suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cricetus schrieb:Deren Autoren aber auch alle keine Zauberer kannten, weil es keine Zauberer gibt (oder möchtest du das bestreiten?). Das heißt, dass es irgendeinen gegeben haben muss, der sich das ganze ausgedacht haben muss, oder sehe ich das falsch?Das waren eben auch so meine Gedanken.
Optimist schrieb:Wenn man aber bedenkt, dass schon in der Bibel von Zauberern die Rede ist und das da drin steht, dass Jesus Wunder geschehen ließ (also auch eine Art Zauber), dann haben die Autoren dies eben aus der Bibel entlehnt ;)Jesus hat aber keine Feuerbälle geworfen oder so. Hinzu kommt, dass es bereits vor Jesus ziemlich die selben Wundergeschichten gab und auch zum Beispiel die Schöpfungsgeschichte in anderen Kulturen erzählt wurde. Außerdem gibt es sehr verschiedene.
shauwang schrieb:Lieber @Cricetus es gibt dinge zwischen Himmel und Erde die nur wenige gesehen haben , denk mal an die Zauberer am Hofe PharaosWarte... ich denke... und heraus kommt:
Optimist schrieb:Es sind keineswegs Unterstellungen, denn - so wie ich das hier mitbekommen habe - wird den Opfern offensichtlich geraten, KEINE Polizei einzuschalten - wegen des guten Rufes der WTG.Das ist ja das problem, so wie du es HIER mitbekommst. Hast du es schonmal selber erlebt?? Nein?? Sei froh!! Glaub mir niemandem wird geraten nicht die polizei einzuschalten. Es wird innerhalb der versammlung mit opfer und taeter gesprochen, aber nur um zu entscheiden, ob "taeter" ausgeschlossen wird. Die polizei zu rufen muss das opfer bzw die eltern und das ist ihre pflicht. Tun sie es nicht machen sie sixh mit strafbar! Aber wie gesagt mit beschuldigungen ist niemande geholfen!!! Wenn ihr helfen wollt, tut es!!! Aber jammert nicht rum!
suffel schrieb:in der bibel hat jesus "wunder" vollbracht, weil die menschen damals keine andere erklärung kannten.Ist ja richtig, aber bleibt doch mal alle sachlich ;) - es ging doch jetzt darum, dass die Autorin von einem Zauber-Buch mal was von Zaubern gesehen oder gelesen haben muss.
das was sie sich nicht erklären konnten, war dann halt gottes werk