ghostbusta schrieb:Nicht ALLEINIG. Aber das Internet ist damit sicher nicht gemeint. Warum auch? So dürften Zeugen Jehovas ja nicht eine Erfindung der Menschen gebrauchen?
Naja das vorrangige Ziel sollte es sein Die Bibel den Menschen näher zu bringen. Geht jetzt gar nicht speziell ums Internet, wir können auch Fabriken nehmen (die Druck Fabrik der Zeugen)Selters-New York.
Ich meine das wird Jesus doch nicht gutheißen, auch hier wie als ein BMW Fahrer(im oberen Post),stell dir Jesus als Maschinen Führer in Selters vor wie er gerade den Druck Apparat bedient?
;)Wie er im Internet Wachttürme Ausdruckt und Informationen weiter gibt?.
Fabrik= Schmutz durch Arbeits Materialien usw.usw.Nur weils schöner und angenehmer ist wird "Gott schon gutheißen" ist halt nicht das was ICH glaube.
Auch steht nirgends , das Zeugen Jehovas sich mit den Kirchen gleichstellen sollen vor dem Staat.Auch da hat man den Begriff-KEIN Teil dieser Welt werden ein bisschen ausgereizt-nur aus rein rechtlichen Gründen teil der Welt zu werden?
Vor allem weil die Zeugen ja von sich aus sagen-sie leben
dein Zitat
ghostbusta schrieb:Wir sagen nicht nur, dass wir nach der Bibel leben, wir TUN es auch.
Aber dabei nicht Gottes Gebote "beachten". -Deinen Nächsten Lieben, Gottes Werke schätzen usw.-....Besser passt sie Relativeren einiges- wie eben Nutzung des Autos-Fabrikarbeiten(Druckereien) die Schmutz nach sich zieht usw. Für Gottes weg ist uns auch Gottes Welt dann nicht mehr sooo heilig........
;) Er will es bestimmt so.
Und da kommen wir zu "meinem" springenden Punkt.
in der Bibel steht nichts von Erwachet-Wachtturm-Königreichsdienst etc. Sondern-Predigt das was in der Bibel steht(natürlich anders Formuliert) Ich habe so weit es ging mein Studium IMMER versucht nur anhand der Bibel und meinen Worten zu führen.War nicht Leicht aber ich habe --rein Statistsich"
:) grossen Erfolg gehabt. mind.10 sind auch heute noch zeugen in der Versammlungen (getaufter Verkündiger) wo ich war, bei denen ich einst an der Tür geklingelt habe.(mit 2 habe ich immer noch sehr guten Kontakt)!
Jesus hätte sich auch einigen unterordnen können um weiterhin predigen halten zu können,tat er aber nicht.
Wir Zeugen damals -so wie sie heute rühmen sich(Zurecht) das sie im 2.Weltkrieg lieber im KZ gestorben sind als in den Krieg zu ziehen.
ABER, heutzutage macht man alles und wird mit der Welt immer mehr im Bunde sein "nur" um Gottes Werk weltweit zu verkündigen, an sich ok. Aber dann herzugehen und zu sagen man Ist mit der Welt NICHT im Bunde und man lebt NUR nach Gottes Maßstäben finde ich einfach sehr heuchlerisch.
Die Zeugen Jehovas sind mehr den je eine Weltliche Religion mmn. Sie unterscheiden sich in manchen dingen kein bisschen mehr zu anderen Kirchen. Vorteile für sich zu suchen um das Haus eigene Werk weiter zu bringen.
Fällt mir immer wieder der schöne Erwachet aus 1969 ein.
"
Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet".
Erwachet. 22. 8. 1969
Seite 15
Wenn ich in einem System nicht Alt werden werde(wobei man auch das mal überdenken sollte
;) ),warum muss ich dann Teil des Systems werden?
Würde Jesus so handeln?