Die Zeugen Jehovas
28.07.2013 um 15:54Beitrag von pere_ubu (Seite 932)
Was glaubt du warum im neuen Testament kein einziges mal der echte Name Gottes genannt wurde?
Weil im Neuen Testament alle drei Teile von JHWH deutlich gemacht wurden.
Was wiederspricht hier, dass Jesus nicht zu JHWH gehört ?
Ein Atom ist auch dreieinig
http://d1jqu7g1y74ds1.cloudfront.net/wp-content/uploads/2010/02/c-atom_e1.gif
Ein Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist, aber ist für deine Logik ein wenig zu hart denk ich.
wie kann jehova (JHWH) aus einer frau geboren werden?Weil der Sohn Gottes geboren wurde und nicht der Vater
wie kann der sohn gleichzeitig der vater sein?Jesus ist nicht der Vater, aber sie sind eins. Wie Jesus es höchst persönlich mehrmals erwähnt hat.
wenn jesus jehova (JHWH) wäre , warum unterscheidet sich sein wille , insbesondere bei seiner hinrichtung und opferung dann von dem seines vaters? :Jesus, Vater und Heiliger Geist sind JHWH.
Was glaubt du warum im neuen Testament kein einziges mal der echte Name Gottes genannt wurde?
Weil im Neuen Testament alle drei Teile von JHWH deutlich gemacht wurden.
(Matthäus 26:42) . . .Wieder ging er hin, zum zweiten Mal, und betete, indem er sprach: „Mein Vater, wenn es nicht möglich ist, daß dieser vorübergehe, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille.“Ja Jesus hatte einen Willen, er war eine selbstdenkende Person.
(Matthäus 6:9-13) . . .Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. 11 Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; 12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. 13 Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘Amen, dazu kann man nix zuzufügen.
Was wiederspricht hier, dass Jesus nicht zu JHWH gehört ?
wie kann der sohn gleichzeitig der vater sein?Gott ist der Schöpfer des Unmöglichen :) Der darf durchaus kompliziert und nicht einfach gestrickt sein.
diese frage sollte jeder noch logisch denkende mit einem : "unmöglich" beantworten können.
Ein Atom ist auch dreieinig
http://d1jqu7g1y74ds1.cloudfront.net/wp-content/uploads/2010/02/c-atom_e1.gif
Ein Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist, aber ist für deine Logik ein wenig zu hart denk ich.