Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:38
@pere_ubu
Wirst du pro Stunde oder Beitrag bezahlt ? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:40
@Citral


ich bin nicht käuflich , bzw . akzeptiere da nur eine bestimmte währung ,die schätze im himmel anzuhäufen vermag ;) was ich gebe sind freiwillige spenden :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:44
In diesem Thread spürt man richtig die Nächstenliebe. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:46
Zitat von CitralCitral schrieb:Wirst du pro Stunde oder Beitrag bezahlt ? ^^
Ach wie herrlich :D


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:50
Da hat Nesca völlig recht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 01:55
http://www.jw.org/de/publikationen/bibel/R%C3%B6mer/9/#v-5 (Archiv-Version vom 20.07.2013)

Da steht Jesus ist Gott :)

bessere Übersetzung (Schlachter 2000)
ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit. Amen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:13
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:bessere Übersetzung (Schlachter 2000)
ja ne ,ist klar ,über jeden zweifel erhaben :D da kommt dann natürlich niemand auf die idee und den vorwurf ,wie bei der NWÜ , dass diese übersetzung dann ja genauso "eingefärbt sein könnte" .^^


Die Schlachter-Bibel, in der Urfassung von 1905 zuerst als Miniaturbibel bezeichnet, ist eine Bibelübersetzung aus den Ursprachen Hebräisch/Aramäisch/Altgriechisch in die deutsche Sprache. Sie wurde von dem Schweizer Prediger, Evangelisten, Autor und Zeitungsherausgeber Franz Eugen Schlachter (1859–1911) übersetzt. Schlachter stand der bibeltreuen Theologie, der Heiligungsbewegung, dem Pietismus, beziehungsweise den protestantischen Erweckungsbewegungen nahe. Er war Prediger der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Bern, für die er als Evangelist tätig war und u.a. in Biel eine Gemeinde aufbaute und Prediger der Freien Evangelischen Gemeinde Bern.

immerhin muss man der übersetzung vor 1951 eines anerkennen:
Den Gottesnamen JHWH gab sie an den Stellen, an denen der Name im Gegensatz zu anderen Göttern steht, mit Jehova wieder, ansonsten mit „Herr“. Seit der Revision 1951 wird der Gottesname grundsätzlich mit „HERR“ wiedergegeben.

Wikipedia: Schlachter-Bibel
Zitat von CitralCitral schrieb:Da steht Jesus ist Gott :)
du kannst offenbar nicht lesen ,das sind 2 verschiedene sätze da ,durch interpunktion getrennt.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:19
Die Interpunktion ist aber nicht im original :) lies das alles mal flüssig :)
Weißt doch das da keine Satzzeichen waren.
und ich dachte durch Johannes 1,1 ist es sogar bei den Zeugen klar das Jesus immerhin "ein" Gott gewesen ist. Wieso darf es dann nicht dort genauso stehen ? :)

Die Schlachter 2000 ist im übrigen überhaupt nicht mit der alten Schlachter gleichzusetzen, es waren viele hochrenomierte Bibelübersetzer tätig an dieser Übersetzung.
@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:24
das spielchen ,den sohn gegen den vater auszuspielen und beide womöglich noch gleichzusetzen wird sein ende finden. @Citral

den eiertanz mach mal alleine

natürlich ist jesus auch "ein gott" im sinne von "ein mächtiger".

wer das kind beim namen nennt (jesus ) ,dem sollte es beim vater doch auch irgendwann mal möglich werden.....


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:25
@pere_ubu
Aber wenn die Bibel sagt er ist "ein" Gott, wieso ist er dann kein Gott?

und bitte komm nicht mit den Götzenstellen aus der Bibel, denn Jesus war keiner.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:27
@Citral


möchtest du die begrfifsfdefinition zu "gott" nochmals haben ?
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001729


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:27
@pere_ubu
Ne was haben den die Zeugen Jehovas mit der Bibel zu tun :) die können doch nicht sagen, wie es in der Bibel zu stehn hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:28
hast irgendwas zuviel getrunken oder schlicht nur langeweile? :D @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:29
@pere_ubu
Wenn ich für jede deiner Nebelkerzen auch nur einen Euro kriegen würde, wär ich jetzt Urlaub machen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:30
@Citral

uhuhu :D tolle wörter kannst : nebelkerze

beeindruckend :engel:


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:33
@pere_ubu
Musst doch mittlerweile kennen :) predige ich andauernd hier.

Okay back2topic und anders gefragt...

Kannst du mir einen Grund nennen, warum ich die Zeugenauslegung als richtig betrachten müsste?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:35
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Kannst du mir einen Grund nennen, warum ich die Zeugenauslegung als richtig betrachten müsste?
das wird dir so oder so schwer möglich werden ,da du sie im allgemeinen erst gar nicht liesst oder wenn doch mal ,dann nicht unvoreingenommen betrachtest.

dumme frage also. :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:37
@pere_ubu
Ich hab den Sinn der Auslegung schon deslängeren Verstanden :) vorallem nachdem du sie mir so oft unter die Nase gerieben hast.
Ich bin nicht der Meinung.

Kannst du mir einen Grund nennen, der mich überzeugt, dass diese Auslegung die richtige ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:40
@Citral


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001729

das ist völlig nüchtern und neutral geschrieben und sammelt nur sämtliche relevante information um den begriff zu beleuchten.
selbst du müsstest ,könntest , dürftest da eigentlich alles mitunterschreiben.
das ist nämlich überhaupt keine auslegung.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 03:45
@pere_ubu
Hab ja schon verstanden Elohim und Eloha, der Vater ist der allmächtige Gott und Jesus ist nur ein mächtiges Engelswesen.

Aber wieso bekommt Jesus die Beschreibung "Gott"... Gott wusste doch, dass dadurch missverständnisse entstehen.

Wieso sagt Jesus nicht wie der Engel in Offenbarung 19, dass er nicht angebetet oder als Gott bezeichnet werden darf, wenn er das in einem einzigen Vers aufgeklärt hätte, dann wäre dieses Missverständniss nicht geschehen.

Also was soll mich (am besten bringst du Bibelstellen, die lese ich lieber) von der Theorie überzeugen?


Anzeige

2x zitiertmelden