verbreiten. Nennt man Synkretismus, soviel ich weiß.
Der Kern der christlichen Religion rührt nach ihrem Selbstverständnis aus der bedingungslosen Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der gesamten Schöpfung. In dieser Liebe, in der sich Gott in der Gestalt des Menschen Jesus von Nazaret offenbart und selbst erschließt, wird die Beziehung Mensch-Welt-Gott geklärt.Informier dich nochmal über die Lehren der meißten Christen.
Wikipedia: Christentum
pere_ubu schrieb:es gibt keine pappa-priesterschaft.Wollte niemanden verbieten die Bibel zu lesen, aber andeuten, dass einigen die wahre Botschaft verschlossen bleibt.
und auch als laie darf da jeder , aufbauend auf einem gesunden verständnis zur schrift seine schlussfolgerungen ziehen.
als was möchtest du dich denn bezeichnen?
Citral schrieb:die Lehren der meißten Christengott wird neuerdings per mehrheitsbeschluss gewählt :D
Citral schrieb:Geh in eine christliche Gemeinde deiner Wahl und rede mal mit den Christen und damit mein ich nicht in eine bestimmte Sekte oder so.Ich arbeite in einer regulären ökumenischen Einrichtung also laß gefälligst deine dümmlichen Anspielungen. Und nein J.Ch. ist nicht Gott, sondern wurde nach der Auferstehung und Himmelfahrt Teil Gottes und ab da greift die Trinität und nicht vorher. Das heißt, wer Gott anruft, ruft den Aspekt HG und J.Chr. mit an. Bei der Präexistenz verhält es sich so, das J.Chr. im HG (als Vorsehung) war und durch ihn in die Welt kam. Wie schon gesagt du hast keine Ahnung von Theologie.
Citral schrieb:dass einigen die wahre Botschaft verschlossen bleibt.achja...natürlich sind einige von verständnis ausgeschlossen . glücklich wer die warnungen dazu hört , und sich gegebenenfalls korrigiert :).
Citral schrieb:Anscheinend gefällt es dir einfach zu widersprechen, egal wie sinnlos dir das erscheint.Es ist nicht meine Schuld das du hier Blödsinn verbreitest. Aber das du Andere dafür verantwortlich machst und beschuldigst ist schon ein starkes Stück. Laß die Finger lieber von Theologie, denn die ist für dich einfach ein paar Nummern zu groß. Oder verbreite deine Ansichten im Kindergarten, wenn sie dich lassen.
pere_ubu schrieb:(Römer 1:28-31) 28 Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen,Dem kann ich mich nur anschließen.
Jesus ist nach christlichem Glaubensverständnis zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch. Die christliche Lehre, die auf dem biblischen Zeugnis basiert, hat folgenden zentralen Inhalt: Gott wandte sich in der Menschwerdung (Inkarnation) in seinem Sohn Jesus Christus der in Sünde verstrickten Menschheit zu; der Tod Jesu Christi am Kreuz bewirkte die Erlösung durch Beseitigung von Schuld und Sünde der Menschheit.
Wikipedia: Christentum