Die Zeugen Jehovas
12.04.2012 um 10:58Heide_witzka schrieb:1.) In welchem Bestandteil des Blutes sitzt denn nun genau die Seele?Ich bin da gar nicht so weit weg von dir,da ich auch dieses angezweifelt habe.Auch ich hatte fragen bezgl.dessen da ich selbst sagen wir mal,ein sehr hohes ansehen hatte konnte ich auch fragen aber das die "WTG" dahingehend Anpassungen vorgenommen hat ist FAKT.Allerdings bin ich auch der Meinung es steht jedem frei ob Ja oder Nein.
2.) Geht bei einer Transfusion von aufgearbeitetem Rinderblut (lt. WTG erlaubt) die Seele des Rindviechs auf den Zeugen über?
3.) Wie kann es sein, das früher aus der einzig wahren Bibel herausgelesen wurde, dass die Zeugen sich des gesamten Blutes enthalten sollten, dann aber schrittweise einzelne Bestandteil des Blutes freigegeben wurden, ohne das sich der Text der einzig wahren Bibel geändert hat?
Es geht nicht wirklich um die Seele, sondern das das Blut heilig ist und die Zeugen betrachten es halt dann auch so.Im übrigen Kinder bekommen wenn es Lebensnotwendig ist und mit Ärzten besprochen wurde auch Blut,solange es nicht mündig ist und selbst entscheidet.