Die Zeugen Jehovas
07.12.2012 um 13:42@pere_ubu
Mit dieser Argumentation sieht man wieder dass Du nicht verstehen möchtest (oder nicht kannst?) was ich meinte:
Wie ich schon mal schrieb, soll man natürlich die Gebote Jehovas halten und somit ihn auch lieben und andere Menschen lieben..., das hat aber nichts mit "Weg" und "Folgen" zu tun.
Und wie ich schrieb, ist doch das Ziel bekannt, nähmlich zu GOTT zu gelangen, ihm wohlgefällig zu leben usw.
Und kennst Du nicht den Spruch: "Der Weg ist das Ziel"? -> lässt sich doch sehr gut auf Jesus übertragen.
Jesus ist der Sohn Gottes und ohne IHN würden wir niemals zu Gott gelangen können.
Jesus hat uns das Evangelium verkündet und nur DADURCH kommen wir zu Gott ...
...durch dieses Wissen über Gott und indem wir uns strikt an das halten was Jesus uns lehrte
-> DAS ist sicher mit WEG gemeint. Aber diesen Weg hat uns eben Jesus geebnet, u.a. mit seinem Opfertot. Oder willst Du das alles negieren?
Mit dieser Argumentation sieht man wieder dass Du nicht verstehen möchtest (oder nicht kannst?) was ich meinte:
(Matthäus 22:35-40) 35 ...36 „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“ 37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.‘Was hat das nun damit zu tun, dass NUR Jesus der WEG ist (und eben NICHT Jehova)?
Wie ich schon mal schrieb, soll man natürlich die Gebote Jehovas halten und somit ihn auch lieben und andere Menschen lieben..., das hat aber nichts mit "Weg" und "Folgen" zu tun.
pere_ubu schrieb:da sagte er nichts ,dass er geliebt oder angebetet werden möchte , auch er DIENTE "nur" und war sich dessen voll bewusst.Hab doch in meinen letzten 3 Postings nirgends das Gegenteil behauptet, oder?
pere_ubu schrieb:lass dich von diesen jesusfreaks nicht irritieren , denn wer nur den weg ohne das ziel kennt ,der kommt nie an , oder? ;)Jesus-Freak ist auch schon wieder so eine Degradierung. Jesus IST lt. Bibel tatsächlich das Wichtigste ("nur der Glaube an IHN rettet...").
Und wie ich schrieb, ist doch das Ziel bekannt, nähmlich zu GOTT zu gelangen, ihm wohlgefällig zu leben usw.
Und kennst Du nicht den Spruch: "Der Weg ist das Ziel"? -> lässt sich doch sehr gut auf Jesus übertragen.
Jesus ist der Sohn Gottes und ohne IHN würden wir niemals zu Gott gelangen können.
Jesus hat uns das Evangelium verkündet und nur DADURCH kommen wir zu Gott ...
...durch dieses Wissen über Gott und indem wir uns strikt an das halten was Jesus uns lehrte
-> DAS ist sicher mit WEG gemeint. Aber diesen Weg hat uns eben Jesus geebnet, u.a. mit seinem Opfertot. Oder willst Du das alles negieren?