@pere_ubu Du weißt ja, ich habe nichts gegen Dich persönlich, sondern NUR gegen die WTG.
Ich kann ja auch verstehen, dass Du diese verteidigst bis zum "geht nicht mehr", weil du glaubst, diese sei vom Heiligen Geist inspiriert.
Ich nehme Dir sogar ab, dass Du selbst glaubst, was Du uns hier schreibst und finde es nicht schön, dass manchen User hier Dich der Lüge bezichtigen.
Nicht DU bist es der lügt, sondern eben lediglich die WTG und DAS willst DU widerum nicht wahr haben (vielleicht machst Du Dir auch ein stückweit selbst etwas vor, das kannst nur Du wissen).
-------------------------------------
Beitrag von geeky (Seite 674)--> hier noch mal ein Ausschnitt aus dem Link von geeky:
Da aber aufgrund der sich bietenden Form der anonymen Informationsbeschaffung im Internet neue Möglichkeiten bieten, wagt hier und da ein Zeuge schon Mal den Blick über den Tellerrand. Was für ein Problem das bringen kann zeigte sich vor ein paar Jahren, als bekannt wurde, das die WTG als NGO-Mitglied bei der UNO eingetragen war.
Nachdem einige ZJ bei der WTG angefragt hatten, ... suchte die WTG Ausflüchte... Leider kam nach einigen Recherchen einiger Zeugen heraus, dass man diese Einrichtung ohne Mitgliedsausweis nutzen kann.
Glaubst Du ernstlich, das ist alles Lüge?
geeky schrieb:Es herrschte dann seitens der WTG Erklärungsnotstand und man kündigte die Mitgliedschaft auf. Später wurde bekannt, das Delegationen der WTG durch diesen Status einer NGO an Staatsbesuchen der amerikanischen Regierung stets mit unterwegs waren
Auch nur Lügen von ZJ-Hassern?
geeky schrieb:Dies steht natürlich in extrem krassen Gegenteil zu dem was man den 0815-Zeugen predigt und das man es den Zeugen vorenthalten hat ist schlicht weg Betrug! Aber die WTG schreckt vor keiner Art des Betruges an den kleingläubigen ZJ zurück.
Für mich klingt der letzte Satz jedenfalls sehr plausibel.
------------------------------------------------------------------
Dir reicht das nicht als Beweis, weil nur eine Unterschrift?
Beitrag von geeky (Seite 674)Es gibt einige Vertragsarten wo nur eine Unterschrift genügt.
---------------------------------------------------------------------
pere-ubu:
pere_ubu schrieb:lest euch selber schlau---vor allem auch mal meinen angegeben link,den ihr,da bin ich mir sicher, nicht mal flüchtig überflogen habt.
Man sollte immer fragen, wer ist die Quelle eines Links
und wem nützt dieser? (in diesem Falle ist es die WTG- Stellungnahme)
Das sagt für mich bezüglich Glaubwürdigkeit alles und kann nicht als Beweis dienen.
auf die Beantwortung der Fragen von geeky wäre ich übrigens auch mal gespannt, aber dazu kannst Du verständlicherweise nichts sagen.
Die Zeugen Jehovas (Seite 675)================================
Hierauf antwortest Du leider auch nicht, hätte mich auch mal interessiert:
tonia5:
tonia5 schrieb:Natürlich ist Jesus das Haupt aller Christen. Ich habe das so verstanden. Warum bitte nimmt sich dann die WTG das Recht heraus, zu sagen, ihre Zeitschriften seien von Gott inspiriert und Jehova habe seine treuen Anbeter eben dieser Gruppe Männer - dem treuen und verständigen Sklaven - anvertraut? Genau das ist es, was ich moniere.
der ganze Beitrag von tonia5:
Beitrag von tonia5 (Seite 674)========================================
@tonia5, Vielen Dank für Deine nette Antwort
:) (
Beitrag von tonia5 (Seite 674) )
tonia5 schrieb:Mein Problem ist die Beweisführung, denn kaum ein Zeuge Jehovas ist wirklich bereit, die Fakten von sich aus zu prüfen.
Das ist wirklich das Grundproblem, was ich auch immer wieder bei anderen Zeugen feststelle und dies nicht nur bezogen auf das jetzige Thema UNO (ist ja nur EINS von sehr VIELEN Beispielen)