Die Zeugen Jehovas
08.12.2012 um 14:15@ghostbusta
erst mal vielen Dank :)
Und wenn sie sich mit Vorraussagen doch mal irrten dann lag es am "immer heller werdenden Licht".
Da sind wir beim nächsten Punkt, nämlich wie kann es sein, dass eine Organisation beansprucht, vom HG inspiriert zu sein, der dann zudem hier und da auch noch kleinere Fehler eingab?
Ich bezweifle es also sehr stark, dass die Oberhäupter der WTG inspiriert sind oder wenn, dann jedenfalls nicht von Gott und Jesus. Es klingt für mich einfach nur anmaßend, wenn sie das behaupten und DAS ist so ein Punkt, wo ich sage, sie wollen den Rang von Jesus streitig machen.
Aber lt. Bibel kann man sich auch ganz direkt an Jesus richten (dazu hatte ich schon Bibelstellen gepostet)
Jesus ist geboren und gezeugt worden ("einzig gezeugter Sohn..."), NICHT jedoch geschöpft/erschaffen und somit kann er z.B. auch KEIN Engel sein (das ist auch wieder eine Fehlinterpretation der WTG).
Denn Engel wurden erschaffen, genau wie wir Menschen. Es steht nirgends in der Bibel, dass Jesus erschaffen wurde.
Jesus war schon da, als es noch kein geschöpftes Lebewesen gab, er war von Anfang an bei Gott ("Im Anfang war das Wort...")
erst mal vielen Dank :)
ghostbusta schrieb:ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich, und trifft auf deine Frage zuverständlich - ja. Aber es konnte mich nur z.T. überzeugen ;)
ghostbusta schrieb:Erstmal dazu: Die WTG sagt ja niergendswo, dass sie die Wahrheit, das Licht, der heilige Geist oder sonst was davon ist.So wie ich das bis jetzt mitbekommen hatte, behauptet sie, die alleinige Wahrheit zu haben ... alle anderen Religionen liegen deswegen falsch, bzw. deren Lehren beinhalten Irrlehren... NUR eben die WTG beinhaltet KEINE Irrlehren.
Und wenn sie sich mit Vorraussagen doch mal irrten dann lag es am "immer heller werdenden Licht".
Da sind wir beim nächsten Punkt, nämlich wie kann es sein, dass eine Organisation beansprucht, vom HG inspiriert zu sein, der dann zudem hier und da auch noch kleinere Fehler eingab?
Ich bezweifle es also sehr stark, dass die Oberhäupter der WTG inspiriert sind oder wenn, dann jedenfalls nicht von Gott und Jesus. Es klingt für mich einfach nur anmaßend, wenn sie das behaupten und DAS ist so ein Punkt, wo ich sage, sie wollen den Rang von Jesus streitig machen.
ghostbusta schrieb:Jesus ist in dem Sinne der Weg, weil wir durch Ihn Jehova näher kommen, und durch ihn bringen wir auch unsere Gebete dar.Ist soweit richtig.
Aber lt. Bibel kann man sich auch ganz direkt an Jesus richten (dazu hatte ich schon Bibelstellen gepostet)
ghostbusta schrieb:Jesus selbst sagte ja schon, wie es hier schon geschrieben wurde von einem User, dass er sich hinter Jehova stellt, also er hat selber den Willen, dass Jehova der höchste istJa wie ich schon mal schrieb, das bezweifle ich auch gar nicht. Aber es ging darum, WEM wir FOLGEN sollen - und das ist NUR Jesus.
ghostbusta schrieb:dass Jehova der höchste ist und von allen angebetet werden soll. Nicht nur als allererstes, sonder als EINZIGER.Lt. Bibel wird auch Jesus angebetet. Die Bibelstellen hatte ich gepostet (es war glaube ich Joh. und Offenb...), hast Du diese gelesen? Schade, dass Du dazu nicht Deine Meinung abgegeben hast, das hätte mich auch interessiert, wie Du das auffasst.
ghostbusta schrieb:Denn Jesus ist in Jehovas Augen erschaffen worden, und niemand kennt ihn besser, als Jesus selbst.Nein, da hat Dir die WTG was Falsches gelehrt (schon deswegen können die in meinen Augen nicht inspiriert sein). Das könnte ich Dir mit Bibelstellen belegen.
Jesus ist geboren und gezeugt worden ("einzig gezeugter Sohn..."), NICHT jedoch geschöpft/erschaffen und somit kann er z.B. auch KEIN Engel sein (das ist auch wieder eine Fehlinterpretation der WTG).
Denn Engel wurden erschaffen, genau wie wir Menschen. Es steht nirgends in der Bibel, dass Jesus erschaffen wurde.
Jesus war schon da, als es noch kein geschöpftes Lebewesen gab, er war von Anfang an bei Gott ("Im Anfang war das Wort...")