Essen Zeugen Fleisch?
Leben sie in dem Wahn, das Fleisch, das sie essen sei völlig blutbestandteilfrei?
@Nova7 Was soll ich zu den Bibelstellen sagen?
Für mich sind sie völlig irrelevant. Wer sein Leben auf den Worten der Bibel aufbaut und ich denke das tun die Zeugen, dem werden sie eine Menge bedeuten.
Zu 17:10
Ich sehe eine Transfusion nicht als essen an.
Zu 17:11
Also waren meine Fragen die Seele betreffend richtig, sie soll im Blut stecken. Da sollte auf meine Frage diesbezüglich noch einmal eingegangen werden.
Zu 17:12
Siehe mein Einwand zu 17:10
Zu 17:13
Hierzu darf ich auf meine beiden Eingangsfragen verweisen.
Zu 17:14
Gut, dass ich kein Israelit bin und nicht unter ihnen lebe, die Ausrottung ist bisher an mir vorbeigegangen.
Gut, gehen wir davon aus, dass es für die bibelgläubigen Zeugen eminent wichtig ist, was du da aufgeführt hast.
Das Blut enthält oder beherbergt die Seele, siehe hier
Nova7 schrieb:Denn des Leibes Seele ist im Blut...
Die Zeugen sollten sich daher des Blutes enthalten. Gut und schön.
Nach und nach wurden dann Bestandteile des Blutes durch die WTG freigegeben. Das wirft ein paar Fragen auf.
1.) Wenn diese Bestandteile freigegeben werden, dann können sie die Seele nicht enthalten, sonst wäre dem Willen Gottes nicht mehr Rechnung getragen. In welchem Bestandteil des Blutes wohnt denn nun die Seele?
Und wie haben die Verantwortlichen davon Kenntnis erhalten?
2.) Wenn die Seele des Tieres auch im Blut steckt, wovon auszugehen ist, warum geht sie dann bei der Transfusion von aufbereitetem Rinderblut nicht auf die Zeugen über?
3.) Wie leben die Zeugen mit der Gewissheit, dass das Fleisch, das sie essen nicht völlig blutleer ist?
In den von dir eingestellten Versen lese ich nichts von Halbheiten oder unvollkommenen Lösungen.
4.) ich hab im Moment erhebliche Schwierigkeiten mir das mit der Seele vorzustellen. Die Seel sitz also in/auf einem Blutbestandteil, nehmen wir exemparisch mal die Erys.
Wohnt sie jetzt in einem Ery oder in allen?
Folgende Situation.
Ein Zeuge hat einen bösen Autounfall und verteilt etwa 20% seines Blutes auf der Strasse, bevor die Blutung gestoppt werden kann. So etwas kommt vor.
Hat er jetzt 20% seiner Seele verloren oder hüpft die Seele von Ery zu Ery um im Körper verbleiben zu können?
Wie stellen sich die Zeugen das mit der Seele genau vor?